Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovu Test über eine Woche positiv

Thema: Ovu Test über eine Woche positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe einen 3jährigen Sohn und wir hätten gern noch ein zweites Kind, wenn es auf natürlchem Weg klappt. Ich habe deshalb letzten Monat das erste Mal in meinem Leben einen Ovulationstest gemacht als ich dachte, es fühlt sich grad nach Eisprung an und der Test war auch sofort richtig fett positiv. In dem Zyklus haben wir es aber noch nicht versucht mit der Zeugung. Jetzt im Juli habe ich wieder welche gemacht und bin etwas verwirrt ob der Ergebnisse. Da das für mich totales Neuland ist, wollte ich euch Expertinnen mal fragen, was ihr denkt. Der erste Test war schwach positiv (gut erkennbare rosa Linie), der am darauffolgenden Tag fett positiv (zweite Linie feter als Kontrollinie dunkelrot). Jetzt sieben Tage später habe ich nochmal einen gemacht, der auch eindeutig positiv ist (zweite Linie etwa so intensiv wie Kontrollinie). Wann war denn nun mein Eisprung? Warum ist der Test sieben Tage nach dem fett positiven immer noch / wieder so stark positiv? Ein Schwangerschaftsfrühtest war klar negativ. LG

von liat am 18.07.2023, 10:27



Antwort auf Beitrag von liat

Huhu, Also zunächst: schwach positiv gibt es bei Ovus nicht. Entweder er ist positiv (also Teststrich mindestens genauso dick wie der Kontrollstrich) oder er ist nicht positiv. Wann bekommst du deine Periode normalerweise? Kurz davor kann der Ovutest bei manchen Frauen nämlich auch nochmal positiv werden. Oder du bist tatsächlich schwanger und der SST schlägt einfach noch nicht an (nach positivem Ovu ist der ES erst 12-36 Stunden später). Hast du Bilder von deinen Ovus?

von Ceemu am 18.07.2023, 10:38



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Was bedeutet eine schwache zweite Linie dann? Ist die immer da, wenn der Test negativ ist? Dachte, die wird stärker umso mehr Hormon? Deshalb hat es für mich Sinn gemacht, dass die Linie am nächsten Tag stärker war. Hier der stark positive Ovu und der andere von heute ( der ist etwas schwächer positiv). Von dem schwachen habe ich kein Foto leider.

von liat am 18.07.2023, 11:10



Antwort auf Beitrag von liat

Es ist immer ein wenig LH im Urin, also wirst du auch immer eine zweite Linie sehen. Diese Linie wird dann in Richtung der fruchtbaren Tage stärker bis der LH-Peak erreicht ist (dann ist die Testlinie genauso stark bzw stärker als die Kontrolllinie) und die Linie wieder abnimmt. Auf deinen Fotos würde ich den unteren Test als positiv werten. Wie weit im Zyklus bist du denn jetzt gerade?

von Ceemu am 18.07.2023, 11:29



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Bzw es wäre wichtig zu wissen: wie lang ist dein Zyklus und an welchen Zyklustagen hast du diese beiden Tests gemacht.

von Ceemu am 18.07.2023, 11:31



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig, ich hatte meine letzte Periode am 1.7. bekommen (die davor am 8.6.), der untere Test ist vom 11.7. und der obere von heute.

von liat am 18.07.2023, 11:34



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Habe meine Periode 4-6 Tage. Aber wie gesagt, leider verfolge ich meinen Zyklus nicht wirklich.

von liat am 18.07.2023, 11:36



Antwort auf Beitrag von liat

vielleicht auch interessant: den positiven Test vom letzten Monat hatte ich am 17.6. gemacht.

von liat am 18.07.2023, 11:39



Antwort auf Beitrag von liat

Was heißt leicht unregelmäßig? Von…bis…? Heute wärst du dann an ZT 18, korrekt?

von Ceemu am 18.07.2023, 11:39



Antwort auf Beitrag von liat

Wenn ich es richtig sehe war dein letzter Zyklus 22 Tage lang. Wenn ich in diesem Zyklus auch davon ausgehe, macht es eher Sinn, dass dein ES um den ZT11 war als jetzt so spät. aber alles nur Vermutung. Bei so unregelmäßigen Zyklen würde ich auf jedenfall auch Temperatur messen, um den ES zu bestimmten.

von Ceemu am 18.07.2023, 11:43



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Und bitte nicht nur ab und an Ovus machen, sondern dann täglich immer zur selben Uhrzeit (nicht mit Morgenurin!) um den Verlauf zu sehen.

von Ceemu am 18.07.2023, 11:45



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Ja, genau.

von liat am 18.07.2023, 11:50



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Der Test vom 11.7. ist auch deutlicher als der von heute. Wir hatten am 10. und 11.7. GV, danach nicht mehr. Der Test von heute ist aber wesentlich deutlicher als der vom 10.7. Wäre dann mit ES am 11. ja aber ES+7?

von liat am 18.07.2023, 11:55



Antwort auf Beitrag von liat

Wenn du sagst, dass der am 11.7. deutlicher war als der von heute, dann wird da der Peak gewesen sein und somit vermutlich am 12.7. ein ES. Dann bist du heute ES+6. da schlägt ein SST natürlich noch nicht an. Würde bis mindestens ES+12 mit dem Testen warten.

von Ceemu am 18.07.2023, 12:02



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Danke! Ich wusste nicht, dass die Ovu-Tests immer eine zweite Linie anzeigen. Ich warte dann mal ab...

von liat am 18.07.2023, 13:05



Antwort auf Beitrag von liat

Hallo! Welche Empfindlichkeit hatte der ovu ? Da muss man manchmal ausprobieren, bei mir zb werden 25/50er niemals positiv, musste schon immer mit 10er testen. Ebenso gibt es empfindliche Frauen die ständig positive 10er haben und somit auf einen höheren wechseln sollten! Probier doch mal nen 25er aus

von Naddelinchen am 18.07.2023, 10:39



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich habe grad nachgeschaut, es sind 25er Ovutests.

von liat am 18.07.2023, 11:01



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Das sind schon 25er

von liat am 18.07.2023, 11:44