Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 26.01.2013, 22:19 Uhr

Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Huhu alle zusammen!

Sagt mal, wie hat denn euer Partner reagiert, als ihr ihn gefragt habt, wie es denn wäre, ein zweites Kind zu bekommen? oder ????

Wurden da auch erstmal alle Finanzen auf den Kopf gestellt?!

Ich wünsche mir soooo sehr ein zweites Würmli!

Freu mich auf ein paar Erfahrungen, möchte aber nicht durch den Kakao gezogen werden, oki?

LG
Lola

 
8 Antworten:

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von Sonneblume200208 am 26.01.2013, 22:28 Uhr

Also ich musste jetzt fast 11 Jahre auf die Zustimmung für das zweite Kind warten.
Eigentlich wollte er keins mehr - Zu teuer - zu viel aufwand - er will früher als 65 in Rente - er will noch was von der Welt sehen....... u.u.u.
Habe dann auch ca 7 Jahr lang nicht mehr von einem zweiten geredet.

Letztes Jahr fing ER dann an - ein zweites wäre doch toll.
Ich war total geschockt - da ich ein zweites schon abgeschrieben hatte.
Oktober nahm ich den Nuva Ring raus nach absprache - Jetzt bin ich 6 SSW.

Trotzdem war er über die SS erschreckt - aber jetzt freut er sich total.

Grüssle Bibi
P.S. Gib ihm vielelicht die möglichkeit über alles nachzudenken - manche Männer brauchen länger........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von SandraL am 26.01.2013, 22:29 Uhr

Mein Schatz war am Anfang gar nicht so angetan.Er sagte wir haben doch 1 gesundes Kind.Die treibende Überredungskraft war Ich.Sagte Ihm wie toll doch ein Geschwisterchen wäre,schauten uns nie Babyfotos der ersten Tage anund so langsam bröckelte seine Fassade .Jetzt wünschen wir Beideuns ein zweites und sind jetzt schon im 9Üz.ls
Warum durch den Kakao gezogen?Dies ist ein öffentliches Mami Forum und hier kann jeder Fragen und schreiben was und wie man will.ls
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von unbekannt81 am 26.01.2013, 23:01 Uhr

Bei uns war von Anfang an klar das wir 2 Kinder wollen.
Hatte jetzt im Dezember eine FG mit AS und da hab ich etwas danach gezweifelt aber wir sind jetzt wieder voll am hibbeln.
Habe nach endlos langen 36 Tagen heute endlich meine Periode bekommen und werde in 2 Woche wieder loslegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von Amalinta am 26.01.2013, 23:13 Uhr

Mein Mann hat auch gleich nach dem 2. Kind gefragt.
Nun sind wir am überlegen in ein paar Monaten anzufangen zu üben. Unsere Tochter ist nun 9 Monate. Viele finden das zu früh, wir finden es eine Überlegung wert.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Beratung :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von Nanana am 26.01.2013, 23:20 Uhr

Wie haben mittlerweile 2 Kinder. Nach dem ersten Kind wollte mein Mann zunächst keins mehr. Ich denke es ist die enorme Lebensumstellung, die den Männern zu schaffen macht. und dann sind sie von Natur aus noch egoistischer, als wir Frauen. Nachdem nun das Zweite da ist, haben wir uns gemeinsam für ein Drittes entschieden. Ist schon seltsam, wie sich Einstellungen ändern.

Finanziell war es für uns kein Problem. Mit Steuerklassenwechsel und Elterngeld haben wir mtl. Fast dasselbe Hh Einkommen wie vor der Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von Isa1005 am 27.01.2013, 2:11 Uhr

Also mein Freund weiß schon, seit das Thema "Kinder" aufgekommen ist, dass ich min. 2 haben will und hat auch nie was dagegen gesagt.

Und auch jetzt (unser Sohn ist knapp 5 Monate alt) sagt er, weil ich jetzt schon davon spreche wie sehr ich mich auf das zweite freue, höchstens mal "du immer mit deinem zweiten Kind", aber er sagt nichts dagegen (nicht mal als ich ihn nach seiner Meinung dazu gefragt habe). Und er weiß auch, wann ich das zweite gern hinterherschicken würde und hat nie was dagegen gesagt.

Komisch geguckt hat er nur als ich nach der Geburt gesagt habe, ich könnte mir sogar ein drittes vorstellen, wenn es finanziell passt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von merrie85 am 27.01.2013, 11:58 Uhr

Also meiner war

Ich hab auch schon immer von mehreren Kindern geredet - 3 oder 4 - bei dreien macht er glaub ich ohne weiteres mit, bei vieren muss ich wahrscheinlich Überzeugungsarbeit leisten, wenn ich dann noch will ;-)

Finanzen haben wir nicht auf den Kopf gestellt - getreu dem Motto: Wird eins satt, werden auch zwei satt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Partner bzgl. 2. Kind?! :o)

Antwort von JB007 am 27.01.2013, 17:34 Uhr

Mein Freund war eher der, der mich gefragt hatte, ob wir nicht noch ein 2. Kind wollen... ich war nach der ersten Geburt lange nicht bereit dafür, jetzt bin ich es (gut 4 Jahre später)... Finanzen sind hier kein Thema, daran orientiert keiner von uns einen Kinderwunsch. Wir hoffen und wünschen uns, dass es in absehbarer Zukunft mit dem 2. Baby klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.