Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Longli am 25.04.2008, 15:02 Uhr

Reiten?

wollte mal wissen ob jemand von euch reitet und ob es schlimm ist wenn man ss ist oder werden will?
bei meiner letzten ss bin ich nicht geritten weil ich keine gelegenheit hatte!
kennt sich da jemand aus?

 
3 Antworten:

Re: Reiten?

Antwort von Doreen81 am 25.04.2008, 15:42 Uhr

Hallo Longi, also ich bin vor meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig geritten und habe ein dreiviertel Jahr gebraucht um, schwanger zu werden. Probleme gab es nur direkt bei der Geburt. Ich bin zusätzlich zum Reiten (2x pro Woche) noch 3x pro Woche Schwimmen gewesen. Diese beiden Sportaktivitäten hatte zur Folge, dass ich ein verdammt harten Beckenboden hatte und meine Kleine im Becken unter der Geburt stecken geblieben ist. Die durch die Entbindung führende Ärztin meinte im Nachhinnein ich solle bei jeder weiteren Geburt angeben, dass ich reite. Bei meinem Sohn 2 1/2 Jahre später hatte ich weniger Problem bin da aber nur noch sporadisch geritten.
Bis zum Ende des 3. Schwangerschaftsmonats hat das Reiten keinen Einfluss. Später würd ichs aber sein lassen.
Übrigens ist Reiten super als Rückbildungsgymnastik geeignet. Ne Freundin von mir hat schon 1 Woche nach der Entbindung wieder auf ihrer Stute gesessen bzw. mehr gestanden als gesessen.
Gruss Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten?

Antwort von Longli am 25.04.2008, 16:05 Uhr

danke für deine antwort,also werde ich erst mal weiter reiten bis ich ss bin.also eine woche nach der geburt konnte ich noch nicht mal ohne schmerzen sitzen und wenn ich mir vorstelle dann aufem pferd...*auuuuaaaa*

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten?

Antwort von Mandala23 am 25.04.2008, 18:09 Uhr

Hi!
Vor meiner letzten ss bin ich regelmäßig geritten. Zum letzten Mal an dem Tag, an dem ich den pos. ss-Test gemacht hatte. Dann erst wieder nach der ss.
Bei meinem eigenen Pferd wäre ich weiter geritten. Aber damals ist meine Stute gestorben und dann bin ich desöfteren auf anderen Pferden gesessen. ISt mir zu riskant gewesen, (und meinem Mann erst recht!)

Grüße, Mandala

PS: Ich glaube nicht, dass Reiten Einfluss aufs ss-werden hat. Wenn doch, dann nur im pos. Sinn (weil Sport gesund ist.) Wurde beim letzten Mal ss, obwohl es nach Hormonstatus eigentlich nicht hätte passieren "dürfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.