Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 16.12.2012, 16:10 Uhr

Reicht zur Bestimmung nicht aus!

Hallo,

der Mittelschmerz allein reicht nicht aus, um damit seinen Eisprung zu bestimmen. Er ist nur ein Indiz, zusammen mit mehreren anderen (Basaltemperatur, Zervixschleim-Konsistenz). Der Mittelschmerz kann einige Tage vor dem Eisprung auftreten, aber während des Eisprungs. Seine Ursachen:

VOR dem Eisprung: das anschwellende, reifende Follikel drückt zunehmend von innen gegen die Wand des Eierstocks, das tut etwas weh.

WÄHREND des Eisprungs: Das reife Follikel durchstößt die Wand des Eierstocks ("Eisprung") und löst dabei eine winzige Verletzung plus kleiner Blutung aus, auch das schmerzt.

Bei mir tritt der Mittelschmerz vor und während des Eisprungs auf und geht über mehrere Tage. Ich habe daher, als ich meine Kinder geplant habe, immer eine Basaltemperaturkurve geführt. Da erfährt man wirklich, wann man seinen Eisprung hat. Alles Andere ist Murks. Die Kurve geht kinderleicht und macht kaum Mühe: zwei Minuten jeden Morgen, und fertig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.