Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 06.02.2014, 17:41 Uhr

Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Hallo ihr lieben,

Hatte vor ner Woche oder so mal geschrieben das ich mir so nen Kopf mache wegen meiner Arbeit und dem kiwu...
Heute hat meine Chefin mir eröffnet das sie meinen Vertrag auslaufen lässt mitte Mai wenn meine Elternzeit endet.! Zu meinem Arbeitgeber von vor der Elternzeit bei dem ich noch angestellt bin kann ich auch nicht zurück weil er mich wegen der Schwangerschaft so Dolle gemobbt hat etc... Toll wir wollten ab April anfangen ein Baby zu machen und nun kann ich das ja wohl vergessen oder? Bin total niedergeschlagen! Meine Chefin jetzt hat mir so große Hoffnungen auf eine Übernahme gemacht und jetzt ist alles im eimer!!! Was soll ich machen ich habe mich schon so gefreut auf ein zweites Baby!

 
10 Antworten:

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von Tulipane am 06.02.2014, 19:58 Uhr

Und warum ist das ein Grund kein Kind zu bekommen?
Dann arbeitest du jetzt erstmal irgendwo und wenn das Kind da ist, suchst du dir was neues ordentliches. Dann hast du ja schon 2 Kinder und ein neuer AG muss nicht damit rechnen, dass du sofort wieder ausfällst.

Obwohl ich kenne einen Fall. da war das mit dem Chef ähnlich mit dem Mobben und dann ist sie wieder hin nach der EZ hat gearbeitet wurde wieder schwanger und hat sich dann relativ bald krankschreiben lassen und der AG musste munter weiterzahlen und die Stelle freihalten. Nach der nächsten EZ hatte sie sich was neues gesucht und war weg.
Find ich ganz cool.

Fühl dich aber erstmal gedrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von MamiZum1. am 06.02.2014, 22:31 Uhr

Hi danke erstmal für deine Antwort...
Ja ich habe einfach immer so diese Bedenken weil ich selber ursprünglich aus dem personal Bereich komme das es Mega blöde ist wenn ich was neues anfange und dann direkt schwanger bin... Das ist meine innerliche Hürde.. Und der kiwu ist aber auch so groß das ich es eigentlich gar nicht abwarten kann... Blöde Situation momentan und ich bin auch einfach voll "geschockt" das meine NOCH Chefin mir jetzt so an die Karre fährt

P.s mein Mann hat mir vorhin das selbe gesagt wie du ihr habt wohl recht also danke dir wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von MamiZum1. am 06.02.2014, 22:32 Uhr

Hi danke erstmal für deine Antwort...
Ja ich habe einfach immer so diese Bedenken weil ich selber ursprünglich aus dem personal Bereich komme das es Mega blöde ist wenn ich was neues anfange und dann direkt schwanger bin... Das ist meine innerliche Hürde.. Und der kiwu ist aber auch so groß das ich es eigentlich gar nicht abwarten kann... Blöde Situation momentan und ich bin auch einfach voll "geschockt" das meine NOCH Chefin mir jetzt so an die Karre fährt

P.s mein Mann hat mir vorhin das selbe gesagt wie du ihr habt wohl recht also danke dir wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von MamiZum1. am 06.02.2014, 22:33 Uhr

Hi danke erstmal für deine Antwort...
Ja ich habe einfach immer so diese Bedenken weil ich selber ursprünglich aus dem personal Bereich komme das es Mega blöde ist wenn ich was neues anfange und dann direkt schwanger bin... Das ist meine innerliche Hürde.. Und der kiwu ist aber auch so groß das ich es eigentlich gar nicht abwarten kann... Blöde Situation momentan und ich bin auch einfach voll "geschockt" das meine NOCH Chefin mir jetzt so an die Karre fährt

P.s mein Mann hat mir vorhin das selbe gesagt wie du ihr habt wohl recht also danke dir wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von Maximum am 07.02.2014, 7:00 Uhr

Klar...schnell noch anfangen mit arbeiten um dann gleich wieder auszufallen...tut mir leid,aber mit so einem Plan im Kopf habe ich kein Verständnis für dich. Bleib doch lieber gleich zu Hause und verwirklich deinen Plan.Ich denke als Arbeitgeber und finde es wirklich unmöglich so zu denken.Sicher wenn es nicht klappt wie man will und man arbeiten muß,dann ist es eben so,aber wenn man schon so plant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von Maximum am 07.02.2014, 7:03 Uhr

..deine Cheffin ist doch auch nicht blöde...sicher weiß die was da kommt deswegen lässt sie den Vertrag auslaufen...ein AG ist immer bestrebt Leute zum arbeiten einzustellen und nicht zu beweisen wie sozial sie doch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von MamiZum1. am 07.02.2014, 8:50 Uhr

Also zum einen habe ich ja genau das gesagt! Zum anderen woher soll sie das bitte wissen? Also ihre Glaskugel ist glaub ich in Reparatur! Aber was soll's wer lesen kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Bedenken haben sich erledigt

Antwort von Tulipane am 07.02.2014, 9:34 Uhr

Für eine neue feste Stelle würde ich es auch echt doof finden. Dann steht man immer gleich schlecht da und ist auf jeden Fall der Erste, der gehen muss nach dem Mutterschutz.
Evt könntest du ja eine befristete für ein Jahr finden. Irgendwer der in EZ ist und wiederkommen soll. Oder nur was zum jobben. Ich weiß ja nicht aus welchem Bereich du kommst, aber häufig kann man ja was finden, dass zeitlich begrenzt ist.
Oder einfach den mobbenden Chef ärgern. Das hat er dann davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann fangt doch jetzt an !

Antwort von Sternenschnuppe am 07.02.2014, 12:44 Uhr

So wie ich das verstanden habe hast Du Einkommen und ab Mai wieder den wenn schwanger unkündbaren Festvertrag wo Du grad in Elternzeit bist.
Wenn es Mobbing ist, dann ist das ein Grund für ein BV mit Lohnfortzahlung.
Ist es keines sind es ein paar Monate Augen zu und durch fürs Elterngeld.
Dann drei Jahre Elternzeit und was neues suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fangt doch jetzt an !

Antwort von MamiZum1. am 07.02.2014, 15:00 Uhr

Hi,
Ja das habe ich auch schon überlegt aber der Chef ist echt übel.. Für ein bv hat es bei der letzten ss dann lt. Meinem Arzt nicht gereicht ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.