Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherry2112 am 13.07.2021, 5:58 Uhr

ÜZ 22

Hallo ihr Lieben,

wir gehen jetzt in den 22 ÜZ.
Mein FA möchte noch keinen Hormonstatus bei mir machen, weil ich schon Ü30 bin und er meinte das wir gut 2 Jahre warten könnten.
Ich halte das aber nicht mehr aus.
Wir haben schon alles Versucht und vor gut einem Jahr auch schon alles sein lassen. Waren im Urlaub, haben abgeschaltet aber auch das bringt nix.

Im Freundes und Bekanntenkreis haben wir gesagt das wir es nicht mehr versuchen, weil sind wir mal ehrlich, das stresst noch mehr. Zumal alle anderen dort, ohne Probleme, meist sogar ohne es zu wollen, schwanger werden.

Ist hier jemand, ohne weitere Hilfe, nach langer Zeit schwanger geworden?

Mittlerweile glaube ich, es braucht ein Wunder das es überhaupt noch klappt. (Und dabei haben wir erst 4 blättrige Kleeblätter gefunden ) Bitte lasst mich weiter an wunder glauben

 
8 Antworten:

Re: ÜZ 22

Antwort von Katha213 am 13.07.2021, 8:37 Uhr

Das ist natürlich schwierig mit deinem FA. Bei ÜZ 22 probiert ihr dann doch schon fast 2 Jahre!
Ich glaube ich würde mal meine Freundinnen fragen wo die zum FA gehen und mir ggf. mal eine 2te Meinung einholen.
Bei einer Freundin von mir hat es nach 5 Jahren geklappt, ohne Hilfsmittel. Sie hatte zuvor aber schon mit Clomifem probiert und dann in der Pause nach 3 Monate hat es von allein geklappt.

Wir warten jetzt auch schon über 1 Jahr. Allerdings Stille ich noch und deshalb wird das wohl noch etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 22

Antwort von Sugar88 am 13.07.2021, 9:39 Uhr

Respekt an deine Stärke. Ich mache mir nach unserem knapp halben Jahr Gedanken woran es liegt und du holst es schon solange aus. Ich schicke dir ganz viel Stärke. Alle sagen immer du musst abschalten, nicht dran denken. Aber wie wenn man es sich wünscht. Man Vater auf den Eisprung um bloß nicht zu spät dran zu sein. Aber solange hätte ich ohne etwas zu tun nicht ausgehalten. Ist dein Mann denn getestet? Und gehen zu einem anderen FA der dich auch mal checkt. Man verbringt soviel Zeit ohne das es klappt. Das macht es ja überhaupt nicht leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 22

Antwort von Eve-lin am 13.07.2021, 10:49 Uhr

meines wissen kannst du einfach in einer kinderwunschklinik anrufen und einen Termin machen. Oder den FA wechseln. Also 22.ÜZ finde ich schon heftig, dass sich deine FA da weigert was zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 22

Antwort von Cherry2112 am 13.07.2021, 12:02 Uhr

Das ist lieb von euch,
ja wir haben fast die 2 Jahre geschafft, nur hat man jetzt schon im Kopf die nächsten 2 Monate wieder enttäuscht zu werden.
Ich war halt immer zufrieden mit meinem FA und bei unseren ersten Kind hat er uns bzw. mich mega gut betreut. (Hatte nicht so eine tolle Schwangerschaft, Nackenfaltenmessung war auffällig, ich habe über 40 kg zugenommen, Schwangerschaftsdiabetis bekommen, hatte so dolle Wassereinlagerungen das ich die letzten 3 Monate mit Kompressionsstrümpfe laufen musste damit meine Haut nicht da auch noch reißt)
Mein Mann hat nächsten Monat erst ein Termin beim Urologen, haben ewig lange drauf gewartet. Mein Hausarzt hat alle Blutwerte bestimmt schon 100 mal gemessen, da war immer alles in Ordnung. Mein Zyklus ist auch "regelmäßig" ZT 20 ES und ZT36 mens. FA meint es sei alles in Ordnung, Gebärmutterschleimhaut bildet sich immer gut (laut FA ein weiches Bett ).
Vor der KiWu Klinik hatte ich immer ein bisschen "angst". Ich hab immer gehofft das es so wie beim ersten einfach irgendwann passiert. Und irgendwie weiß man zwar das etwas nicht stimmt aber man will das nicht immer hören

Naja wir warten jetzt noch die 2 Monate ab und hoffen nach wie vor auf ein Wunder. Und wie ich es lese, können ja noch 3 Jahre ins Land gehen bis es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 22

Antwort von Eve-lin am 13.07.2021, 13:23 Uhr

Was du so schreibst, klingt ja schonmal gar nicht schlecht. Wenn das Spermiogramm unauffällig ist, würde ich einfach mal fragen, ob die Eilieterdurchgängigkeit geprüft werden kann ... falls ihr nicht sofort in Kiwu-Zentrum wollt.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 22

Antwort von Schmetterfink am 14.07.2021, 7:44 Uhr

Pass auf, dass dein FA dich nicht in die gleiche "Falle" tappen lässt wie meine (ehemalige FÄ). "Sie sind halt keine 20 mehr, das dauert schonmal. Wenn der Körper bereit ist, dann werden Sie auch schwanger. Außer den langen Zyklen sehe ich überhaupt keinen Anlass bei Ihnen, dass es nicht klappt. Probieren Sie es mal mit Ovulationstests (ab ZT 14 hätte ich dann locker 60/70/80 Tage getestet, dafür fehlte mir der Goldesel), dann treffen sie den ES auch. Aber Sie sind halt über 30, da dauert das eben mal." - bis wir in der KiWu angekommen waren (nach Gynwechsel, weil meine immer meinte, das sei nicht nötig), war ich dann schon 38. Schwanger mit 39, Entbindung mit 40. Jetzt werkeln wir an #2 und mein Alter hilft da sicherlich nicht. Ich beiße mir in den Hintern, dass ich mich nicht getraut habe, früher in die KiWu zu gehen (Hintergedanke: Was mache ich, wenn die mir auch nicht helfen können?)

Der "kein Anlass für das Ausbleiben einer Schwangerschaft" war übrigens ein ausgeprägtes PCO Syndrom und die langen Zyklen (primäre) Amenorrhö. Aber hey, sie war wirklich nett. Komischerweise hat die Kinderwunschklinik direkt Eierstockzysten gezählt (wir haben bei 47 links aufgehört) und mit Hinblick auf meine langen Zyklen, das späte Einsetzen meiner Periode und die viszerale Adipositas "PCOS" geschrien. Das hat meine Gyn stets bestritten.

Einen Hormonstatus machen kann dein Gyn immer. Und nach einem Jahr hätte er dich Ü30 auch guten Gewissens weiter überweisen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 22

Antwort von aomame84 am 14.07.2021, 13:12 Uhr

Ich hätte die Geduld mit dem Arzt glaube ich schon längst verloren.
Sagt man nicht nach einem Jahr zur KiWuKlinik, bei Ü35 sogar schon nach 6 Monaten?

Wenn die Hormonstatus machen, belastet es deren Laborbudget, und wenn sie das überziehen, dann bekommen sie den Bonus dafür halt nicht. Manchen ist das egal, weil sie sonst nicht richtig arbeiten können. Andere vertrösten gerne

Ich würde zumindest schon mal für ein Infogespräch bei einer Kinderwunschklinik vorstellig werden. 2 Jahre finde ich sehr viel und ich bewundere, wie ihr das durchsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 22

Antwort von Cherry2112 am 14.07.2021, 23:06 Uhr

Naja bis jetzt hatte ich immer Vertrauen zu meinem Arzt und ihn quasi blind vertraut.
Ich habe nach meinem ersten Kind, 2 Jahre die Pille genommen und er sagte uns, dass es gut bis zu einem Jahr dauern kann, bis es klappt. Ehrlich gesagt hatte ich auch damals nicht unbedingt die Hoffnung das es so schnell klappen würde.
Nach dem Jahr meinte er zu uns, wir sollen es einfach weiter versuchen. Temperatur messen und mit Ovolationstest den ES ermitteln. Was ich auch alles immer schön fleißig gemacht habe.
Es waren auch ein paar Monate dabei, wo so um ES+12/13, die Schwangerschaftstest "leicht" positiv ausgefallen sind. Hat dann aber nie gehalten oder es waren Verdunstungslinien.
Woher ich meine Kraft nehme, dass so lang zu ertragen, weiß ich tatsächlich auch nicht. Oft genug haben wir gesagt, dass es jetzt reicht. Das es Schicksal ist oder vorherbestimmt das wir nur ein Kind haben. Aber Abends, wenn ich unseren Sohn ins Bett bringe und mit ihn eine Geschichte lese, denke ich mir immer, genau dafür lohnt es sich weiter zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.