Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 04.12.2017, 16:01 Uhr

Unsicherheit-Hin und Her gerissen

Ich habe meine Große während des Studiums bekommen. Das war perfekt. Bis zur Geburt bin ich zu den Vorlesungen gegangen und dann paar Wochen später zumindest zu der wichtigsten. Mit 2 Urlaubssemestern, die ich jeweils teilweise studiert habe, hatte ich auch im 2. Lebensjahr recht viel Zeit für meine Tochter. Und ich hatte für mich auch noch was anderes als nur Baby.
Das 2. Kind kam aber bewusst erst nach Studienende. Ich wollte während der Abschlussarbeit nicht mit Übelkeit und co kämpfen. Vor der Geburt habe ich dann als Berufsanfänger 9 Monate gearbeitet.
Wie viel deiner Ausbildung kannst/willst/musst du denn schwanger bzw. mit Baby absolvieren? Kannst du z.b. die Theorie weitermachen und die Praxis pausieren? 30 ist nicht zu alt zum Kinderkriegen. Aber andererseits wirst du auch ab 35 noch viele Jahre arbeiten dürfen. Die Aussichten für Erzieher dürften derzeit doch gut sein, oder? Vielleicht hilft dir /euch eine Pro-Kontra-Liste. Oder erstmal hormonfrei verhüten?
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.