Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.12.2017, 10:54 Uhr

Unsicherheit-Hin und Her gerissen

Naja, ich habe mit der Pille angefangen da war ich 14/15. Habe sie dann eigentlich fast durchgehend genommen bis 36. Dann abgesetzt und zack im ersten Zyklus schwanger...

Muss also nichts ein das es lange dauert.

Davon ab, warum muss man beim Bewerbunsggespräch sagen das man plant schwanger zu werden? Danach darf der AG nicht mal fragen. Diese Befürchtung halte ich also eher für vorgeschoben. ich denke mal dir geht es eher darum abgesegnet zu bekommen das du natürlich nicht mehr so langen warten kannst...

Nur, keiner der Gründe sprechen gegen das warten - außer dem das du eben nicht willst. Ich persönlich würde dir davon abraten, aber wissen musst du es. Gegenseite wäre nämlich, du bist irgendwo zwischen 30 und 35 Jahre, frisch ausgelernt mit einem, evtl auch schon zwei (Grund-) Schulkindern und sollst dann einen neuen Arbeitgeber finden.....

Ich bezweifel das da viele auf dich warten werden, bis dahin dürften viele vor dir fertig werden mit der Ausbildung und mit besseren Voraussetzungen.

Davon ab, bei uns in der Ausbildung musste die Prüfung spätestens 4 Jahre nach Beginn erfolgen - ansonsten gab es keine Zulassung mehr. Härtefallregelungen wie EZ, Schwangerschaft, Krankheit usw führten zu keiner Ausnahme. Mag bei Erziehern anders sein, da hat man evtl beliebig viel Zeit, aber bei uns war das nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.