Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24 am 21.06.2012, 21:25 Uhr

Schon nächstes Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine Januar 2012 Mami, meine Maus ist jetzt also 5 Monate alt. Eigentlich war geplant gleich zwei Kinder hintereinander zu kriegen, aber da meine Geburt dann doch so schlimm war ( meine Kleine hat sich im Geburtskanal quer gelegt und musste dann doch noch per KS geholt werden )
bin ich mir da noch nicht so schlüssig,
weil erstens soll man nach einem KS mindestens ein Jahr warten (habt ihr da Erfahrungen? )
und zweitens hab ich die Geburt noch nicht so verarbeitet und mache mir Sorgen, dass ich die ganze SS nicht genießen kann wegen der Angst vor der Geburt...
sonst würde ich eigentlich total gerne schon das nächste Baby bekommen. Mein Mann eigentlich auch, aber er macht sich um mich auch Sorgen eben wegen den KS und will auch das ich erst die Geburt erst ordentlich verarbeite..

Mmh.. irgendwie blöde Situation

 
6 Antworten:

Re: Schon nächstes Baby?

Antwort von Blacky84 am 21.06.2012, 21:59 Uhr

Musst auf jeden fall min ein Jahr warten. Mir hat man gesagt (hab Dez 2010 selber nen KS) das sonst die gefahr viel zu groß ist das die Narbe reißt und wenn es ganz blöd läuft dann hat sich eure Kinderplanung ganz erledigt. Und wenn die Geburt so schlimm war würde ich persönlich erst recht warten. Wenn du glück hast und die Narbe gut verheilt kannst du evtl spontan entbinden und die erfahrung machen die dir dieses mal verwehrt worden ist. Aber eine Uterusruptur ist weder lustig noch sollte man die leichtsam in Kauf nehmen. Was man im endeffekt macht ist jedem selber überlassen.

Geniess lieber noch ein bisschen die Zeit mit deiner Kleinen und lass das Jahr erstmal vergehen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon nächstes Baby?

Antwort von khadi am 21.06.2012, 23:29 Uhr

Hallo,

ich hatte selber 2 Not-Kaiserschnitte. Nach dem ersten KS habe ich genau 1 Jahr gewartet, die beiden Jungs sind 22 Monate auseinander.

Der letzte KS im März 2010 lief nicht so toll, mein Sohn lag in Stirnlage und musste aus dem Geburtskanal zurückgeholt werden, dabei ist der Gebärmutterhals gerissen.

Danach wurde mir angeraten bis zur nächsten SS mindestens 2 Jahre zu warten, da es mich sonst meine Gebärmutter kosten könnte. So der Chefarzt der letzten Klinik.

Nun ist der Kleine 27 Monate alt und jetzt wird es aber allerhöchste Zeit - nur diesmal will es einfach nicht so fix klappen.

Also ich würde an deiner Stelle ruhig 1 Jahr warten, damit die Narbe ordentlich abheilt und du die Geburt verarbeitet hast. Die Narbe braucht nur 1 Jahr, aber vielleicht die Psyche auch länger ???

alles Liebe
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon nächstes Baby?

Antwort von bella2627 am 22.06.2012, 0:44 Uhr

hallo,
ich habe auch zwei ks, den ersten wegen beckenendlage und den zweiten wegen fehlendem fruchtwasser. der kleine hätte die geburt vermutlich nicht geschafft.
ich würde dir dringend raten mindestens ein jahr zu warten! die wunde muss erst richtig heilen... wenn du zu früh wieder schwanger wirst, könnte es durchaus passieren, dass deine narbe aufreißt und damit auch die gebärmutter. du könntest dabei sterben oder das mäuschen oder auch ihr beide. was hättest du dann davon. du solltest da auch ein bisschen an deine kleine denken. NEIN, warte lieber ab!
ganz liebe grüße
ps. 7 monate sind schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon nächstes Baby?

Antwort von Larona am 22.06.2012, 10:04 Uhr

Das eine Jahr zu warten ist die Entscheidung mit der du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist. Es wird wegen der Rupturgefahr nicht ohne Grund empfohlen, aber die Wundheilung bei jeder Frau ist unterschiedlich. Dein Arzt kann dir Rückmeldung dazu geben. Ich bin zehn Monate nach meinem KS geplant wieder schwanger geworden und meine Ärztin sieht keine erhöhte Gefahr in der SS und wahrscheinlich darf ich auch eine spontane Geburt versuchen, wenn nichts anderes dazu kommt, wie z.B. ein sehr schweres Kind.
Ob du psychisch nach der schweren Geburt wieder bereit bist schwanger zu werden ist eine andere Frage. Ich denke, dass das auch wichtig ist damit du die SS genießen kannst. Mein KS war auch ungeplant und mir hat es geholfen viel darüber zu reden wie es mir danach ging und jetzt zu sehen, dass mein Kleiner sich trotz dem schwierigeren Start super entwickelt.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon nächstes Baby?

Antwort von Hailie am 22.06.2012, 11:44 Uhr

Ich würde lieber das 1 Jahr warten.
ich habe zwar keinen KS gehabt, aber die zweite Schwangerschaft war so schon anstrengender als die Erste. Der Große kam im feb2011 und der Kleine kam im Mai.
Deine Kleine wird mobiler, du musst immer hinter her, mit sich mal hinlegen zwischenzeitlich ist wohl eher nichts und deine Kleine wird im Laufe der Schwangerschaft noch zunehmen, muss noch getragen werden usw.--alles in allem wird der Körper mehr beansprucht und dann die Gefahr nach dem KS wegen der Narbe?
Ich würde da lieber warten und keine Gefahr eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für die lieben Antworten

Antwort von naranja24 am 22.06.2012, 15:19 Uhr

Dann werde ich wohl noch warten müssen. Aber ihr habt absolut Recht, sicher ist sicher und auf die paar Monate kommt es nun wirklich nicht an.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.