Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Werde einfach nicht schwanger :-(

Thema: Werde einfach nicht schwanger :-(

Hallo! Ich bin jetzt 33 und habe schon 3 Kinder ( 7 1/2 Jahre, 5 Jahre und 3 3/4 Jahre). Seit dem letzten Sommer versuchen mein Mann und ich uns an unserem 4. Kind und es tut sich einfach nichts. Die anderen drei Mal bin ich eigentlich relativ zügig schwanger geworden. Ich war im September beim FA um mich durchchecken zu lassen, aber was er so feststellen konnte ist alles in Ordnung. Nun habe ich morgen Nachmittag wieder einen Termin beim FA, weil er im September meinte, wenn sich bis Jahresende nichts tut, soll ich nochmal wieder kommen und wir würden dann einen Hormontest machen. Ich bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Wer von euch kennt das auch und hätte Lust mit mir zu schreiben, zwecks Austausch und gegenseitiger Unterstützung? GLG Stefanie

von Sugacat79 am 06.01.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sugacat79

Hallo Stefanie, ich bin auch momentan etwas am zweifeln dass es bei uns bald klappt. Ich bin mittlerweile im 7. ÜZ und bisher hat sich nichts getan. Werde jetzt auch 33, habe aber erst einen Sohn 19 Monate (da hats gleich beim ersten Mal geklappt). Hormonstatus wurde bei mir gemacht, alles unauffällig. Haben im Juni wieder ernsthaft begonnen - wollten aber eigentlich schon im April. Bin heute ZT 21 und habe eine Zyklus zwischen 25 und 28 Tagen. Dieses Warten macht mich mürbe und jeden Monat wo ich wieder meine Regel bekomme, lässt mich mehr verzweifeln (weil wir wahrscheinlich auch noch Kind 3 wollen). Meine Kurve sieht aber diesen Zyklus - im vergleich zu den vorherigen - hoffnungsvoll aus. ABER DIESES WARTEN. LG Kloudo

von Kloudo am 06.01.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Ja, das stimmt...das ist mit das Schlimmste...dieses warten und dann der Punkt wo man weiß, man ist nicht schwanger weil die Mens kommt :-( Ich habe noch 6 Tage, bis zur nächsten Mens. Hoffe, wenn sie kommt das sie diesmal pünktlich ist. Die letzten zweimal hat sie sich immer verspätet, das hat meine Hoffnung natürlich hoch getrieben :-( Und dann war es noch schlimmer, als ich dann meine Regel bekommen habe :-( Vielleicht versteife ich mich auch zu sehr darauf und deswegen passiert nichts...ich versuche immer mich abzulenken (und mit 3 Kindern hat man ja immer was um die Ohren!), aber das klappt auch nicht immer! Ich drücke uns jedenfalls fest die Daumen das es jetzt endlich klappt: Wie heißt es doch so schön: Was länge wärt, wärt endlich gut :-) GLG Stefanie P.S.: Danke für eure Antworten!

von Sugacat79 am 06.01.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von Sugacat79

jup...bei meinem sohn (22 monate) hat es sofort geklappt. jetzt versuchen wir es seit september. ich weiß es ist noch keine zeit, aber es frustriert mich. vorsorgeuntersuchung im nov.war ok. ich möchte jetzt auch den hormontest machen. mein FA sieht zwar noch keine anlass aber ich will es einfach wissen. verwenden ovus und sollten eigentlich den richtigen moment erwischen. werde am dienstag mal zum blutabnehmen gehen.

von söcklein am 06.01.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von söcklein

Es wäre toll, wenn Du dann kurz mal Bescheid sagst, was bei dem Test rausgekommen ist :-)

von Sugacat79 am 06.01.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Sugacat79

Mitglied inaktiv - 06.01.2013, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann ich deine Nachricht nicht abrufen :-( In meinem Postfach ist keine Nachricht eingegangen. GLG Stefanie

von Sugacat79 am 06.01.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Sugacat79

Hallo Stefanie, dann eben jetzt hier :-) In meinem Postfach ist auch keine Nachricht mehr zu finden... ist wohl nicht abgeschickt worden. Wir haben auch drei Kinder (9, fast 8 und 4 Jahre) und basteln an Kind nr.4 :-) Sind zwar erst 3 Zyklen, aber ich bin auch einfach so ungeduldig... und im März werde ich schon 35 Jahre! Habe die nächsten Tage einen Termin bei meiner FÄ und werde wegen einem Hormonstatus fragen, ob ich noch ganz normal meinen Eisprung habe und so. Habe zwar Ovus benutzt, aber im letzten Zyklus hat er keinen angezeigt. Nun habe ich die Mens wieder und der 4.Zyklus startet! Ich werde schon recht nervös, habe mir zwar noch kein Zeitlimit gesetzt - bis dahin würde ich gerne schwanger sein oder so - aber wäre schon toll, wenn es nicht mehr allzu lange dauert... kann Dich also sehr gut verstehen. Hast Du denn schon ein Ergebnis von Deinem Hormontest? Hat er Euch noch andere Tipps geben können? LG, Ma2ma

Mitglied inaktiv - 07.01.2013, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Leider hat mich die Sprechstundehilfe falsch informiert: Es wird es am 3. bis 5. Zyklustag der Hormontest gemacht und dann dauert das Ergebnis ca. 1 Woche. Mein FA meint, er könne sich nicht vorstellen, dass da irgendetwas auffällig sein würde, da mein Zyklus sehr regelmäßig ist. Er meinte noch, das mein Mann dann eventuell mal zum Urologen gehen sollte, ob bei ihm noch alles ok ist. Sonst hat er nichts weiter gesagt :-( Ich bin wirklich gespannt, ob es diesmal nicht doch geklappt hat. Ich hab jetzt noch drei Tage bis zur Regel und ich habe diesmal keine Beschwerden. Ich meine sonst habe ich schon immer so ein leichtes Ziehen im Unterleib und im Rücken, das hab ich bis jetzt noch nicht. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. LG Stefanie

von Sugacat79 am 09.01.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Sugacat79

Also wir üben seit Januar 2012. Im Nov 2012 hatte ich eine Ausschabung und nun werde ich einen Hormontest machen lassen, weil ich im Sommer 39 werde. Wir haben eine Tochter, die 13 ist. VG

von Mini1974 am 07.01.2013, 16:05