Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JMama2008 am 20.05.2010, 13:49 Uhr

Trisomie21 - Frage dazu -

Hallo Mädels!
Ich hab mal ne Frage die vielleicht gar nicht so richtig hier her gehört!
Ich hab grad erfahren, dass eine gute Freundin von mir eventuell ein Baby mit Trisomie21 unterm Herzen trägt !
Sie war vor 2 Wochen zur Feindiagnostik und da war wohl schon so einiges etwas "merkwürdig" , heute früh war sie dann zur Fruchtwasseruntersuchung und soll wohl innerhalb von 48 Stunden das Ergebnis bekommen. Nun mal meine blöde Frage : Sollte sich herausstellen, dass ihr Baby nicht das Down - Syndrom hat, heißt das dann das das Baby vollkommen gesund ist??? Hat da jemand Erfahrung mit?
Lieben Dank!
Eine traurig-verwirrte
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Trisomie21 - Frage dazu -

Antwort von Emja am 20.05.2010, 13:52 Uhr

hey!
ich habe einen schwager ( 15 j.) der hat Trisomie 21! und das ist ein ganz toller junge!!! ;)
nur mal so nebenbei...:) es lieben ihn alle..

ich denke wenn das ergebnis gut ist, dass das kind gesund sein wird,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie21 - Frage dazu -

Antwort von JMama2008 am 20.05.2010, 13:54 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie21 - Frage dazu -

Antwort von finchen29 am 20.05.2010, 15:05 Uhr

Ich wäre vorsichtig mit Ergebnissen der Feindiagnostik.(Persönlich würde ich die sowie so nicht macht-Was kommt das kommt)
Eine Bekannte sollte ihr Kind auf jeden Fall abtreiben, da bei der FD div. schlimme Anomalien festgestellt worden sind. Sie sind zu weiteren Diagnostikern gegangen und haben letztenendes das Kind bekommen. Er hat nur eine Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte (wurde schon operativ "behoben"). Und es hieß vorher, es sei überhaupt nicht lebensfähig!
Und Down Syndrom Kinder sind wirklich sooo toll. Ich könnte mir gut vorstellen eines als Pflegekind zu betreuen. (Ich arbeite mit Menschen mit Behinderungen)
Trisomie 21 ist keine Krankheit sondern eine Behinderung. Das ist ein Unterschied.
Sorry wenn das deine Frage nicht beantwortet.

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie21 - Frage dazu -

Antwort von Aki912 am 20.05.2010, 15:38 Uhr

Durch die FU wird festgestellt ob das Kind Trisomie 21 hat oder nicht (und noch ein paar anderen Gendefekte, aber lange nicht alle.) Wenn die FU also ohne Befund ist, dass hat das Kind keine Trisomie 21,18,13, und ?? (noch 2-3 andere) und keinen offenen Rücken. Ob es dann vollkommen gesund ist, weiß keiner. Wenn die Nackenfalte verkickt war, dann kann das z. B. auch auf einen Herzfehler hindeuten. Was war denn genau bei der Feindiagnostik?
lg
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie21 - Frage dazu -

Antwort von JMama2008 am 20.05.2010, 19:03 Uhr

Ich danke euch sehr für die Antworten!
Ist ganz lieb von euch!

@ Aki : Sie war völlig durch den WInd ( vor allem weil ihr Mann auch noch sagte, dass wenn sie das Kind mit Down Syndrom bekommen möchte, er sich von ihr trennt -ohne Worte!!! - ) Ich weiß nur, das die Kleine wohl einen zu kleinen Magen und einen zu großen Darm haben soll!

Liebe Grüße,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.