Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaman87 am 28.12.2014, 0:41 Uhr

Unbedingt noch ein Baby, aber...

Hallo Mädels!
Ich geselle mich mal zu euch dazu, mir geht das Thema so langsam nämlich immer weniger aus dem Kopf... Ich bin 27, meine Tochter wird im April 2 und für uns ist ein Geschwisterchen ganz oben auf der Wunschliste :-) Am liebsten würden wir sofort anfangen zu basteln aber leider gab's bei der ersten Geburt Schwierigkeiten und jetzt übermannt mich immer wieder die Angst, dass wieder etwas passieren kann. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft ohne größere Probleme. Allerdings entwickelte sich am Ende ein heftiges Hellp-Syndrom mit allem, was dazu gehört. Blutdruck 220/110, optische Täuschungen, Leber kurz vorm Versagen. Weil es mir während der Geburt so elend ging musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, den ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte :-( gibt es noch jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Ich fand den Kaiserschnitt und irgendwie das ganze Ende der Schwangerschaft schrecklich und habe große Angst wieder an einer Präeklampsie zu erkranken... Was meint ihr, wie bekomme ich wieder Mut?
Liebe Grüße Stephanie

 
3 Antworten:

Re: Unbedingt noch ein Baby, aber...

Antwort von Skyla am 28.12.2014, 7:27 Uhr

Hallo Stephanie :)

ja, das kann ich durchaus nachvollziehen, dass du da nun große Angst hast ... Das liegt aber sicher auch noch mit daran, dass es noch nicht allzu lange her ist (dass noch nicht so viel Zeit seit dem verstrichen ist ... ... ...).

Vielleicht brauchst du doch noch etwas Zeit, das für dich zu "verarbeiten"/sacken zu lassen/Abstand dazu. ?

Weiß man denn, was Ursache für deine Beschwerden/die Komplikationen am Ende waren (kenne mich mit dem Hellp-Syndrom nicht aus)? Vielleicht gibt es evtl. ja doch Möglichkeiten, dem irgendwie vorzubeugen? Können die Ärzte etwas sagen/raten? - Dann nämlich hättest du vlt. ein sichereres Gefühl - wenn du also selbst etwas t u n kannst und dich deinem Körper/den Dingen nicht so "ausgeliefert" fühlen musst.

Also wie gesagt: Hellp ist wirklich "heftig" ... - ich verstehe deine Angst davor, dass es dich nochmal treffen könnte, sehr gut!!

Aber es kann doch auch alles gut gehen, bei einem weiteren Kind, also in anderer Schwangerschaft oder?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt noch ein Baby, aber...

Antwort von Julefabi2010 am 28.12.2014, 8:41 Uhr

Hallo,

das hier hat Dr. Bluni vor Kurzem im Expertenforum geschrieben.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Schwangerschaftsvergiftung-Gestose-Risiko-trotz-vorbeugender-Behandlung_422905.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt noch ein Baby, aber...

Antwort von alisa05 am 28.12.2014, 8:41 Uhr

Hallo Stephanie
meine 1 Schwangerschaft liegt fast 10 Jahre zurück. 2004 Wurde ich mit meine Tochter schwanger. Die Schwangerschaft war sorry GRAUENVOLL. Ich habe täglich mehrmals trotzt regelmäßige einnahme von Vomex gebrochen. Aufgehört habe ich nach Kaiserschnitt. Das letzte mal gebrochen noch während dessen. Ca. die letzte drittel war am schlimmsten. Hatte Blutdruck 200/140 mm/HG und beim Gyn war immer so um die 140/95 mm/HG laut ihm ist alles ok............. am Ende lag nur auf der Couch und dachte dass ich sterbe. Letztendlich bei 38+2 SSW kamen die Wehen ich natürlich zu blöd um dies zu entepretieren, ging wieder zum FA!!! Der Depp mich noch zur Sau gemacht "Stell dich nich so an", hat aber eine Überweisung ins KH gegeben.
Also im KH Diagnose Gestose + Plazenta Insuffizienz. Wehen gehemmt und gleich NOTKS.
Kannst dir ja vorstellen dass nach der Geschichte Jahrelang gar kein Kinderwunsch. Ich dachte der kommt nie..... nö nach 4,5J kam der Wunsch. Und den FA habe natürlich gewechselt!!!!

Danach 2,5J gekämft 3SS die mit eine FG mit und ohne AS endeten.

KIWU Uni HD.............................

2010 erwünschte SS, die im Vergleich zur erste absolüt traumhaft war, ein Paar mal gebrochen und Fette Nierenstau re. III°.(natürlich mit Haufen Medis und Spritze usw...) und 2011 kam der Kerl per KS wegen Spontanen Blasensprung und BEL mit 36+6SSW zur Welt.


Was ich dir mit meine Geschichte sagen möchte nicht jede SS ist gleich. Kann niemand garantieren dass die nächste besser bwz leichter wird die vorige, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
PS und mit deine Vorgeschichte wird dein FA schon aufmerksamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.