Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 12.03.2009, 8:09 Uhr

Ovulationstest

Hallo,

ich als eher stille Leserin habe jetzt doch eine Frage. Wir haben schon eine Tochter, sie ist 8, bei ihr wurde ich im 3 . UZ schwanger. An unserem 2. Baby arbeiten wir schon eine Weile, aber da ich eine Endometriose habe ( hatte ich damals noch nicht) und 35 bin, scheint es diesmal nicht so einfach zu sein. Ich habe gelesen, das ihr zum Teil diese Ovu tests benutzt. Koennt ihr mir erklaeren, wie die funktionieren? Wann muss ich die machen? Ein paar Tage vor dem vermuteten ES? Und was zeigen die an? Den ES oder nur, das sich der ES bald ankeundigt?
Danke fuer Euere HIlfe!
Ich hatte eigentlich einen regelmaessigen Zyklus von 29 Tage, diesmal hat es aber 34 Tage gedauert, ich denke , es lag an meiner schlimmen Magen Darm Grippe.

Danke
lg
Claudia

 
1 Antwort:

Re: Ovulationstest

Antwort von smily-tina am 12.03.2009, 9:46 Uhr

Ich benutze selbst keine Ovus, versuche es aber trotzdem einmal:

Ich denke, man beginnt damit kurz bevor der ES bevorsteht. Wenn der LH Wert steigt, zeigen die Ovus das an - dafür müssen aber beide Striche gleich dick sein - oder der 2. Strich muss dicker sein als die Kontrolllinie. 12 bis 36 Stunden später (nach dem positiven Ovu) findet dann meist der ES statt. Leider ist ein positiver Ovu keine Garantie dafür, dass das Ei wirklcih springt. Dafür kann man unterstützend die Temperatur messen - anhand der Kurve lässt sich das ganz gut feststellen.
Die beste Zeit für Ovus muss man selbst heraus finden, bei vielen ist das nachmittags. Warum das so ist, weiß ich nicht - aber du wirst bestimmt noch viele Antworten bekommen, in denen das genau erklärt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein wenig helfen.
GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mal wieder: Ovulationstests

Wie ist das jetzt mit den Aide-Ovus? Kaufen, oder lieber die Finger davon lassen? Ein Vermögen möchte ich nicht investieren und ich glaub, ich müßte mal nen Zyklus durchtesten An die Tempi-Mess-Freundinnen: Ich glaub, dass wär nicht ...

von Anne80 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe letzte Woche meine ersten Erfahrungen mit Ovulationstest gemacht. Ich habe am 16 ZT (normal bei mir 35) angefangen. Ich hatte bis ZT 20 immer einen ansteigenden LH Wert. Relativ gleichbleibend und nicht stärker werdend. Am WE waren sie dann ...

von haesin 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest Digital oder Linientest???

Hallo Mädels! Bräuchte noch mal kurz euren Rat/Hilfe!?! Hab beschlossen, nachdem ich diesen Monat die Clomis abgesetzt habe, werde es nun mit Ovulationstests versuchen. Jetzt hab ich mit meinem Mann gesprochen und er meint ich soll auf jeden Fall die teuren von Clearblue ...

von Tinalein77 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest zu empfehlen

Hallöle!! Bin jetzt die letzten Monate immer eher eine stille Mitleserin gewesen... Wollte Euch Mamis die schwanger werden wollen nur auch nochmals gaanz kräftig den Ovulationstest (Clearblue) ans Herz legen! Wir haben jetzt 2 ...

von Sonne877 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wer hat Erfahrung mit Ovulationstests???

Hallo ihr alle! Warscheinlich mache ich mich damit nur noch verrückter aber ich hab das Gefühl, irgendwas MUSS ich tun, sonst dreh ich genauso durch Ich habe angefangen ab und zu Ovulationstests durchzuführen-also nicht5 Tage am Stück, ...

von Steffi24 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

wer kennt sich ovulationstest aus?

hallo zusammen und ein guten morgen ich würde gerne wissen wer erfahrungen mit den ovulationtest hat? laut eisprungkalender soll ich am 18.10 meinen ES haben ich habe gestern angefangen zu testen und da war nicht im feld zu sehen heute habe ich den zweiten gemacht und ...

von nrwsandra 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

DAS ist doch ein Ovulationstest oder täusche ich mich ?

Habe das gerade bei jemanden auf einer Homepage gefunden...... Sie schrieb der SS Test ist Positiv Für mich ist das der Pregnafix Ovulationstest und kein SS Test !!!!! Meiner von Pregnafix SS Test ist mit einer Lila Kappe Schaut mal ...

von Mucki84 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wie widersteht man eigentlich Ovulationstests?

Da ich ja derzeit nicht hibbel, habe ich mir fest vorgenommen meinen Körper nicht zu beobachten. Das klappt bis heute ganz gut, ich habe weder Tempi gemessen noch nach Schleim, Muttermund oder Mittelschmerz geschaut, aber jetzt habe ich plötzlich heute so einen Drang mal einen ...

von Wellifreund 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.