Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87 am 04.12.2017, 9:05 Uhr

Unsicherheit-Hin und Her gerissen

Als ich mich im letzten Ausbildungsjahr befand, auch zur Erzieherin, haben wir angefangen zu üben. Etwa ein halbes Jahr vor Ausbildungsende. Somit wäre ich erwerbslos gewesen. So hart die Zeit auch war, dass es mit dem Schwangerwerden nicht geklappt hat - ich hätte das Risiko kein Einkommen zu haben, auf mich genommen, aber auch nur mit dem Gedanken, dass wir Rücklagen haben - bin ich jetzt gerade froh, einen Job zu haben und jetzt schwanger zu sein. Ist zwar auch nicht ideal, weil ich wieder nicht richtig ankomme im Berufsleben, aber wann ist der Zeitpunkt schon ideal, um Kinder zu bekommen? Ich finde, dass der richtige Zeitpunkt für mich dann ist, wenn ich es mir wünsche.
Dein Gedankenkarussell kann ich verstehen. Ich würde mit meinem Partner darüber sprechen. Wenn es klappt, könnte es ja auch genügen, wenn ihr erst einmal ein Grundeinkommen habt. Viel Spaß bei der Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.