Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

sorry und nochmal 100 fragen

Thema: sorry und nochmal 100 fragen

Mein ovuist seit tagen mit ner leicht rosa Linie versehen. Wann wird die dick???????? Hab leichten mittelschmerz und dachte den hab ich immer während dem eisprung. Aber dann müsste der Test ja morgen positiv sein. Oder hat man mittelschmerz auch ohne eisprung????? Können die ablaufen den ich hab die noch von meinem Sohn . Hab die bekommen und war dann schwanger. Benutze sie also jetzt sind aber schon drei Jahre alt.kann es daran liegen??????? Sorry stelle mich echt Doof an aber ich kenn mich nicht mehr aus aber nächsten Monat bin ich dannprofi aber ich hoffe ja das ich sie nächsten Monat garnicht mehr brauche.

von ledma am 26.01.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von ledma

Hi also ich teste ja auch mit ovus kommt drauf an welche du hast die billigen die ich benutze da muss die linie schon stark fett sein damit er positiv ist war auch so als ich mittelschmerz hatte genau in der fruh positv und dann mittag schmerzen. Ich wurde das verfallsdatum anschauen solange es nicht abgelaufen ist dann musste er richtig anzeigen

von steffialtin am 26.01.2013, 15:58



Antwort auf Beitrag von steffialtin

Ok dann warte ich hatte die damals bestellt und sie waren schon sehr billig. Aber wenn mittelschmerz dann auch eisprungrechner oder????

von ledma am 26.01.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von ledma

Also leicht Rosa sind die bei mir immer. Die Linie muss genauso dick sein wie die andere. Bzw stark. Wie hast du deinen Nick geändert?

von Lassemmi am 26.01.2013, 15:58



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

hab es unten schon gesehen und wollte dir noch antworten. Ich hab mich neu angemeldet und meine andere e-mail adresse angegeben. Das ging dann sofort.

von ledma am 26.01.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von ledma

Also ich benutze die von amazon grune sind es von one step 50stuck;) da kannste auch mal einen verschwenden also mehr machen;) den eisprungrechner benutze ich um ungefahr zu sehen wann ich testen muss aber gestimmt hat der eisprungrechner nicht wirklich den hab gleich nach meiner mens angefangen zu testen so eine woche danach und laut rechner muss mein Es am zt20 bei einem 35tage zyklus hatte aber schmerzen plus positivem test genau am zt14

von steffialtin am 26.01.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von ledma

Hallo Idema! Auf Ziepen ud Zwacken rund um den ES ist nicht wirklich verlass. Ich habe nun über 9 Monate eine Zykluskurve geführt in die ich neben Temperatur und Zervixschleim auch alle Erscheinungen wie "Mittelschmerz", schmerzende Brüste, Müdigkeit....etc.pp. eingetragen habe. Da ich anhand der steigenden Temperatur nach dem ES und der folgenden Tempihochlage bis zur Mens relativ genau festlegen kann wann mein ES statt gefunden hat kann ich auch die körperlichen Erscheinungen wie ziehende Schmerzen im Unterleib oder schmerzende Brüste gut damit in Verbindung setzten. Der "Mittelschmerz" trat nur in einem Zyklus am Tag des ES auf. In allen anderen der 9 Zyklen war er entweder vorher, danach oder blieb völlig aus. Der so gern als Beweis heranzitierte Mittelschmerz ist demnach kein wirklich zuverlässiger Marker! Brustschmerzen beginnen bei mir 1-2 vor dem ES und hören meistens 1-2 Tage vor Einsetzen der Mens wieder auf. Unterleibsziehen habe ich meistens während der 2. Zyklushälfe, mal mehr mal weniger, manchmal gar nicht. Zum Thema Ovulationstest: Wenn während der Testerei der Ovutest von weiss mach blass rosa wechselt ist das kein Nachweis über den Anstieg des LH. Erst wenn die beiden Linien gleichstark sind, hat der LH-Anstieg begonnen. Ist die Testlinie stärker und dunkler als die Kontrolllinie ist der LH-Peak (der Höhepunkt) erreicht und in den folgenden Stunden mit dem ES zu rechnen. Danach ist der Test meistens wieder negativ. Ovutests bestätigen nur den LH-Anstieg (also den Anlauf) jedoch nicht den erfolgten ES!!! Der kann trotz LH-Anstieg ausbleiben! Ein Nachweis über einen tatsächlich stattgefundenen ES gibt es nur über Ultraschall, Blutentnahme oder Tempi-Kurve! Eisprungrechner gehen mathematisch von der vorangegangene Zykluslänge aus. Aber selbst wenn diese immer konstant ist, muss der ES nicht immer am "errechneten" Tag kommen. Was diese Methode nämlich nicht mit einschlisst ist die Tatsache, dass ein später ES eine zu kurze 2. Zyklushälfte hat. Ergo: Regelmäßige Zyklen bedeuten noch lange nicht dass alles in bester Ordnung ist. Bei einem regelmäßigen Zyklus und gutem Zervixschleim (der 1-3 Tage vor dem ES durchsichtig wie rohes Eiweiss und zwischen den fingern ziehbar wird) reicht es eigentlich aus ab ZT 10/11 reglmäßig alle 2 Tage GV zu haben. Im Übrigen ist der Zervixschleim der beste Marker um den günstigsten Tag für den GV zu finden, denn in diesem Superschleim haben die kleinen Schwimmerchen die besten Überlebenschancen, selbst wenn der ES erst 1-3 Tage später stattfinden sollte!

von Blume292 am 27.01.2013, 09:06