Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_jura88 am 12.07.2021, 13:42 Uhr

Frustriert - warum will es nur nicht klappen?

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich wieder sehr traurig und frustriert. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Baby aber das Glück will sich einfach nicht einstellen.
Wir versuchen es seit November und im Mai hatte ich endlich einen positiven Schwangerschaftstest. Leider hatte ich dann einen frühen Abort. Es ist jetzt der zweite Zyklus seit dem und es scheint wieder nicht geklappt zu haben. Mein Zyklus ist sehr pünktlich weiterhin und meine Gyn war sehr positiv, dass ich direkt auch wieder einen Eisprung hatte.
Aber nun stehe ich kurz vor meinen Tage und es hat wieder nicht geklappt. Der Ausfluss wird langsam dunkler. So ist es meistens. Dann werden es leichte Schmierblutungen und schwups ist die Mens richtig da.
Ich weiß, wie viel der Kopf eine Rolle spielt und diesen Zyklus hatte ich eigentlich eh abgeschrieben weil ich sehr viel Stress hatte und geimpft wurde usw. aber ein kleiner Funken Hoffnung ist natürlich geblieben. Jetzt ist die Enttäuscht wieder da und man fragt sich, warum es einfach nicht klappen will.
Meine Gyn meinte bei der Nachuntersuchung es gibt körperlich keinen Grund. Ich vertraue ihr da auch. Aber langsam hinterfrage ich mich doch sehr.
Bei meiner ersten Tochter hat es direkt im zweiten Zyklus geklappt. Und jetzt versuchen wir es so lange und nichts.
Mir ist einfach nur zum weinen zu mute. :-(

 
4 Antworten:

Re: Frustriert - warum will es nur nicht klappen?

Antwort von Lilyfee1204 am 12.07.2021, 17:02 Uhr

Heey kann dir ein lied davon singen wir haben letztes jahr november versucht bin dann im januar schwanger gewurden und dann in mai eine stille fehlgeburt ...5.5 war die as am 1.6 hab ich meine periode bekommen und dann ganze 38 tagen hat der zyklus gedauert ... hab mich schon so gefreut keine periode bekommen zur haben die Enttäuschung hat doch ganz schön gescheppert ich kenne das gefühl bei meine ersten tochter war ich ungeplant nach 3 monaten schwanger ... und ich hoffe das es jetzt wieder schnell vorran geht aber irgendwie verspüre ich das ich mir total viel druck mache q

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert - warum will es nur nicht klappen?

Antwort von @ntje am 12.07.2021, 20:14 Uhr

Mir geht es zwar ähnlich, aber ich kann Dich beruhigen: Der Kopf hat nichts damit zu tun. Man liest ja häufig, es klappe schneller mit einer lockeren Einstellung ( was dann auch nicht unbedingt hilfreich ist) , aber das musst Du nicht glauben. Sonst wäre auch so ziemlich jede Kinderwunschbehandlung für die Katz..
Jedenfalls viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert - warum will es nur nicht klappen?

Antwort von Sophie@ am 15.07.2021, 1:05 Uhr

Hallo!

Es tut mir Leid, dass du einen Frühabort hattest.
Kind im 2. ÜZ
Frühabort im 6. ÜZ
Jetzt quasi wartend im 3. ÜZ
Meiner Meinung nach, ist das nicht allzu lange.

Ich, persönlich, würde die nächsten 4 Zyklen einfach auf natürlichem Weg probieren schwanger zu werden.
Dein Frühabort kann Pech gewesen sein.

Wenn ihr beide gesund seid, dann habt ihr jeden Zyklus eine Chance von ca 30 Prozent schwanger zu werden.
Das bedeutet nicht, dass wenn es nicht sofort klappt, dass es nicht funktioniert, sondern:
1. ÜZ: ca zu 30% schwanger
2. ÜZ: 30%+70%*30% = ca zu 51 % schwanger
3. ÜZ: 30%+70%*30%+ 70%*70%*30% = ca zu 65 % schwanger
Etc

Manche haben das Glück, dass es gleich funktioniert. Andere müssen leider länger warten.
Bei Ü35 und nach einem halben Jahr, oder U35 + einem ganzen Jahr ohne Teilerfolg macht es Sinn weiter Abklärungen zu machen, wenn es sonst keine weiteren Probleme gibt.

Ein bisschen Stress, Enttäuschung oder/und eine Impfung wird nicht so viel ausmachen.
Ich denke, dass die Kopfsache erst dann zum Problem wird, wenn sich das ganze Leben nur um die Zeugung an sich dreht und man sich extremen Druck machen. Ich selbst weiß von 3 Paaren, wo es dann funktioniert hatte, wie der Druck weg war.

Ich möchte dir Mut zusprechen. Deinen Frust kann ich gut verstehen. Es spricht aber an sich derzeit nichts dagegen, dass es in den nächsten paar Zyklen klappen könnte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert - warum will es nur nicht klappen?

Antwort von Sugar88 am 25.07.2021, 19:19 Uhr

Ich verstehe dich gut, bin selbes Baujajr meine Tochter ist 10. damals im 3.Üz schwanger, ich konnte es garnicht glauben. Und jetzt 20 Jahre später klappt es nicht so schnell. Andere Mann als damals und im bluttest hat sich ergeben, Schilddrüsenunterfunktion. Wenn ich die Werte so gelassen hätte, wäre es nix geworden meinte mein FA. Nun nehme ich Tabletten Eisprung war auch heute. ist gesetzt. Nun Daumen drücken. Wurde dein Blut getestet, das ist der häufigste Grund warum es nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.