Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauEule am 28.11.2015, 15:04 Uhr

Ohje, megalang...

Ich glaub in erster Linie hängt es davon ab wie "sauber" man es haben will und auf was man Wert legt. Ich z.B. vernachlässige total das Fenster putzen. Ich mach es nicht gerne und leg darauf schlicht und ergreifend keinen Wert. Der Erfolg ist sowieso nicht von langer Dauer, grad was Kinderhöhe angeht, ausserdem hab ich Gardinen und seh es nicht Da bin ich sehr locker. Die Kids dürfen auch die gesamte Terassenfensterfront mit ihren Fenstermalstiften bemalen.

Auf was ich allerdings Wert lege sind die Küche und das Bad!
Natürlich kommt es auch mal vor dass da Chaos herrscht, aber im Großen und Ganzen bin ich bemüht dass speziell im EG alles Besuchsgeeignet ist und ich jederzeit die Tür öffnen kann.
Ob sich im Schlafzimmer Wäscheberge türmen geht keinen was an und wenn im Kinderzimmer Chaos herrscht müssen die Kids sich von ihren Freunden eben die blöden Kommentare anhören. Sie sind aber auch schon etwas älter, 7 und 9.

Hast du es mal mit einem Putzplan versucht? Gibt ja diverse Seiten dafür (darf man hier eine nennen?)

Ich selbst bin der Typ der macht wenn er Lust hat oder eben nicht, wie jetzt. Kinderfreies WE, Zeit ohne Ende und ich gammel rum Ich verzettel mich auch gern bei irgendwas...

Ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern als beide "klein" waren. Ich hab gar nichts gebacken bekommen! So überhaupt nicht. Da wäre eine Haushaltshilfe Gold wert gewesen. Grad mein Großer braucht heute noch Dauerbespaßung und sobald die Kinder von der Schule kommen geht hier nichts mehr.

Hier könnte es durchaus auch noch besser aussehen, aber ganz ehrlich: Man darf sehen dass hier Kinder wohnen, ich muss nicht jedes Spielzeug gleich wegräumen und wenn ich eben nur 2 mal statt 4 mal am Tag gesaugt habe dann ist das eben so. Ich brauch auch Zeit für mich, sonst wirkt sich das negativ auf meine Familie aus.
Mein Lieblingsspruch ist:
"Hier kann man nicht vom Boden essen, dafür haben wir Teller!"

Ich hab aber diverse Bekannte mit Kindern bei denen es super sauber ist. Da frag ich mich manchmal was ich verkehrt mache wenn ich nicht mal ein Staubkorn entdecken kann. Dann widerrum gibts aber auch welche bei denen ich das Mittagsessen noch unterm Tisch finde wenn ich zu Besuch komme. Ist mir persönlich aber lieber. Ich mag es nicht wenn jemand gleich mit dem Handfeger ankommt wenn mir ein Kuchenkrümel runterfällt

Mein Hauptproblem ist definitiv die Wäsche (!!!) und alles gleich wegzuräumen.
Meine Mutter hat immer zu mir gesagt "Bei dir ist es sauber, aber chaotisch."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.