Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceycat am 29.05.2016, 9:03 Uhr

Schilddrüsentabletten Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat.
Ich war am Freitag in der kiwu und der Arzt hat mir gesagt das bei der letzten blutabnahme festgestellt wurde, dass meine Schilddrüsenwerte bei 3,0 liegen. Normal bei Kinderwunsch sei ein Wert bis 2,5!
Jetzt bekam ich Tabletten verschrieben. Levothyroxin-Natrium 25
Im Beipackzettel stand aber das es für Schilddrüsenunterfunktion wäre.
Wenn ich 3,0 habe und 2,5 normal ist, habe ich dann nicht eine überfunktion?
Der Arzt am Freitag meinte ich könnte, wenn es nicht behandelt wird, eine Fehlgeburt haben.
Ich bin total verwirrt.
Ich habe morbus Chron und daher bekomme ich sowieso oft Blut abgenommen. Vor 8 Wochen bei meinem Arzt, hat der noch gesagt das die Schilddrüsenwerte super sind.
Jetzt weis ich auch nicht ob diese Tabletten sich mit meinen Tabletten für morbus Chron vertragen.

Ich bin so durcheinander.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Schilddrüsen Tabletten?

 
4 Antworten:

Re: Expertenforum, da ist ein...

Antwort von Astrid am 29.05.2016, 10:14 Uhr

Hallo,

klick hier bei rund-ums-baby mal in den Bereich Expertenforen. Dort gibt es einen Arzt, der zu Medikamenten in der Schwangerschaft berät. Er ist generell Spezialist für Medikamente und kann Dir sicher weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsentabletten Fehlgeburt

Antwort von ziyal am 29.05.2016, 10:39 Uhr

Das stimmt schon so wie es ist. Der Wert, der bei KiWu 2,5 nicht überschreiten soll ist der TSH-Wert - für die Bestimmung einer Über- oder Unterfunktion werden andere Schilddrüsenwerte genommen - T3 u T4.... Ist dein Arzt nicht mit dir die Werte durchgegangen bzw hast du nicht näher nachgefragt?
An sich sollte für den TSH (vor allem bei längerem unerfüllten KiWu u nach FG) idealerweise sogar ein Wert um 1,0 angestrebt werden, aber das wissen oft nicht mal die FA, geschweige denn die HA.... Schilddrüsenmedikamente müssen auch in einer SS genommen werden, oft muss sogar die Dosis erhöht werden um keine FG zu riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsentabletten Fehlgeburt

Antwort von leonmaus03 am 29.05.2016, 15:08 Uhr

Hallo, ja L-Thyroxin gibt der Arzt bei Schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme L-Thyroxin 50 und bin jetzt bei 1,7. Mit den Tabletten sinkt der tsh wert. Hast du mit deinem Arzt nicht gesprochen ob sich die Tabletten mit deinen anderen medis vertragen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsentabletten Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 29.05.2016, 19:10 Uhr

Hallo es ist ne unterfunktion der schild die es gilt zu behandeln.
Der sd wert schwankt ss sehr stark.
Ich war beim kleinen auf 0.23 eingestellt und ss schoss der wert innerhalb von zwei Wochen auf 1.78 irgendwann noch höher so das dann von 50 mg auf 75 erhöht wurde.
Jetzt nach der Geburt und dem stillen liegt er bei 1.48 was okay ist für mich.
Es ist wirklich wichtig da bei unterfunktion auch das baby schaden nehmen kann.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

...mit Auschabung gewartet und dann weiter gehibbelt? Die Meinungen gehen da ja stark auseinander. Meine Ausschabung ist zwar erst ne Woche her und die Trauer sitzt tief, aber wir möchten so schnell wie möglich wieder starten. Werden eine Periode abwarten und dann loslegen. ...

von 4.Weltwunder 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Folgewunder nach Fehlgeburt :(

Hallo ihr lieben, es geht darum, hatte am 10.02 eine Fehlgeburt . Habe einen 24 oder 25 Tage Zyklus. Am 17.04 und 18.04 habe ich positiv getestet. (Ovu Test) (ZT 11 & 12) 3 oder 4 Tage danach hatte ich eine leichte hellrote ...

von StolzeMama1992 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

nach Fehlgeburt gleich schwanger ?

Hi ihr süßen hatte am 10.3 einen natürlichen Abgang in der 5 ssw. WIR wollen es aber gleich wieder versuchen mein Fa meint dürften ruhig weiter üben,so hatte ich am 22 mal ein ovu gemacht War nicht stark aber ab 23 Waren sie fast wider Blüten weiß so gehe ich davon aus das der ...

von Julia882fachmami 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor Fehlgeburt

Hallo Zusammen! Ich bin heute einen Tag über meine Mens. Also 4+1. Habe noch ein paar Tests gemacht die letzten Tage, die wurden brav immer stärker. Ich habe aber solche Angst vor einer Fehlgeburt. Bei meinen drei Kinder war ich viel entspannter. Und nun schiebe ich voll ...

von 4.Weltwunder 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt :'(

Hallo Mami's Ich hatte am 24.2.16 eine Ausschabung in der 11.SSW - Herzerl von unserem Krümmel hat aufgehört zu schlagen. Wir wollen es natürlich weiter probieren... Ging es schon mal jemanden ...

von Wunder2016 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Nachdem wir vor 5 Jahren nach komplikationsloser Schwangerschaft Eltern einer wunderbaren Tochter geworden sind, klappt es nun einfach nicht mit einem Geschwisterchen. In den letzten 2,5 Jahren hatte ich sechs Fehlgeburten, überwiegend 8. - 10. SSW. Das war / ist eine harte ...

von mySmaland 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

schneller schwanger nach Fehlgeburt.... Anzeichen doller???

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass man sagt, man wird nach einer Fehlgeburt schneller schwanger, weil der Körper schon auf schwanger eingestellt ist. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn - für mich wäre das Gegenteil eher nachvollziehbar. Wenn der Körper noch so ...

von nattihasi0 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Hallo meine Lieben , ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Mein Zyklus spielt verrückt und das jetzt wo ich schwanger werden will. Kurz zu mir: ich habe 3 Kinder im Alter von 17,13 und 1,5 Jahren alles Jungs

von Coco1981 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas Ähnliches erlebt hat wie ich. Ich durfte im September 2013 Mutter einer wunderbaren Tochter werden. Hormonell habe ich seither nicht mehr verhütet. Im März 2015 bekam ich immer mal wieder Schmier- bzw. ...

von floum 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

ZT23 nach früher Fehlgeburt

Das ist doch n Witz oder :D Ich hab jetzt n paar Tage die Ovus aufgehoben um euch das mal zu zeigen :D Ich warte und warte und warte ...so sehen die eigentlich schon seit ZT10 aus. Mittelschmerz habe ich seit ein paar Tagen, aber könnte jetzt vielleicht auch die Mens ...

von Steffi1110 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.