Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viperk am 13.07.2010, 17:19 Uhr

oh nein....

hallo ihr lieben,
sagt mal...ich habe gerade gelesen, dass man in meinem alter (werde ende september 39) nur noch 5 eispruenge im jahr hat....mit mitte 20 noch 10...

weiss da jemand was drueber? oh man, wie lange soll das dauern? wenn mal eins springt, heisst das ja noch lange nicht, dass es befruchtet wird (man den richtigen zeitpunkt erwischt hat etc) und das es sich einnistet und das es auch "was wird"....
bin grade etwas entmutigt und sehe langes warten vor mir.... .-((
was meint ihr? wisst ihr was darueber?

danke fuers aufmuntern....

 
15 Antworten:

Re: oh nein....

Antwort von Joyannee am 13.07.2010, 17:51 Uhr

Hallo,

ja das ist richtig, was du gelesen hast. Die Eisprünge werden im Alter weniger, da sich der Körper irgendwann Richtung Wechseljahre vorbereitet.

Die prozentuale Möglichkeit, pro Eisprung schwanger zu werden, liegt bei uns Frauen zwischen 0 % (Unfruchtbarkeit) und maximal 40 % (gesund, nicht-raucher, regelmässiges leben, gesunde ernährung, regelmässiger Sex, gesunder Partner, antialkoholisch, keine Drogeneinnahmen, keine Medikamenteneinnahme, keine Operationen, keine Zyklusstörungen, regelmässiger Zyklus,etc.)
Die deutsche Durchschnittsfrau hat - bedingt durch Ernährung, eventuell Alkoholika oder Raucherin, unsportlichkeit, etwa eine Chance von 25-30 %, pro Eisprung schwanger zu werden. Allerdings beziehen sich diese Zahlen auf 20-25jährige Frauen.
Danach sinkt die prozentuale Möglichkeit mit jedem Lebensalter.

Wenn ich davon ausgehe, dass du dich gesund ernährst, wenig Alkohol trinkst und auch sonst keine ungesunden Dinge zu dir nimmst, gehe ich von einer Möglichkeit von ca. 18-20 % aus, pro Eisprung schwanger zu werden.

Aber letztlich ist das alles nur eine lustige Rechnerei, denn im Prinzip braucht es bloss einen Eisprung und einen Treffer.

Wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, dann kannst du diesen durch Temperaturmethode oder Persona überprüfen. Auch Ovulationstests sind bei einem regelmässigen Zyklus empfehlenswert.
Ist dein Zyklus unregelmässig, solltest du ggfs. zum Arzt gehen um deine Hormone checken zu lassen. Dieser kann dann medikamentös auf deinen Zyklus einwirken, oder Medikamente verschreiben, die eine Heranreifung eines Follikels herausfordern.

Hast du bereits Kinder?
Wie schnell wurdest du bei ihnen schwanger?
Und wie lange versucht ihr es jetzt schon?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von viperk am 13.07.2010, 18:01 Uhr

hallo joy
vielen dank fuer deine ausfuehrliche antwort....auch wenn sie etwas demoralisierend war. oh je....nur 5 ES und dann eine Chance von viell mal 20%, wenn ich Glueck hab. Boooaaahhhh.....

Also auf Deine Fragen: Ich habe einen Sohn, der ist 2 Jahr und 3 Monate und ich b in SOFORT nach absetzen der Leios schwanger geworden.
Obwohl ich da nur 1 mal Sex hatte...naja...und die leios nahm ich davor 10 Jahre....

Ovutests habe ich gekauft. Aber in diesem Zyklus weiss ich noch nix...ist ja der erste...und ich kann ja nicht 5 Tage jeden Tag ovutests machen? Da wird man ja verrueckt?

Weisst Du, wie lange der Mittelschmerz zu spüren ist, wenn man den ES hat? hatte eben so ein Ziehen....aber das war nicht so lange....

danke und ganz liebe gruesse
valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von viperk am 13.07.2010, 18:09 Uhr

ach ja, ich bin nichtraucher, trinke keinen alk und bin nicht uebergewichtig...ernährung gesund, aber nicht zu sehr ;-=)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von hyam am 13.07.2010, 18:19 Uhr

Laß Dich nicht verrückt machen! Wenn es vor 2 Jahren gut geklappt hat, dann werden Deine Chancen jetzt nicht viel schlechter sein!
Wenn Dein Zyklus regelmäßig ist (was Du ja jetzt noch nicht weißt), dann hast Du auch gute Chancen schwanger zu werden!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von Joyannee am 13.07.2010, 19:26 Uhr

Hallo Valerie,

dann heisst es jetzt wohl erstmal abwarten und probieren.

Versuch, deinen Zyklus zu beachten und dann wird es sicher klappen.
Ein Treffer reicht ja völlig aus :-)

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von P@ulinchen am 13.07.2010, 21:56 Uhr

Huhu !!

Ich bin 35 und mein Mann 42. Uns wird eine Chance von 15 % gegeben. Also es hängt nicht nur von der Frau sondern auch vom Mann ab - je älter beide sind, umso niedriger ist die Chance.

Aber es sind eben auch alles nur statistische Werte.

Ich weiss beispielsweise, dass ich jeden Monat einen ES habe, habe alle Anzeichen dafür. Da fall ich statistisch schonmal aus dem Rahmen :-))

Was die Ovus angeht, so beginnt man ca. ab Zyklus-Tag 9 mit testen und testet bis sie pos sind. Es gibt ganz günstige bei ebay, da bekommt man die Dinger in größeren Packs und das kostet dann nur ein paar Euro.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von viperk am 13.07.2010, 22:26 Uhr

oh danke!
@ paula: ach so...ich dachte bei männern spielt das keine rolle?
naja, meiner ist 37 ;-)
woran merkt man denn, dass man einen eisprung hatte? doch nicht nur
an einsetzen einer periode oder? ich meine, dann hatte ich ja immer einen...woran merkt man das denn??? danke schon mal....

auch an alle, fuers mut machen!!!

ganz liebe gruesse
valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von Joyannee am 14.07.2010, 8:15 Uhr

Hallo Valerie,

jein. Bei Männern ist es so, dass sie - je älter sie werden - umso Trägere y-spermien haben. Das heisst, die Chance, dass ein Mann, der älter wird, ein Mädchen zeugt, ist höher. (Ich gehe nun von einem gesunden Mann aus, also keinen, der bereits im Alter von 20 eine verminderte Spermienqualität vorzuweisen hatte und auch keine Unfälle diesbezüglich hatte, bspw. durch Tritte in die Hoden oder ähnliches.)

Letztlich hat es selbstverständlich auch mit der Spermienqualität zu tun - und auch die ist von Mann zu Mann unterschiedlich und hängt ebenfalls von seiner Art zu Leben ab. Aber ich hab schon 60jährige gesehen, deren Spermien qualitativ besser waren, als die von 20jährigen.
Da der gesunde Mann aber idR. wesentlich länger fruchtbar bleibt, ist die prozentualchancen dahingehend geringer. Da auch die Spermien bis zu 5 Tage (manchesmal sogar bis zu 7 Tagen) überleben können, ist es letztlich egal, ob sie bis zu einem gewissen Grad träge sind. Das Ei hingegen überlebt nur maximal 24 h und verfügt auch über keinerlei eigenständige Fortbewegungsmechanismen.

Ob man einen Eisprung hat oder nicht, merkt man eventuell nur an einem Mittelschmerz, und selbst das ist nicht zu 100 % sicher. Im Prinzip kann man da nur via Ultraschall prüfen lassen, ob ein reifer Follikel im Eierstock wartet.
Ansonsten muss nicht jeden Monat ein Ei springen, selbst wenn die üblichen Anzeichen (erhöhte Libido, besserer Körpergeruch) gegeben sind.

Die Periode setzt üblicherweise auch ohne Eisprung ein, denn der Körper weiss am Anfang des Zyklusses nicht, ob auch ein Eisprung stattfinden wird, polstert aber die Gebärmutter mit Schleim aus. Die Periode ist dazu da, diese Polster wieder abzutragen - ob mit Ei oder ohne.

Übt doch erstmal :-)
Über den Rest kannst du dir auch noch Gedanken machen, wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von Joyannee am 14.07.2010, 8:15 Uhr

Wie lange übt ihr denn schon fürs zweite Kind?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von viperk am 14.07.2010, 9:15 Uhr

hallo joy,
ganz lieben dank fuer deine immer so langen und guten antworten. woher weisst du das bloss alles? arbeitest du in dem bereich? das klingt immer so professionell!

wann tritt denn die erhöhte libido so auf? genau am ES oder 2 tage vorher? wann ebbt die ab? wenn es zu spät ist oder kurz vorm ES oder am Tag des ES? weisst du das zufällig?

jetzt halt mich nciht fuer verrueckt oder panisch....wir haben gerade erst den 1 ÜZ...aber ich will immer alles wissen... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von Joyannee am 14.07.2010, 10:02 Uhr

Hallo,

ja ich bin Biologin und arbeite in einem Labor, das überwiegend mit Kinderwunsch zu tun hat. Ich bin also eine derjenigen, die herausfindet, warum es mit dem Kinderwunsch nicht so klappen will, wie es sollte. Oder warum ein Kind nicht gesund zur Welt kommt oder immer zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Fehlgeburt eintritt.

Viele Frauen berichten von einer Libidoschwankung (Libidokurve) im Laufe ihres Zyklus. Diese erreicht zum Eisprung (meist zur LH-Ausschüttung kurz vor dem Eisprung) seinen Höhepunkt, flacht dann wieder ab ehe sie kurz vor der Periode nocheinmal aufschwingt.
Bemerkbar macht sich das, wenn man nicht jeden 2. Tag Sex mit seinem Mann hat, sondern einfach mal "nach Gefühl" agiert.
Die erhöhte Libido betrifft aber nicht alle Frauen.

Manche Männer erkennen auch am Geruch, wann ihre Frauen einen Eisprung haben. Frauen riechen zu dieser Zeit ganz besonders verführerisch. Ausserdem hat der Eisprung eine Auswirkung auf die Psyche - viele Frauen fühlen sich gerade zu diesem Zeitpunkt ganz besonders attraktiv, da sie noch nicht unter PMS leiden (psychische als auch körperliche PMS).

Ich wünsch euch auf jedenfall viel Spass beim Üben.
Generell sagt man, dass man 1 Jahr durchaus Zeit haben kann, um zu üben, ehe man unterstützend agieren kann/sollte/müsste.
LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von viperk am 14.07.2010, 10:30 Uhr

da hast du ja einen spannenden beruf!!!

naja, ich war ploetzlich am samstag so...naja, die libido war auf einmalso stark,. sonntag auch. ich kenn das gar nicht so extrem von mir. haben dann von sonntag auf montag geherzelt....da war es schon etwas weniger...montag war es dann viel weniger und nu ist es so gut wie weg....
deswegen hab ich mal so gefragt :-))

auf jeden fall imemr wieder danke fuer deine tollen antworten und die muehe die du dir machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von Joyannee am 14.07.2010, 10:46 Uhr

Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen :-)

Wann hast du denn deinen NMT?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von viperk am 14.07.2010, 13:01 Uhr

danke.

wenn ich das mal wuesste. hab am 28.6 die letzte cerazette genommen....am 1.7. hab ich fuer ne zeit geblutet....4 tage oder so...

also bei einem durchschnittszyklus wohl 28.7 oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein....

Antwort von Joyannee am 14.07.2010, 19:44 Uhr

Ja könnte tendenziell hinkommen, wenn dein Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen bleibt.

Das wird schon :-)

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.