Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 29.12.2016, 19:43 Uhr

Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

So, hab gestern negativ getestet und somit die Duphaston abgesetzt. Wieder nichts. 11. ÜZ auch vorbei und schön langsam kann ich nicht mehr. Könnte dauer heulen. Sobald ich irgendwas auf ein Baby seh ob Bauch, Kinderwagen oder sogar bei Vitaminpräparaten bekomm ich fast einen Heulkrampf! Meine Tochter hat gsd zu Weihnachten eine Babyschale für ihre Puppe bekommen. Das heißt ich lauf jetzt jedesmal auch mit Babyschale rum.... Wen mich Leute anreden, ob wir den kein zweites Kind haben wollen muss ich aufpassen, dass ich nicht ganz durchdrehe mittlerweile!

Ich hatte es ja im Gefühl, dass es dieses Mal länger dauert, aber dass ist jetzt echt schon lange. Ich weiß auch nicht wie lange ich noch die Medis nehmen möchte. Wenn ich die Nebenwirkungen bei Langzeiteinnahme von die Duphaston lese (Brustkrebs, Embolie, Herz-Kreislauferkrankung usw) werd ich irre.
Hätte nie im Leben damit gerechnet nur ein Kind zu haben, wo ich mal drei haben wollte. Schön langsam zweifelt auch mein Mann und meine Mama ist auch nicht nur mehr positiv, dass macht mich dann erst recht fertig. Fühle mich wie eine Versagerin mit meinem Körper! Ich kann die Tee`s und di Ovus nicht mehr sehen, zu Hoffen und zu Hibbeln einfach alles zu viel.

Sorry Mädels fürs jammern an oberster Linie! Aber danke, danke fürs zuhören!!!!
Ich hol mir jetzt mal einen Schnaps

 
11 Antworten:

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von schana am 29.12.2016, 20:16 Uhr

Lass dich drücken ich kenne das Gefühl nur zu gut. Deinen Text könnte ich geschrieben haben. Man fühlt sich als Versager, möchte sich die Decke über den Kopf ziehen und nur noch heulen...
Aaaaaber...
WIR dürfen nicht aufgeben. WIR sind stark. WIR werden wieder schwanger werden. WIR dürfen kurz trauern, am Boden liegen, kurz alle Hoffnung verlieren...
Und dann
Stehen wir auf, richten unsere Krone und starten in den nächsten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von schokimaus14 am 29.12.2016, 20:24 Uhr

Fühl dich gedrückt und mach dich nicht fertig. Nach Regen kommt Sonne und auch bei dir wird wieder die Sonne scheinen. Es hat einmal geklappt, dann wird es auch wieder klappen. Versuch deine Gedanken ins positive Licht zu rücken, dann klappt es bestimmt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von lillimaja am 29.12.2016, 20:25 Uhr

Wir üben zwar erst seit drei Monaten wieder so richtig, aber mir fällt es jetzt auch schon schwer, zu akzeptieren, dass es wieder nicht geklappt hat. Vor allem dann die Unsicherheit und das Gefühl, dass es vielleicht gar nicht mehr klappt. Bin auch gerade an zt 2 und solche sorgen quälen mich da jetzt auch schon. Hm und nach 11 Zyklen macht man sich da natürlich noch mehr sorgen und zweifelt.

Aber trotzdem wirst du bestimmt bald schwanger! Gib nicht auf!

LG lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von Muffin2014 am 29.12.2016, 20:47 Uhr

Ach Mensch. Jammern ist hier erlaubt. Wenn nicht hier, wo dann?
Lass dich mal drücken. Und dann denk dran, auf stehen, Krone richten und weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese blöde Krone!

Antwort von ClaudeMi am 29.12.2016, 20:50 Uhr

Also ich richte nicht meine Krone und stolzier weiter. Nie! Mir gehts mit jedem endgültig negativen Zyklus echt scheiße.
Lena, gib nicht auf!!!
Schmeiß die Tees in die Ecke und die Ovus auch. Hör mal ein bisschen auf deinen Körper (machst du ja neben Ovus und Tee eh schon) und lass es ansonsten dabei.
Die Versagerin kommt mich auch ständig besuchen: kein vernünftiger Zyklus, ZS selten passend, ES fragwürdig, selbst mit Medis werd ich nicht dauerhaft ss, stillen konnte ich nicht usw.
Diese blöde Versagerin beachten wir beide jetzt einfach mal nicht mehr. Scheiße passiert, dafür können wir nix! Traure, wenns nicht klappt. Und danach geht das Leben weiter, ganz ohne Krone, Ovus und Tees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese blöde Krone!

Antwort von Muffin2014 am 29.12.2016, 20:55 Uhr

Was hast du gegen die Krone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von schana am 29.12.2016, 21:06 Uhr

Nicht über die Krone schimpfen das gibt schlechtes Karma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von ClaudeMi am 29.12.2016, 21:50 Uhr

Morgen bastel ich euch eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von lena1986 am 29.12.2016, 21:52 Uhr

Ach ihr seit super....
Zuerst hab ich geheult beim lesen und jetzt lach ich über die Krone!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von DantesEi am 29.12.2016, 22:04 Uhr

Ach, ich verstehe das zu gut.

Bei uns ist es jetzt genau 1 Jahr. In diesem Jahr gab es 2 Fehlgeburten und ich habe keinerlei Hoffnung, dass es klappt.
1. Schwangerwerden und 2. Schwangerbleiben.

Aber vielleicht macht Dir Mut: Mein letzter Sohn hat 18 Monate gebraucht, bis er zu uns kam. Also bis ich schwanger war. Jetzt hängt über sein Bett ein von mir in der Schwangerschaft gemaltes Bild mit: "Some things are worth the wait"

Mich nervt ALLES, was mit Baby zu tun hat und vor allem die dusseligen Aussagen: "Wird schon werden!!!" Ich bin Ende 30. WIRD SCHON WERDEN?!
Wann? In 7 Jahren? Nee, die Zeit hab ich nicht.

Mich nerven die Sprüche wie: "Wollt ihr euch das WIRKLICH nochmal antun? Ihr habt doch so tolle Kinder!" Ja und???? Und ja, wollten wir eigentlich!

Mich nervt der mitleidige und flehende Blick der Schwiegermutter, die dann sagt, dass sie auf meinen Mann 6 Jahre warten musste (ja, aber sie war JÜNGER).

Ach, mich nervt so viel. Der ganze Scheiß. Clomifen nehme ich diesen Zyklus gar nicht erst. Ich hab keinen Plan, was richtig ist und was falsch.

Ich weiß auch gar nicht, was ich will (kinderwunschzentrum? Was soll das bringen?? Beim Kleinen waren wir da auch, aber bevor wir behandelt wurden, war ich schwanger....).

Ich würde das Thema gern abhaken, aber irgendwas drängt mich, es weiter zu versuchen. Ich würde gerne aus vollem Herzen sagen: nee, wir verhüten wieder, weil wir kein Kind mehr wollen.

Scheiße alles....Scheiß Jahr. 2016 war und bleibt kacke.

So, das hilft Dir wenig, aber Du bist halt einfach auch nicht allein. Wir sind viele Verrückte und viele, die von sich und allem genervt sind und dennoch:

Some things are worth the wait!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiiiiiiiiiefpunkt erreicht!

Antwort von rgb am 30.12.2016, 0:22 Uhr

Schmeiss alles in ne ecke und lass es dort ne weile liegen.
Ich wäre nicht anders.. Verzweifle schon wenn ich nur daran denke, dass wir vielleicht noch ewig üben..

Aber eine pause von all dem druck, vom wunsch und der planung ist vielleicht mal das richtige?
Ich kann nur sagen was ich denke was mir helfen würde. An so einem verzweflungs punkt angelangt ist es zeit zum aufstehen
Vielleicht 1-2 tage mit deinem mann alleine weg? Die zeit vergessen und einfach spass haben. Nur eine Kind zum hüten abgeben ist einfacher

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.