Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liat am 18.07.2023, 10:27 Uhr

Ovu Test über eine Woche positiv

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen 3jährigen Sohn und wir hätten gern noch ein zweites Kind, wenn es auf natürlchem Weg klappt.

Ich habe deshalb letzten Monat das erste Mal in meinem Leben einen Ovulationstest gemacht als ich dachte, es fühlt sich grad nach Eisprung an und der Test war auch sofort richtig fett positiv. In dem Zyklus haben wir es aber noch nicht versucht mit der Zeugung.

Jetzt im Juli habe ich wieder welche gemacht und bin etwas verwirrt ob der Ergebnisse. Da das für mich totales Neuland ist, wollte ich euch Expertinnen mal fragen, was ihr denkt.

Der erste Test war schwach positiv (gut erkennbare rosa Linie), der am darauffolgenden Tag fett positiv (zweite Linie feter als Kontrollinie dunkelrot). Jetzt sieben Tage später habe ich nochmal einen gemacht, der auch eindeutig positiv ist (zweite Linie etwa so intensiv wie Kontrollinie). Wann war denn nun mein Eisprung? Warum ist der Test sieben Tage nach dem fett positiven immer noch / wieder so stark positiv? Ein Schwangerschaftsfrühtest war klar negativ.

LG

 
17 Antworten:

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 10:38 Uhr

Huhu,
Also zunächst: schwach positiv gibt es bei Ovus nicht. Entweder er ist positiv (also Teststrich mindestens genauso dick wie der Kontrollstrich) oder er ist nicht positiv. Wann bekommst du deine Periode normalerweise? Kurz davor kann der Ovutest bei manchen Frauen nämlich auch nochmal positiv werden.
Oder du bist tatsächlich schwanger und der SST schlägt einfach noch nicht an (nach positivem Ovu ist der ES erst 12-36 Stunden später). Hast du Bilder von deinen Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Naddelinchen am 18.07.2023, 10:39 Uhr

Hallo! Welche Empfindlichkeit hatte der ovu ? Da muss man manchmal ausprobieren, bei mir zb werden 25/50er niemals positiv, musste schon immer mit 10er testen. Ebenso gibt es empfindliche Frauen die ständig positive 10er haben und somit auf einen höheren wechseln sollten! Probier doch mal nen 25er aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:01 Uhr

Ich habe grad nachgeschaut, es sind 25er Ovutests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:10 Uhr

Was bedeutet eine schwache zweite Linie dann? Ist die immer da, wenn der Test negativ ist? Dachte, die wird stärker umso mehr Hormon? Deshalb hat es für mich Sinn gemacht, dass die Linie am nächsten Tag stärker war.

Hier der stark positive Ovu und der andere von heute ( der ist etwas schwächer positiv). Von dem schwachen habe ich kein Foto leider.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 11:29 Uhr

Es ist immer ein wenig LH im Urin, also wirst du auch immer eine zweite Linie sehen. Diese Linie wird dann in Richtung der fruchtbaren Tage stärker bis der LH-Peak erreicht ist (dann ist die Testlinie genauso stark bzw stärker als die Kontrolllinie) und die Linie wieder abnimmt. Auf deinen Fotos würde ich den unteren Test als positiv werten. Wie weit im Zyklus bist du denn jetzt gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 11:31 Uhr

Bzw es wäre wichtig zu wissen: wie lang ist dein Zyklus und an welchen Zyklustagen hast du diese beiden Tests gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:34 Uhr

Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig, ich hatte meine letzte Periode am 1.7. bekommen (die davor am 8.6.), der untere Test ist vom 11.7. und der obere von heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:36 Uhr

Habe meine Periode 4-6 Tage. Aber wie gesagt, leider verfolge ich meinen Zyklus nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:39 Uhr

vielleicht auch interessant: den positiven Test vom letzten Monat hatte ich am 17.6. gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 11:39 Uhr

Was heißt leicht unregelmäßig? Von…bis…? Heute wärst du dann an ZT 18, korrekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 11:43 Uhr

Wenn ich es richtig sehe war dein letzter Zyklus 22 Tage lang. Wenn ich in diesem Zyklus auch davon ausgehe, macht es eher Sinn, dass dein ES um den ZT11 war als jetzt so spät. aber alles nur Vermutung. Bei so unregelmäßigen Zyklen würde ich auf jedenfall auch Temperatur messen, um den ES zu bestimmten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:44 Uhr

Das sind schon 25er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 11:45 Uhr

Und bitte nicht nur ab und an Ovus machen, sondern dann täglich immer zur selben Uhrzeit (nicht mit Morgenurin!) um den Verlauf zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:50 Uhr

Ja, genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 11:55 Uhr

Der Test vom 11.7. ist auch deutlicher als der von heute. Wir hatten am 10. und 11.7. GV, danach nicht mehr.

Der Test von heute ist aber wesentlich deutlicher als der vom 10.7. Wäre dann mit ES am 11. ja aber ES+7?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 12:02 Uhr

Wenn du sagst, dass der am 11.7. deutlicher war als der von heute, dann wird da der Peak gewesen sein und somit vermutlich am 12.7. ein ES. Dann bist du heute ES+6. da schlägt ein SST natürlich noch nicht an. Würde bis mindestens ES+12 mit dem Testen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test über eine Woche positiv

Antwort von liat am 18.07.2023, 13:05 Uhr

Danke! Ich wusste nicht, dass die Ovu-Tests immer eine zweite Linie anzeigen. Ich warte dann mal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES+9 Ovu stark positiv

Hallo Zusammen, Ich habe gerade interessehalber einen Ovutest gemacht (Sensitivität 10 miu/ml) und der ist stark positiv. Bin gerade ES+9, meine Periode müsste eigentlich schon anstehen (habe immer eine verkürzte 2. Zyklushälfte, ES ca ZT 19/20 bei einem Zyklus von 27-30 ...

von Ceemu 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu wird positiv?

Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Zykluskalender und laut dem wäre ich heute bei Tag 13. Der Kalender hatte meinen Eisprung allerdings für gestern ausgerechnet. (Aufgrund der letzten Zykluslänge) Ich habe heute morgen einen Test gemacht und da ist eine 2. Linie leicht zu ...

von Jiin 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovus positiv?!

Hallo, Unser Sohn ist knapp 14 Monate alt und wir basteln nun an Baby Nummer 2. Ist hier ein Test positiv..?! Habe damals bei unserem Sohn auch Ovus genutzt und da war die Testlinie DEUTLICH dunkler und dementsprechend der Test eindeutig positiv und ich wurde direkt ...

von Eileen13 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovus seit 4Tagen positiv

Huhu Ich benutze seit 5 Jahren die David Ovus. Bei allen Zyklen hatte ich immer nur 1 bis max 2 Tage einen pos. Ovu bei meinem Eisprung. Diesen Zyklus habe ich kein ES bestimmt, weder mit Ovus noch mit ...

von KleinMelli96 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Sehr lang positiver Ovulationstest

Hallo an alle ! Ich muss leider bei meiner Frage etwas ausholen.. Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, es hatte tatsächlich auch beim "ersten Versuch" geklappt .. In der 14 SSW jedoch haben wir unser Baby verloren.. Es ist nach wie vor unfassbar schmerzlich und ich muss ...

von KleinerStern102 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

7 Tage nach positiven ovulationstest wieder positiv

Hallo :) Müsste heute es+7 sein. Habe gestern noch mal einen ovulationstest und der war wieder positiv. Habe sehe viel Ausfluss, was ja eigentlich typisch für einen Eisprung ist. Gestern Abend und heute hatte ich Metall Geschmack im Mund. Dazu hatte ich vormittags starke ...

von AntoniaMol 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Alle 5 Tage positive Ovus

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns gerade wieder im Kinderwunsch. Habe vor 2 Jahren Zwillinge bekommen und vor einem halben Jahr hatte ich leider eine ELSS, Grund unklar, laut Arzt, der mich operiert hat war es wohl einfach Pech. Mein Zyklus geht eigentlich immer 27 Tage ...

von Marinarosa 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovutest positiv ?

Ich hab diese ovus nie vorher benutzt. Das sind 20er. Findet ihr dass der positiv ist ? Der Test war abends. Gegen Mittag war der Strich vieeeel heller. Gestern Abend dann so. Und heute ist der Strich wieder sehr blass. Hatte ich dann überhaupt einen ...

von Denise0202 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu 6 Tage nach Eisprung wieder positiv

Hi ihr lieben. Vor 7 Tagen also einen Tag vorm Eisprung (Siehe linkes Bild ) hatte ich einen positiven Ovulationstest der auf meiner App Spitzenwert 200 anzeigte . Einen Tag später war der negativ und auch schwächer als die kontrolllinie. Was für den Eisprung spricht . 6 Tage ...

von Darleen21e 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Facelle ovu positiv???

Hallo zusammen, ich hab das erste mal die Ovus von Facelle, da mir die one step ovus dauerhaften lh Anstieg anzeigen. Ist dieser ovu positiv oder nicht? Weiß jemand welche Empfindlichkeit der hat? Der von one Step ist ein 20er. Hänge Bild ...

von merlekatharina 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.