Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 27.09.2010, 16:53 Uhr

Scheidet der Körper alleine aus?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat es gut mit mir gemeint
und mir Jod, Folsäure und Eisen Tabletten gekauft.
Alles ist in einer Kapsel enthalten.
Nun ist meine Frage:
scheidet der Körper beispielsweise überschüssiges Jod wieder ab
oder provoziert das erst eine "Störung"

LG

 
4 Antworten:

Re: Scheidet der Körper alleine aus?

Antwort von Mini-meee am 27.09.2010, 17:13 Uhr

Der Körper nimmt sich das was er braucht, der Rest wird ausgeschieden! Ist mit Vit. C genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidet der Körper alleine aus?

Antwort von Hasenmama09 am 27.09.2010, 18:58 Uhr

Bei den dreien ist es so, dass der Rest rausmarschiert. Aber hast du denn einen Mangel an Eisen? Glaub mir, Eisen einzunehmen ist nicht schön. Man kriegt tierisch harten Stuhl davon. Ich würde es nur nehmen, wenn ich muss.

Folsäure und Iod sind bei Kinderwunsch gut. Mit deiner Schilddrüse ist alles klar? Sonst lieber nochmal den Arzt wegen des Iods fragen!

Zur Not behalte die Kapseln für wenn du schwanger bist und die ersten Monate rum sind. In den ersten Schwangerschaftsmonaten ist der Darm sehr träge, da sollte man möglichst nicht noch zusätzlich Eisen einwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidet der Körper alleine aus?

Antwort von sommersonnenkind am 27.09.2010, 21:17 Uhr

Hallo Lucy,
ich weiß nur, dass eine Überjodierung zu einer SD-Erkrankung führen kann.
Zuviel Eisen ist auch nicht zu empfehlen, max 15mg am Tag. Ansonsten kann es sein, dass sich das Eisen Nieren und Leber schädigen und andere Erkrankungen auslösen kann.
Aber da die Kapseln für in der Schwangerschaft bzw. Kiwu-zeit einzunehmen sind, schätze ich mal, dass es zu keiner Überdosierung kommen wird.
Bei Jod wäre ich im Allgemeinen vorsichtig.Mittlerweile ist die Jod-Versorgung in Deutschland ziemlich flächendeckend.Dazu wollte ich meine Fä eh nochmal befragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidet der Körper alleine aus?

Antwort von Misosuppe am 28.09.2010, 13:33 Uhr

Hallo FrauvonWunderfitz,

ich wäre auch vorsichtig mit Einzelpräparaten - da kann der Schuß auch mal nach hinten losgehen.
Ich nehme schon seit Jahren Juice Plus ein, das ist der Mercedes unter den Vitaminen, aber auch das einzige, dem ich vertraue, denn die Vitamine sind nicht syntätisch hergestellt, sondern werden aus biologisch anbgebautem Obst und Gemüse gewonnen. Da ist alles drin, was man/Frau braucht - hat mir damals meine Frauenärztin empfohlen.

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.