Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona34 am 23.02.2016, 9:47 Uhr

Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Hallo,

bin ganz schön verwirrt....

Laut meiner Kurve müsste ich schon am 7. Zyklustag meinen ES gehabt haben. Ich habe immer einen sehr frühen ES zwischen dem 10-12Zyklustag. Aber am 7. Tag!?!?
Zervixschleim war auch vorhanden, aber den habe ich ohnehin schon einige Tage vor dem ES.

Was mich aber wirklich sehr wundert, dass die Ovus blütenweiß waren, auch der Clearblue zeigte negativ an. Aber vorgestern Abend hatte ich einen smilye und auch die billig-Tests waren positiv. Gestern wieder smily und der billig-Test war sehr eindeutig positiv (eindeutiger als vorgestern Abend). Heute habe ich noch nicht getestet

So, wem soll ich jetzt trauen? Der Tempi die ja extrem früh den ES anzeigt, oder den Ovus?
Zervixschleim hatte ich jetzt die ganze Zeit, daher hilft mir das auch nicht weiter....

Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1030409/841919?cb=1456215710&cur_date=2016-02-23

komisch alles. Wisst Ihr Rat?

 
9 Antworten:

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von leonmaus03 am 23.02.2016, 10:04 Uhr

Hallo, also ich würde nicht davon ausgehen das schon am 7zt dein es war. Ich denke deine Ovus recht, schließlich messen sie (so wie ich das verstehe hast du mehrere gemacht) den lh anstieg. Ich denke heute oder morgen kommt dein es.
Habe schon öfter gehört das bei urbia die Kurve falsch ausgewertet wird.
Ich habe mich nie nur auf die Auswertung des Kurvenprogramms verlassen und mich viel mit der Temperaturmessung und nfp auseinander gesetzt. Ich werte viel intuitiv aus und bei deiner Kurve sage ich das die falsch gewertet wurde. Wirst sehen in den nächsten Tagen wird deine Temperatur hochgehen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von Lona34 am 23.02.2016, 10:18 Uhr

Ach super, dann habe ich ja gerade einen Profi da;)

Also ist es möglich, dass vor dem Eisprung die Tempi "einfach so" steigt, wieder anfällt und dann wieder steigt, wenn der ES war?

Verstehe ich das richtig?

Dachte immer, dass die Tempi nur steigt, wenn der ES war...

Ich danke Dir vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von leonmaus03 am 23.02.2016, 10:36 Uhr

Es kann auch möglich sein das du einen Störfaktor hattest und deine Temperatur angestiegen ist. Manchmal reicht es wenn man aufsteht und nachts zur Toilette geht. Vor dem es kommt es sehr oft vor das deine Temperatur das absolute Temperaturtief erreicht, d. h. dass durch das östrogen die Temperatur sinkt. Um nach dem es kräftig zu steigen.

Die Temperatur kann auch mal steigen wenn das lh versucht zu steigen aber es nicht zum richtigen lh anstieg kommt - eben versucht!

Keine Angst, dein es kommt erst noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von Lona34 am 23.02.2016, 10:56 Uhr

ok, verstehe.
Wobei ich nicht glaube, dass das lh versucht hat zu steigen. Die Ovus waren ja sowas von negativ...

Aber es kann schon sein, dass ich nachts aufstehen musste. weiß auf jeden Fall, dass ich vom 20. auf den 21.02. mehrmals nachts auf war, und dann auch von 4:00-6:30 komplett wach war, weil der Kleine nicht schlafen konnte. Haben uns zwar wieder hingelegt (deswegen die späte Messung für diesen Tag) aber es reicht ja schon für ein "falsches" Ergebnis.

nur den Anstieg vom 20.02 kann ich mir so nicht erklären.

Dann bin ich mal gespannt. Zervixschleim ist heute eigentlich auch optimal für einen ES. Wenn morgen die Tempi wieder hoch geht, passt dann doch alles. Würde ja auch zu meinem 26 Tage Zyklus passen am 12 Zyklustag den ES zu bekommen :)

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von leonmaus03 am 23.02.2016, 11:22 Uhr

Hmm vielleicht ein ausreißer. Kommt mal vor.
Wann war denn der ovu am stärksten?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von Lona34 am 23.02.2016, 11:31 Uhr

Gestern war der billigtest am stärksten. (dunkler als die Testlinie)

Der von Clearblue hatte vorgestern und gestern einen smiley.
Der Billigtest war vorgestern schon recht dunkel, aber gestern dann richtig fett positiv.

Heute habe ich einen Billigtest gemacht, die Linie ist schon wieder heller. Clearblue habe ich heute noch keinen gemacht. Hab keinen mit ins Büro genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von leonmaus03 am 23.02.2016, 11:53 Uhr

Okay ich schätze deine Temperatur steigt morgen, spätestens übermorgen.
War bei mir auch so, dass er am es tag wieder negativ war und die Temperatur stieg 2 Tage später in die Hochlage.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von Lona34 am 23.02.2016, 12:09 Uhr

Das klingt doch mal gut :)

So, jetzt ist mein Mann dran :))

Danke Dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Antwort von leonmaus03 am 23.02.2016, 12:11 Uhr

Na dann mal ran an den Mann.
Viel Spaß

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Melde mich zurück und gleich ne Tempifrage

Eigentlich hatte ich mich vor 2 Wochen ja nach meiner erneuten FG verabschiedet und den KiWu an den Nagel gehängt/ hängen wollen. Mein Herz hat gesiegt und mein Mann noch einmal zugestimmt, dass wir es noch einmal versuchen. Ich nehme seit fast 7 Tagen Alchemilla vulgaris. ...

von Mine74 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen

Hallo und guten Morgen, Nachdem ich die Tage den Beitrag "Tempi messen" gelesen habe, musste ich es doch mal testen. Ich hab mit 3 verschiedenen Thermometern (eigentlich 4, aber das 4. klammere ich aus, da es ein ohrenthermometer war). Ich habe oral gemessen, noch direkt ...

von Palimpalimpalim 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen

So nachdem ich jetzt schon öfter gehört hab das bei unregelmäßigen Zyklus nur Tempi messen hilft und ich in diesen Gebiet Null Ahnung hab , klärt mich doch bitte auf . Wann messe ich ? Reicht ein Thermometer mit einer Komma stelle oder müssen es zwei sein? Wenn es zwei ...

von Herbstlaub1 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES bei Tempianstieg?

Nach einem komischen Zyklusbeginn kann ich anhand meiner Tempikurve nun - wenn auch um eine Woche verschoben - einen Tempianstieg feststellen. Ovus waren kurz vor Tempianstieg aber negativ, ZS auch nicht mehr spinnbar. Gab es dennoch einen ES? Es spricht einiges dagegen, ...

von Kashmir80 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi gestiegen..

Huhu, bin jetzt echt gespannt wie sich die Temperatur weiter entwickelt. Heute ist sie um 0,25 Grad angestiegen, dh. vielleicht hatte ich doch schon meinen Es Gestern abend habe ich auch einen leichten Mittelschmerz gespürt. Na schauen wir ...

von tannadi 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi runter:(

War der Test gestern am Anfang doch richtig. Meine Temperatur ist heute um 0,15 niedriger als gestern. Das liegt sicher nicht daran, dass ich gestern schon halb 8 mit Migräne ins Bett bin. Testen brauche ich heute auch nicht noch einmal, hab ja nur nen 25. (bin gestern extra ...

von Mine74 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Probleme bei der Tempi Messung

Hallo , Unsere Tochter ist 23 Monate und wir haben beschlossen es wieder zu versuchen. Hatte an Tag 14 nen positiven ovu test. An Tag 15 wieder negativ. Schleim passt auch. Allerdings steigt die Tempi nicht. Muss aber dazu sagen, dass ...

von Sunny980 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempiexperten

Ich weiß heute nicht genau, was ich eintragen soll. Normal messe ich immer so gegen halb 7. heute wurde ich gegen halb6 wach, weil Junior erst dann in mein Bett gekrochen kam. Hab mehr im Halbschlaf gemessen und bin auch noch wieder eingeschlafen. Als ich halb 7 dann aufs ...

von Mine74 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wer hat den Vergleich von ovu zu tempi oder Geräten ?

Hab schon öfter gelesen, dass zB persona den ES später als ein postiven ovu anzeigt. Vielleicht verpassen viele von uns den richtigen Zeitpunkt ? Klar man sagt 5 Tage halten sich Spermien. Könnte mir vorstellen das mit 1 Tag alten sperma die Chancen höher sind. Was denkt ihr ...

von desti 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi weiterhin oben

Oh man bin ich aufgeregt Wenn ich von meinen letzten Zyklen ausgehe, bin ich heute am NMT. Regulär wäre er morgen. Die Tempi ist weiterhin auf höchstem Stand. Aber erfahrungsgemäß sinkt sie bei mir meist erst nach NMT richtig ab. Ich ...

von Wasserratte 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.