Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 12.07.2021, 14:04 Uhr

Gerne an alle!! Röntgen Arbeit

Hey ihr lieben,
Ich hatte schon bereits um Rat gefragt aber leider keine hilfreiche Antwort bekommen. Vllt finden sich hier Gleichgesinnte. Mich macht das ganze Thema total wuschig. Ich habe bereits ein Kind und wir möchten nun gerne ein weiteres. Ich habe nur noch einen eierstock aufgrund eines Dermoids. Ich arbeite in einer Abteilung wo immer mal geröngt wird, durch meine Einarbeitung bin ich dauerhaft im röntgen eingesetzt. Meist sind es 2 Untersuchungen mit je 1 stunde, die durchleuchtungszeit variiert zwischen 2 und 6 Minuten. Ich stehe direkt am Gerät bzw hinter dem Arzt. Die Kv beträgt standardmäßig 81. Das Dosimeter hat bisher noch nichts aufgenommen. Wie verhalze ich mich wir probieren es schon. Ich habe Angst dass meine Eizellen und mein Baby, welches hoffentlich bald einen Platz bei mir finden wird, schaden nimmt. Dem AG kann ich das schlecht sagen, oder? Erst wenn eine SS vorliegen würde.
Vg

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft+ röntgen

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen einen positiven SST gehabt. Habe mich sehr gefreut. Unser großer ist 8 Monate und wir wollten die beiden eng zusammen haben. Ich habe aber auch heute eine sehr leichte blutung gehabt. Und ich war am Dienstag beim Zahnarzt zum röntgen

von 1.Kleineswunder 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen nach dem ES?

Ich habe ne Frage, zum Thema Röntgen. In den nächsten Tagen ist mein ES. Heute war ich beim Hausarzt, habe eine Bronchitis. Ich bekam Antibiotika. ( 14 Tabletten, 1 morgens und 1 abends). Ich weiß durch die Einnahme von Antibiotika, kann sich der ES verschieben. Am 31.05.2017 ...

von Blümle79 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen und Eizellen

ich möchte doch gern noch was nicht ganz unwichtiges dazu anmerken: Eizellen sind bereits im Mutterleib vollständig vorhanden und angelegt. Es ist NICHT wie bei männern, wo dauernd neue spermien produziert (und verbraucht) werden, sondern jedes kleine neugeborene mädchen ...

von Leewja 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

So, nun wäre endlich meine Mens da, und ich kann morgen die anstehende Röntgenuntersuchung machen (wegen starker Rückenschmerzen). Sagt, weiß das wer: Können Röntgenstrahlen Eizellen schädigen, ich meine jenes, das in diesem Zyklus hoffentlich springt? Man, bin ich ängstlich, ...

von NuNun 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

röntgen

Hallo alle zusammen! Meint ihr es ist schlimm, wenn man sich wenige Stunden vor der Befruchtung röntgen lässt? Wirken Röntgenstrahlen nach? Bin irgendwie ratlos und nachdenklich Danke für die ...

von Kleeblatt4 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

ES+6 und Röntgen beim Zahnarzt?

Hey Mädels, ich muss morgen zum Zahnarzt zur Kontrolle und da stehe ein Röntgen an. Bin jetzt aber total verunsichert denn es könnte ja durchaus sein dass es diesen Monat geklappt hat und dann möcht ich nicht unbedingt irgendetwas riskieren mit den Strahlen, oder? oder glaubt ...

von Superflo 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Hallo, Wie schon gesagt muss ich heut zum ZA. Nun weiss ich aber nicht ob ich röntgen soll. Mein test am 18.2. war negativ, da war ich auch beim FA. Er meinte nur nach mens siehts nicht aus. Hab auch bis jetzt keine mens. Montag hatte ich spinnbaren zs und auch ...

von Candy.1984 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

gestern an ES autounfall und röntgen - was jetzt??? hilfe

bin so verzweifelt, gestern war mein erster es seit langem und wir hatten vorher fleißig gestern ist uns dann einer draufgefahren und ich musste geröngt werden schwanger kann ich ja sowieso noch nicht gewesen sein an es, würde das ...

von maus_91 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen auf der Arbeit?

Hi. Bin heute ES+3 und muss morgen arbeiten, jetzt ist es so das ich ja Zahnarzthelferin bin und eben auch Patienten Röntgen muss! Ist es gefährlich jetzt kurz nach dem ES zu Röntgen, ich möchte halt noch nicht auf der Arbeit sagen das wir am üben sind, aber Röntgen möchte ...

von zmf85 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen Zahnarzt

Huhu, habe am Montag einen Zahnarzttermin an dem ein Röntgenbild gemacht werden soll. Bin dann ES+4. Was meint ihr? Zahnarzt sagen das eine Schwangerschaft bestehen könnte? Will nicht als histerisch gelten. Will aber auch nicht, wenn es geklappt haben sollte, wegen dem Foto ...

von guddi74 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.