Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 10.07.2018, 11:45 Uhr

Übertriebene Sorgen...

Deine Bekannte hat sich ganz sicher nicht in den Schlaf geweint, weil sie nun glaubt, Du lehnst zweite Kinder ab. Ich sag's mal ein bisschen gemein: Du überschätzt Deine eigene Wichtigkeit für andere Menschen ein bisschen. Das ist übrigens charakteristisch für Menschen mit schwachen Selbstwertgefühl: Sie haben ständig Angst, etwas Ungünstiges zu sagen oder andere zu verletzen usw. Ein starkes Selbstbewusstsein dagegen äußert sich darin, dass man nicht ständig darüber nachdenkt, wie andere das werten oder finden, was man sagt.

Daher mein Rat - ganz unabhängig vom Thema Kinderwunsch: Stärke Dein Selbstwertgefühl und traue anderen Menschen zu, dass sie mit Dir klarkommen, auch wenn Du nicht ununterbrochen überlegst, wie Du alles richtig machst und richtig sagst. Hast Du mal etwas scheinbar Ungünstiges gesagt, hake es innerlich bewusst ab. So wie eine Katze sich schüttelt, wenn ihr etwas Unangenehmes passiert ist, und dann einfach entspannt weitermacht in der Tagesordnung.

Was den Kinderwunsch angeht: Ich selbst habe davon niemandem erzählt, außer meiner besten Freundin. Es nervt, wenn Verwandte und Freunde ständig fragen, ob es schon geklappt hat oder wenn sie einem auf den Bauch gucken, um erste Anzeichen zu erkennen. Kinderwunsch ist etwas sehr Privates, das zunächst nur das Paar selbst angeht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.