Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling83 am 25.03.2012, 19:44 Uhr

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

guten abend,

bei mir schauts gut aus, bin 1 Tag über NMT und noch nichts in Sicht, SS-Test werd ich am Mo machen.

Wie schnell seids ihr beim FA, besonders wegen der Blutabnahme, gewesen?
Wie oft musstet ihr in der SS zur Blutabnahme?

nach meiner MA im Nov wurde eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und im Feb ein akuter Eisenmangel, nehme also momentan Schilddrüsentabletten und ein Eixenpräparat.
Nehmt ihr noch was extra zur schilddrüse - so wie pregnavit?

lg danke

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Tanja_K. am 25.03.2012, 21:35 Uhr

Hallo,
ich habe auch Unterfunktion und musste bereits vor der SS den TSH wert auf unter 1 senken. (nehme seit monaten L-thyroxin 100. davor 50 und der wert lag jahrelang bei 2). Dann soll das FG risiko sinken. gleich beim ersten termin wurde bei mir blut abgenommen ... so viel ich weiss wird das blut regelmäßig vom FA untersucht. spätestens alle 4 wochen, eher häufiger. zusätzlich nehme ich noch folio aber ohne jod. wichtig ist, dass du richtig eingestellt bist
gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von junikäfer1977 am 26.03.2012, 15:53 Uhr

ja, hier!

Ich hab gar keine SD von Geburt an (jo, auch das gibts ), nehme 125er Euthyrox (Levothyroxin) und bin in der SS alle 6 Wochen zur Kontrolle - allerdings macht das nicht dein FA sondern dein Hausarzt oder ein Endokrinologe, zu dem Du Dich überweisen lassen mußt.

Ich werde bei meiner nächsten SS definitiv NICHT mehr bei meinem Hausarzt sondern eben beim Endokrinologen meine Werte überwachen lassen. Mein Kind ist zwar gesund, aber hat uns am Anfang einen Mordsschrecken eingejagt.
Beim Neugeborenen-Screening kam nämlich ein 20fach erhöhter TSH-Wert heraus (um die 60, normal ist bis 8). Das ist das Hormon, was die SD zum Hormone produzieren anregt.
Sie wurde dann 2 Tage stationär beobachtet in der Kinderklinik, es wurde ein Ultraschall gemacht und wurde dann entlassen mit deutlich entspannten Werten wieder entlassen.
Wie gesagt, sie ist kerngesund, aber kein Mensch kann mir bis heute sagen, an was es lag. Meine Werte waren laut Hausarzt immer im Normalbereich - mein FA meinte aber, ich war wohl dort doch nicht so toll betreut, wie damals angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von junikäfer1977 am 26.03.2012, 15:55 Uhr

hab mich vertippt... die Optimalwerte beim Neugeborenen liegen wohl irgendwo bei 3, aber 8 ist noch ok. Drum komm ich auf die 20fache Erhöhung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest deutlich positiv :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern nochmals getestet und der SSTest war deutlich positiv und ich bin heute ES+14/15 *freu* ich bin vollkommen aus den Häuschen und schicke euch ganz viele Schwangerschaftsviren *huuuuuuucchhhhhhhh* X-Nokia-Ipaddress: 94.245.239.225 Also ...

von Marienkäfer2010 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

??? schwanger???

Hallo zusammen, Eigendlich dachte ich das mein Eisprung erst vor 6 Tagen war, da wäre dann ja ein SS-Test viel zu früh gewesen, aber ich habe schon seit ca. 1 Woche Burstziehen und Schmerzen und jetzt seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, so als würde die Mens gleich ...

von Marienkäfer2010 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??? Was meint ihr???

Hallo, Also am 29.02. war der erste Tag meiner Periode. Am 06.03 hatte ich dann Sex und meinen Eisprung hab ich deutlich am 11.03 gespürt. Meint ihr dass die Spermien so lange überlebt haben. So habe ich noch nichts bemerkt außer ständiges ziehen (ungefähr bei den ...

von Vroni1987 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schon schwanger?

hallo ihr lieben, ich komme aus dem septemberforum zu euch, denn leider musste ich meinen schatz am 9.2 ausschaben lassen(missed abortion). wir haben nun schnell wieder versucht schwanger zu werden.ich hatte am 7.3 meine erste regel wieder und errechnet hab ich mir natürlich ...

von hunde_labrador 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft

Hallo zusammen Es werden wohl momenatn alle Schwanger Ich habe 2 Gesunde Kinder und wurde sofort Schwanger. Leider mussten beide per KS geholt werden. Nun kommt der 4 üz bis jetzt hat es nicht geklappt. Irgendwie mache ich mir soregn. Den ES verpassen wir nicht und auch den ...

von Krümmelchen20.. 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

positiver Ovu + Es + nicht schwanger = verklebter Eileiter?

Hallo, die Frage beschäftgt mich schon die ganze Zeit. Habe meine ES am TZ 14 gehabt (hat man gemerkt) und auch der Ovu war postitiv. Nun frage ich mich wenn man längere Zeit nicht schwanger wird, kann das auch auf verklebte Eileiter hinweisen??? Hilfe mich macht das ...

von nele2011 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger juhu

Hallo ich hatte hier vor ein paar tagen geschrieben da ich ja 18 tage drüber war und test negativ war gestern beim arzt und sie hat nach geguckt und hat was kleines gesehen und auch noch m,al ei test gemacht der posetiv war. Wollte nur kurz bescheid geben ...

von TK22 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest

Hallo und zwar ich hab heute schwangerschaftstest gemacht von ebay die die waren leicht posetiv hab direkt viert stück davon gemacht weil ich es nciht glauben konnte. Bin eigentlich 18 tage drüber hab am samstag auch getesten auch mit den ebay test und die waren negativ letzte ...

von TK22 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger???evtl. dumme frage

Hallo, Ich stell mich mal kurz vor bin 22jahre alt hab eine tochter von 1jahr und haette gern och ein kind.(mein maann und ich)... Jetzt zu meiner frage,vielleicht auch ein bisschen eklig,...am 15 hatte ich das letzte mal meine menz dauerte an bis zum 24.02...am 27 oder 28 ...

von samirasmama 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Anzeichen Schwangerschaft

Ab wann müsste bei einer evtl. Schwangerschaft die Brust anfangen zu spannen. Hatte glaube ich am Samstag(letzte Woche) Eisprung hat auch alles geklappt. Hatte am 2 oder 3 Februar meine Tage. Das komische ist nur normalerweise merke ich sofort schon bestimmt 2 Tage zuvor das ...

von kfc121 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.