Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 14.01.2013, 12:47 Uhr

SCHWANGER IN ENGLAND!!!!!

Also ich sag euch was hier auf der Insel is dier Schwangerschaftsvorsorge aber chaotisch und total aetzend. da macht es gar kein Spass schwanger zu sein... Ich hab den Vergleich weil ich 1 Kind in Deutschland bekommen habe und seit dem 3. Dezember weiss, dass ich schwanger bin. Nach dem Pipitest hab ich dann auch gleich meinen Arzt angerufen, der mich 2 Wochen spaeter dann kurz gesehen hat. Keine Bestaetigungsuntersuchung nix, hat kurz ein Blutdruck gemessen und mich dann nach Hause geschickt. War dann natuerlich enttaeuscht, weil ich noch net ma wusste wie weit ich genau war. Hab dann von einer Freundin erfahren, dass die vor der 12SSW noch net ma n Scan machen. Ich war vielleicht geschockt. Nach 2 Wochen habe ich dann so einen Pipitest gemacht der anzeigt in welcher SSW man ist damit ich wenigstens wusste wie weit ich bin. Dann habe ich ein wenig recherchiert wie das hier drueben so ablaeuft. Ich sag auch hier weiss einer nich vom anderen Bescheid. Schrecklich ist das. Habe mich seit 3 Tagen mit Praxen und Aerzten und Hebammen auseinander setzten muessen, weil keiner wusste was der andere macht. Nachdem ich dann herausgefunden habe, dass der Arzt bei dem ich war mir falsche Infos gegeben hat ( er sagt er wuerde mich im Krankenhaus anmelden und ich wuerde von denen vor der 12 Woche hoeren). Die Wahrheit war aber, dass er mich bei einer Hebamme anmelden muss, die mich anguckt und dann ans Krankenhaus weiterleitet. Das habe ich heute morgen heraus gefunden, nachdem ich selbst beim Krankenhaus angerufen habe um einen Termin fuer eine Untersuchung zu bekommen. Die nette Hebamme am Telefon hat mir dann auch gleich versichert, dass ich in spaetestens 2 Wochen von ihr besucht werde. Da bin ich ja dann mal gespannt.... :S

 
7 Antworten:

Re: SCHWANGER IN ENGLAND!!!!!

Antwort von Astrid am 14.01.2013, 13:07 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat lange in England gelebt. Sie sagt, wenn man sich nicht auf den National Health Service (NHS) verlassen will, sollte man sich einen privaten Arzt nehmen bzw. in eine private Klinik gehen, das geht wohl auch. Zwar ist der NHS kostenlos, aber wenn es um so etwas Wichtiges wie eine Schwangerschaft geht, würde es sich vielleicht doch lohnen, etwas zu investieren, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER IN ungarn!!!!!

Antwort von mellomania am 14.01.2013, 14:51 Uhr

hier bei uns ist es ähnlich...nur budapest is super. für mich steht aber fest, ich krieg das kleine daheim in D. hab jetzt nächset woche einen T bei meinem FA in D, weiß seit heute morgen dass ich schwanger bin..mal sehen, der stellt mir hoffentlich den mutterpass aus, gibts hier nämlich net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER IN ENGLAND und UNGARN! :P

Antwort von MrsGrumpy191106 am 14.01.2013, 16:40 Uhr

Ich hab schon so viele schlimme Sachen ueber NHS und schlechte Schwangerscahftsversorgung gehoert dass ich mir schon lange Sorgen ueber ein Kind hier drueben zu bekommen gemacht habe. Aber jetzt ist es nun mal so und naja man muss hallt hartnaeckig sein. Ich war den ganzen Vormittag am Telefon, bin hartnaeckig geblieben und hab mich mehrmals beschwert und siehe da am Freitag kommt die Hebamme vorbei u naechste Woche hab ich dann alle wichtigen Untersuchunge und Ultraschall... Ich glaube man darf sich da einfach nur nich doof abspeisen lassen. Die ersten Male hab ichs noch mitgemacht aber so geht das ja nun nicht.
Ungarn hoert sich auch net super an fuer Kinder kriegen :P Also ich muss echt sagen, wenn ichs koennte wuerde ich das Kind gerne in Deutschland bekommen aber ich war im letzten Jahr 5x in Deutschland, irgendwann muss ich ja auch ma arbeiten :P ausserdem moechte ich nicht so gerne waehrend der Schwangerschaft fliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER IN ENGLAND und UNGARN! :P

Antwort von mellomania am 14.01.2013, 18:08 Uhr

für mich is klar, kind kommt daheim. allein schon wegen den formularen die das kind dann sein leben lang aus ungarn anfordern muss, wenn es um visa oder ähnliches geht. fliegen tu ich nicht, wir fahren mit dem nachtzug :-) 12 stunden, um halb zehn in budapest einsteigen, in münchen um sechs morgens umsteigen un halb zehn daheim! mache wir öfters, vor allem wen ich mit mellomini alleine fahre, er wird im mai zwei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER IN ENGLAND!!!!!

Antwort von Jacky010477 am 14.01.2013, 19:22 Uhr

Da soll nochmal einer über das deutsche Gesundheitssystem schimpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER IN ENGLAND und UNGARN! :P

Antwort von MrsGrumpy191106 am 14.01.2013, 21:50 Uhr

oh wie toll ich wollte schon immer mit dem nachtzug fahren. aber von hier is das zu kompliziert. ich muesste in Belgien, Holland und dann in Koeln noch mal umsteigen,glaub da hab ich schwanger kein Nerv drauf lol Wegen den Papieren mach ich mir keine Sorgen ich hab mich schon bei der deutschen Botschaft informiert wie das alles laeuft und das scheint alles ok zu sein...Find nur die Aerzte u das System schrecklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER IN ENGLAND!!!!!

Antwort von Westi am 15.01.2013, 21:40 Uhr

Hallo
Ich habe meine Tochter vor 3.5 Jahren in England bekommen und fuehlte mich auch ziemlich allein gelassen. Zum Glueck war es eine unbeschwerte Schwangerschaft. Man hat nur ein Scan in der 12. Woche und nochmal im 5. Monat. Ich hab damals auch gesucht und in Richmond (London) gibt es eine deutsche Arztpraxis. Wenn ich mich recht erinnere arbeitet dort auch Dr. Blumi aus dem Expertenforum.
Kleiner Tipp. Markiere doch mal einen Notfall und lauf zur A&E. Hab ich damals auch gemacht da ich nicht bis zur 12. Woche warten wollte bis ich es meinen Eltern sage und wollte mir aber auch sicher sein, das soweit alles ok war. Also bin ich spaet abends mit simulierten Bauchschmerzen zur Notaufnahme und sagte das sich schwanger bin, unheimlichen Stress auf Arbeit hatte und ich jetzt Bauchschmerzen habe und befuerchte, dass etwas nicht stimmt. Nach ewig langer Wartezeit habe ich dann auch ein scan bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwanger trotz periode ?

Hallo ihr lieben .. Hab da mal eine Frage und zwar würde mich intetessieren ob man trotz Periode schwanger sein kann . Ich hab ja schon viel gelesen und die Meinungen gehen da auseinander.. die einigen sagen das es welche gab und dann lese ich das es nicht möglich ist .. hm ...

von Maxi20068 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kennst sich jemand mit ovu tests und monchspfeffer aus? Ist jemand so schwanger...

Guten morgen frage steht ja oben habe vom fa monchspfeffer verschrieben bekommen da mein zyklus so lang ist zusätzlichmache ich ovulationstests um zu sehen wann und ob ich uberhaubt einen Es habe mich wurde interesieren wie es bei euch war und wie ihr erneut schwanger wurdet? ...

von steffialtin 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Ausschabung schwanger werden/ testen?

Morgen :-). Ich hatte ja letzten Monat nach dem Abort doch noch eine Ausschabung. 2 Wochen danach verschwanden alle Schwangerschaftssymptome. Brust zwicken, Übelkeit. Seit ein paar Tagen hab ich das wieder. Könnte man die Kuretage als Zyklus werten, wäre Dienstag mein NMT. Aber ...

von Diddl06 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder doch nicht?

hallo mädels, hab heute einen 10er sst gemacht, der war innerhalb von 5 min gaaanz leicht positiv. die ovus hatten mir am 28.12.12 pos angezeigt. bin heute also wahrscheinlich es+12. zyklus zwischen 29 und 31 tagen. meint ihr, dieser hauch von strich hat schon etwas zu ...

von Smilla2 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hatte am 25.11.12 meine letzte Abbruchblutung. danach keine pille mehr. am 19.12. hatte ich eine sehr schwache und nur 2 tage andauernde blutung. gegen ende dezember (28.12.) begannen meien brüste zu spannen und ich hatte hin und wieder krampfartige schmerzen im unterleib. das ...

von wentifan86 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Werde einfach nicht schwanger :-(

Hallo! Ich bin jetzt 33 und habe schon 3 Kinder ( 7 1/2 Jahre, 5 Jahre und 3 3/4 Jahre). Seit dem letzten Sommer versuchen mein Mann und ich uns an unserem 4. Kind und es tut sich einfach nichts. Die anderen drei Mal bin ich eigentlich relativ zügig schwanger geworden. Ich war ...

von Sugacat79 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

ich still meinen junior noch,er wird bald 1.wir hätten gern wieder nachwuchs.hab eigentlich auch meine mens recht regelmäßig bis jetzt.hab aber die befürchtung das durch das stillen der eisprung vielleicht noch unterdrückt wird!hab heut nmt,sst negativ! wer ist denn schon mal ...

von lindarie 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ???

Hallo bin neu hier und hätte da eine frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Ich hatte am 07.12.2012 mein letzte Periode mein Mann und ich sind auch kräftig am ueben fuer ein Baby jetzt hatte ich am Sonntag eine leichte Schmierblutung aber nur ein Tag lang , seither ...

von Natalie1980 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger???

nabend ihr lieben und ein frohes neues jahr euch allen noch... wie jede hier muss ich meine gedanken auch mal in netz stellen... also mein freund und ich haben anfang dez beschlossen die verhütung einzustellen und einfach mal schauen was passiert, obs passiert und wie ...

von stefanie3009 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden nach frühaport ?

Frage : wie lange sollte man warten wieder schwanger zu werden nach einem früharport ? Hatte eine am 27.12 Heute kotroltermin beim FA gehabt Dr meinte es ist alles abgegangeng und soweit in Ordnung soll einen züglus abwarten und dann noch mal zu ihm kommen was meint ihr ...

von schatzimaus87 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.