Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly am 18.10.2005, 22:34 Uhr

Uneinig über 2. Kind

Hallo an alle!
Wie war das bei Euch? Wart Ihr Euch mit Eurem Partner von Anfang an einig, dass ihr mehr als ein Kind haben wollt? Ich hätte gerne ein zweites, mein Mann aber nicht. Er meint wir haben ein gesundes Kind, das ist schön so, wieso sollten wir das ändern? Wer weiss, was kommt, und wie es dann wäre. Wie kann man Eurer Meinung nach, seine Meinung ändern? Argumente wie "ich möchte nicht, dass er später mal alleine ist," ziehen nicht so. Und wir haben wirklich viele Freunde und Bekannte mit Kindern, die jetzt auch alle das 2. bekommen haben.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Lolly

 
8 Antworten:

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von Pia1012 am 18.10.2005, 22:39 Uhr

Hallo,

das ist schade, dass Dein Mann kein 2. Kind möchte.

Bei uns ist das anders. Mein Mann hätte am liebsten gleich nach der Geburt unserer Tochter am 2. gebastelt.
Aber ich konnte in umstimmen, noch zu warten. Von Anfang an wollten wir 2 Kinder. Nun ist sie 10,5 Monate und bin bereit Anfang nächsten Jahres am 2. zu basteln.

Vielleicht kannst Du Deinen Mann doch noch umstimmen, wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von hopefor2nd am 18.10.2005, 23:11 Uhr

Ich kann dich vertsehen.Bei mir ist das ganz aehnlich.Mein Mann sagt zwar er haetter gerne ein 2tes,aber dann kommts...All die dinge warum doch nicht.Geld,Umwelt,Zukunft fuer das Kind,blablabla.ICh weiss echt schon nicht mehr.Ich wollte immer ein 2tes haben.Wir wohnen in Miami,mein Mann verdient wirklich super,hat einen tollen sicheren Job.Also alles nur Ausreden.Meine Tochter war vorige woche 3Jahre alt.Ich moechte wirklich nicht mehr warten.Er will aber keines.Sagt immer naechstes Jahr,dann schauen wir weiter.was soll ich denn davon halten???Ich kann schon bald nicht mehr.Heute hab ich auch noch erfahren das eine Freundin von mir mit dem2ten Baby schwanger ist.Ich sollte mich fuer sie freuen,stattdessen hab ich zum heulen angefangen.Naja,was solls.Ich wuensche Dir auf jeden fall viel glueck!!!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von sindy 29 am 19.10.2005, 10:08 Uhr

hallo
vielleicht brauchen eure männer wirklich noch ein bisschen bedenkzeit.ich glaub euch schon,das es sehr schwierig ist,wenn die frau noch ein kind will,aber der mann entweder garnicht mehr oder erst später.die wissen aber auch nicht wirklich,das wir eine bilogische uhr in uns tickt.man wird halt nicht jünger sondern älter.um so schwieriger wirds ja.viel glück,euch beiden.cu sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von Nicki_25 am 19.10.2005, 12:34 Uhr

Männer!

Meiner ist leider auch keiner, der freudestrahlend verkündet, dass er noch eins will.
Ich beneide die Frauen, deren Männer sagen: Ein 2. oder 3. Kind? - Gerne! *seufz*
Ich hätte sofort nach der Geburts am Liebsten gleich am 2.Kind gebastelt. Das ist jetzt 3Jahre her.
Jetzt war ich krank und konnte mir die Pille nicht holen und er hat schlicht weg vergessen zum Arzt zu fahren, um das Rezept zu holen. Nun habe ich ihm gesagt, dass ich die gar nicht wieder anfange und siehe da!!! Es geht komischerweise plötzlich auch ohne Verhütung.
Ich hoffe mit Euch, dass Eure Männer ihre Einstellung noch mal ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von goldy am 19.10.2005, 13:04 Uhr

Das haste GUT gemacht...!
Manchmal brauchen Männer einen kleinen schupser ins kalte Wasser.
Nach unseren 2 Jungs wollte ich keine Kids mehr. Er sagte immer vielleicht mit 30j nochmal, für mich aber hatte es sich immer erledigt... Jetzt fast 5 J später war ich diejenige die immer wieder mit dem Thema Baby anfing. Am Anfang war es noch mehr als Witz gemeint von mir, aber so nach ca. 6 Monaten wurde es immer ernster. Es wurde ein Herzenswunsch von mir. Er dagegen "Ach nö schatz" uns gehts doch sooo gut, die Jungs sind groß haben gerade Haus gebaut, unsere Gina (kleiner Hund) ist auch schon stubenrein...Am Anfang gab ich ihm Recht...Aber nach der Zeit tats mir im Herzen weh, das er es nicht sooo gerne wolle...Er hatte es einfach gemerkt und mich dabei beobachtet, wie ich nach kleinen Babys lächtzte *schmacht*
Und er kann mir sowieso keinen Wunsch abschlagen....Irgendwann Abens im Bett, nach wieder einen Diskussion Baby ja oder Nein, schaute er in meine Traurigen Augen und sagte " Du must mir alles kaputt machen mit deinem Dackelblick, es sollte eigendlich eine Überraschung werden aber jetzt kann ichs dir ja jetzt schon sagen. Ich (sprich Er) wollte dir zu Weihnachten Babyschüchen kaufen und die Pille aus dem Fenster werfen...
In diesem Moment war ich so von den Socken ich glaube ich hatte einen kleinen schock, fing ich an zu heulen rotz und wasser, wie ein baby...
Ja ja das ist jetzt 1,5 Monate her...

Ich hatte sehr viel gebetet, damit Gott ihm das Herz erweicht. Nicht um meinet Willen, sondern erweicht für den Wunsch eines Babys...

Sorry das es so lange geworden ist, wollte eigentlich nur kurz drauf antworten, aber dan ist alles wieder hochgekommen und ich muste doch wieder einen Roman draus machen...
Alles Liebe Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von Lolly am 19.10.2005, 21:05 Uhr

Hallo,
ich danke Euch für Eure Antwort. Vielleicht gibt es doch Hoffnung? Mal schauen, was daraus wird.
Schöne Grüsse.
Lolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von Tadewi am 19.10.2005, 23:53 Uhr

Nachdem unser Sohn geboren war, war füe meinen Mann die Familienplanung abgeschlossen.
Ich war damit zuerst nicht ganz einverstanden, danach aber schon.
Naja, und nun...8 Jahre später...möchte meine Mann gerne noch ein Baby.
*ggg*
Wir haben sehr viel darüber gesprochen und dabei gemerkt, daß wir beide noch nicht das "wir sind komplett" Gefühl haben.
Wir werde nächstes Jahr daran arbeiten.:o)
Aber, wie gesagt. Es hat lange gedauert und damit gerechnet hatte ich schon gar nicht.
Vielleicht lässt du deinem Mann ein wenig Zeit?

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig über 2. Kind

Antwort von hopefor2nd am 21.10.2005, 21:36 Uhr

Ich wollte mich auch bei Euch allen bedanken.Ihr habt mir ein bisschen Mut gemacht und mir wieder Hoffnung gegeben.Danke !!!!Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.