Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauFröhlich am 30.01.2017, 10:26 Uhr

Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Hallo ihr lieben, auch auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt steinigt, aber es interessiert mich einfach.
Muss dazu sagen dass ich letztens ein Gespräch mit einer Freundin hatte die noch kein Kind hat und ihr es somit egal ist, kann sie meinen Wunsch nicht ganz nachvollziehen. Es ist so das ich 3 wundervolle Jungs habe die ich angst tischki liebe und natürlich würde ich mich auch über einen 4. Jungen freuen aber innerlich hoffe ich ja auf weibliche Verstärkung
Ist denn der Wunsch so verwerflich?
Natürlich kann man es sich nicht raus suchen was ja auch gut ist, aber versuchen mit kleinen Tricks sein Wunschgeschlecht zu bekommen ist doch jetzt nicht so dramatisch.
Vielleicht gibt es hier ja die ein oder andere die meinen Wunsch nach vollziehen kann.

Einen schönen Wochenstart euch allen.

 
20 Antworten:

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von sunny102017 am 30.01.2017, 10:33 Uhr

Hallo,

ich finde das gar nicht verwerflich.
Ich hatte auch immer ein heimliches Wunschgeschlecht und dieses Mal auch.
Klar sagt man: Hauptsache gesund. Das ist ja das Wichtigste überhaupt. Aber ich finde den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht total legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von Fischerin am 30.01.2017, 10:39 Uhr

Ich habe zwei Jungs und würde auch ein Mädchen wählen, wenn ich das könnte. Allerdings glaube ich null an Tricks. Es kommt darauf an, ob der Mann ein Y oder X Chromosom schickt. Das können wir nicht beeinflussen und das ist auch gut so. Es passiert wann und wie es sein soll.
Zum Glück bewirken die Hormone, dass wir jedes Kind lieben können, egal welche Eigenschaften es mit sich bringt. Und das Geschlecht ist ja dann echt nur ein Luxuswunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von Lausemaus13 am 30.01.2017, 11:24 Uhr

Also wir wissen ja nun alle das es sein segen ist wenn man schwanger wird und ein gesundes Kind bekommt.

Aber ja ich hatte den Wunsch Bei der ersten Schwangerschaft schon und habe ihn nun wieder.

Ich hätte wahnsinnig gerne ein Mädchen. Und würde mich auch wie Bolle freuen wenns so wäre.
Noch ein kleiner rabauke ist aber auch herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von eNana90 am 30.01.2017, 11:35 Uhr


Ich finde deinen Wunsch überhaupt nicht verwerflich... Erst dann wenn man sich mit dem anderen nicht zufrieden gibt (leider schon einige Male davon gehört)
Bei meinem ersten Kind, war mein Wunschgeschlecht ein Mädchen und es wurde ein Prinz. Dann bei meinem zweiten Kind war mein Wunsch ein zweiter Junge, es wurde dann eine Prinzessin.. hihi
Jetzt kann ich sagen das beides wundervoll ist und deshalb ist es mir beim 3. auch egal.. Hauptsache es klappt endlich bald mal und ist gesund :-)

Das man das beeinflussen könnte, kann ich mir nicht vorstellen und würde ich auch nicht ausprobieren...
Alles gute. Daumen sind gedrückt :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von knubbelmaus.g am 30.01.2017, 13:00 Uhr

Wir wünschen uns wieder ein Mädchen, so wie bei unserem Sohn damals aber ich bin froh wenn es überhaupt klappt und somit ist auch ein zweiter Junge herzlich willkommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von MamiZum1. am 30.01.2017, 13:31 Uhr

Tjaaa also ich habe zwei jungs und wäre auch sehr froh noch ein kleines mädchen zu bekommen.. aber wenn dem nicht so ist was mir mein Bauchgefühl jetzt schon sagt.. tja dann weiss ich wenigstens schon wie es ist mit nem jungen und habe gebug Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von schana am 30.01.2017, 14:32 Uhr

Ich habe schon einen Sohn und würde mir ein Mädchen wünschen. Wenn ich es aussuchen könnte. Ich habe ein so tolles Verhältnis zu meiner Mutter und glaube einfach dass man als Schwiegermutter immer ein bisschen außen vor ist. Ich denke quasi schon ca 30 Jahre weiter vor. Wenn Haus gebaut wird, wenn geheiratet wird, wenn Kindern kommen man fragt einfach die eigene Mutter und nicht die Schwiegermutter.
Natürlich würde ich mich über einen weiteren Sohn auch über alles freuen. Wenn es doch nur mal klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von Lela0302 am 30.01.2017, 15:36 Uhr

So ähnlich denke ich auch

Haha... aber ich glaube es kommt immer auf die Gesamtsituation an. Wie das Verhältnis im allgemeinen zu den Eltern ist.

Ich hab mir 2x ein Mädchen gewünscht und 2 Jungs bekommen.
Bin froh dass sie da sind die Jungs. Aber ein kleines Mädchen wäre schön toll.

Naja. Wie ihr Mädels schon geschrieben habt, Hauptsache es kommt irgendwas und ist gesund.

Wobei ich sagen muss, in meiner Familie bestimmt meine Oma die Geschlechter

Sie wollte eine Tochter. Bekommen. Dann wollte sie 2 Enkelkinder Mädels. Bekommen. Dann 2 Urenkel Jungs. Bekommen.
Jetzt will sie wieder ein Mädchen ... also? Wenn dann wird es wohl ein Mädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von alegria2014 am 30.01.2017, 17:26 Uhr

Ich wollte beim ersten einen Jungen. Sozusagen der grosse Bruder, der die Geschwister beschützt. Und wir bekamen einen Jungen.
Bei der zweiten Schwangerschaft wollte ich wieder einen Jungen, da ich mich immer mehr als Jungsmama gefühlt habe. Ausserdem gefiel mir die Kombi junge-junge-mädchen-mädchen.
Nun haben wir ein Mädchen bekommen und es ist toll! Kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Beim dritten bin ich nun ziemlich neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von pfaeffi am 30.01.2017, 18:16 Uhr

Du liebst deine Jungs angst tischki? Normalerweise weiß man ja, was die Autokorrektur da vermeintlich verbessert hat, aber was zu "angst tischki" wird, kann ich mir ü-ber-haupt nicht vorstellen... was meintest du?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von FrauFröhlich am 30.01.2017, 19:37 Uhr

ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich liebe meine Jungs abgöttisch sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von pfaeffi am 30.01.2017, 20:30 Uhr

Ach soooooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von nita83 am 30.01.2017, 20:39 Uhr

Hallo mir wäre es echt egal ob es ein Dritter junge wird.
Ich wollte eigentlich mal ein Sommer Mädchen aber nach dem Verlust meiner Tochter die im Juli 2014 geboren werden sollte.
Seitdem ist es nur noch wichtig das es Lebens und gesund geboren wird.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von Patte78 am 30.01.2017, 21:10 Uhr

Hi...finde das auch völlig ok...und klar freut man sich über beides.
Hatte bei meinem 1. den kleinen Wunsch, dass es ein Junge wird...habe es selbst nicht so mit rosa,Pink,Rot / Zöpfe, Schminke etc. und mich eher als Jungsmama gefühlt.
Jetzt bei dem Wunsch nach einem zweiten muss ich sagen, wäre ein Mädchen doch schön.
Ein Pärchen wäre toll, wünscht sich mein Mann. Er hätte auch gerne als erstes Kind ein Mädchen gehabt...aber wie schon gesagt...man freut sich über jeden gesunden Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von FrauFröhlich am 31.01.2017, 7:59 Uhr

Es beruhigt mich wirklich das ich nicht die einzige bin.
Natürlich würde ich mich auch über einen Jungen freuen, aber dafür müsste es erstmal klappen....mal schauen ist ja erst der 2. ÜZ

PS.: Im übrigen habe ich auch schon einen Jungennamen im Kopf, bei einem Mädchen würde sich das schwieriger gestalten mit einem Namen....

Dann drücke ich uns mal allen die Daumen das wir bald unser kleines Wunder in uns tragen.
LG FrauFröhlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von maria-christina am 31.01.2017, 8:15 Uhr

Nein,

da wir ja bereits eine Tochter im Alter von 2 Tagen verloren haben ist meine Antwort definitiv nein, es ist einfach nicht wichtig und ich finde auch das wählen schwierig, wenn ich mir ein mädchen wünschen würde und es wäre ein Junge dann müsste ich später doch immer denken aber eigentlich wärst du mir als mädchen lieber gewesen...
ich finde es anmaßend, man sollte froh sein, wenn alles passt mit dem Kind und nicht mehr, mehr anspruch haben wir nicht...

Für mich spielt es keine Rolle und ja, auch wenn es abgedroschen klingt,

hauptsache es ist gesund!
das ist nunmal das wichtigste!!!

sorry für meine klaren Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von maria-christina am 31.01.2017, 8:15 Uhr

Nein,

da wir ja bereits eine Tochter im Alter von 2 Tagen verloren haben ist meine Antwort definitiv nein, es ist einfach nicht wichtig und ich finde auch das wählen schwierig, wenn ich mir ein mädchen wünschen würde und es wäre ein Junge dann müsste ich später doch immer denken aber eigentlich wärst du mir als mädchen lieber gewesen...
ich finde es anmaßend, man sollte froh sein, wenn alles passt mit dem Kind und nicht mehr, mehr anspruch haben wir nicht...

Für mich spielt es keine Rolle und ja, auch wenn es abgedroschen klingt,

hauptsache es ist gesund!
das ist nunmal das wichtigste!!!

sorry für meine klaren Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von maria-christina am 31.01.2017, 8:21 Uhr

PS ich will hier niemanden persönlich treffen, aber so ist halt meine persönliche Meinung...
Die Erfahrung ein Baby zu verlieren, das ist einfach das schlimmste was einen treffen kann und da wäre es anschließend schon sehr seltsam, wenn man beim nächsten "vielleichtbaby" nach dem geschlecht fragen würde... sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von FrauFröhlich am 31.01.2017, 8:41 Uhr

Ich habe nix gegen klare Worte. Und es tut mir leid was manche von euch für Erfahrungen gesammelt haben, die habe ich nicht .mal abgesehen von meiner ersten HorrorSchwangerschaft bei der die Ärzte ab der 13. Woche nichz glauben das sie hält mal ganz davon abgesehen dass das Baby überlebensfähig sein wird.
Innerlich habe ich schon die Hoffnung auf ein Mädchen aber ich würde mit Freuden auch noch einen Jungen in die Arme schließen. Wie ihr schon sagt das wichtigste ist das sie gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Antwort von Pusteblume1987 am 31.01.2017, 10:00 Uhr

Es ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Und ich glaube auch wenn man kein Kind hat, ist es einem nicht egal, was es wird.
Wir haben uns vom ersten Tag an einen Jungen gewünscht und wir bekamen ihn.
Nun ist das zweite Kind im Gespräch und auch da wäre ein Junge für mich erste Wahl. Dennoch würde ich mich nun auch über ein Mädchen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eine kleine Umfrage zur Aufheiterung...

...nachdem, wie ich schon befürchtet habe, mein HCG negativ ist. Ich gehe jetzt in die Badewanne und dann mit viel Süßkram auf die Couch und schau die neue Serie mit Sarah Jessica Parker. Bei wem stimmts? Bei mir trifft es zu 1: 0 für ...

von schana 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 2.ZH - passend zum Wetter

Guten Abend ihr Lieben, mir ist da was aufgefallen und jetzt möchte ich wissen, ob das bei euch auch so ist: Ich habe bei mir schon häufiger in der 2.ZH festgestellt, dass ich viel mehr anhab, mich in die Wolldecke kuschel oder mit Kirschkernkissen rumlaufe - sprich, mir ...

von ClaudeMi 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage kinderwunschtee

Welchen empfehlt ihr? Wo kauft ihr den? Leider hab ich das Gefühl dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat - seit heute morgen (es+7) hab ich wieder pms Anzeichen Also mache ich mich gedanklich schon mal bereit auf einen neuen übungszyklus Und diesmal will ich ...

von Sternschnuppe2014 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Periode nach Ausschabung

Hi zusammen Ich hatte vor 3 Wochen ja eine ausschabung da ich mein kleines in der 11. Woche verloren hatte. Nun hab ich seit gestern extrem schlechte Haut. Das habe ich immer um den Eisprung rum. Nun frag ich mich ob es sein kann dass ich schon wieder einen Eisprung ...

von NickNacks 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Frauenarzt

Hallo, in Anlehnung auf einem Beitrag im "Schwanger" Forum, die mich schockiert hat, wollte ich mal fragen wie ihr das seht. Dort schrieb eine Frau, dass ihr Frauenarzt weder ein aufklärensdes Gespräch mit ihr und ihrem Partner führte und er kein nettes Wort für sie übrig ...

von Nala1987 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Überlebensdauer Spermien

Moin Mädels! Mich würde mal was interessieren. Man sagt ja,Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Bei gutem Zervixschleim. Was war bei euch die "längste" Überlebensdauer? Also dass ihr auch schwanger geworden seid,obwohl der ES erst ein paar Tage später war... Versteht ...

von lillyfee2007 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage "Ovu-Tests"

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, wer hier alles Ovu-Tests nutzt. Welche nutzt ihr? Wann bzw wieso habt ihr angefangen, sie zu nutzen? Würdet ihr empfehlen, welche zu nutzen? Ich frage, weil ich eigentlich 'ohne alles' basteln möchte. Allerdings bin ich ...

von Bri_Ko 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel und welche Form von Stress wirkt sich negativ auf KiWu aus?

Hallo Ihr Lieben! Derzeit beschäftigt mich die Frage, ob ich mich tatsächlich zu sehr stresse und evtl. "deshalb" noch nicht schwanger bin (8. ÜZ beginnt so langsam). In meinem Fall ist es so, dass ich Ovus mache und dann auch entsprechend herzel. In der 2. ZH habe ich ...

von grummelhummel3 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Weihnachtsbaby

Hallöchen, ich wollte mal fragen, wie Ihr das mit den Weihnachtsbabys seht: macht Ihr in dem Zyklus eine bewusste Pause? Ich hatte bei meiner Tochter einen ET 24.12. und musste mir im Freundes- und Bekannten/Verwandtenkreis ziemlich viel anhören - von wegen, wie kann ich ...

von caramel4u 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Mir kam gerade eine interessante Umfrage in den Sinn Ich würde mich über rege Teilnahme freuen! WARUM habt ihr euch für weitere Kinder entschieden? Gibt es dafür rationale Gründe oder ist es einfach eine Herzensangelegenheit die ...

von FrauEule 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.