Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama am 13.07.2010, 14:20 Uhr

Feldarbeit

Bei meinem Ersten Kind, mussten wir ja schon in den ersten Wochen verkuenden, dass wir schwanger sind, da ich schon frueh nicht mehr arbeiten gehen durfte, und jeder mitbekam, dass ich zu hause war.... und was soll ich luegen,,.... es hat sich ja auch jeder gefreut.. und mich jeder entlastet..

aber nun planen wir Baby 2 und wenn es klappt, wollten wir eigentlich so lange wie moeglich unser Suesses Geheimniss fuer uns behalten :-)

Problem ist, dass mein Mann und ich auf seinem Bauernhof wohnen, wo ich auch voll mitarbeite. Traktor fahren, feldarbeit, Stall, Tiere, unter anderem Harte koerperliche arbeit ( noch mit der Hand misten und Rueben aufladen und heuballen aufgabeln ).... und aber auch seine Eltern mit im Haus leben.... wir verstehen uns alle Super...

Aaaaaber ich wollte doch, wenns klappt erst mal 3 Monate keinem was sagen..... und jetzt stehen viele Arbeiten an, die mir eigentlich bei Kind 1 jeder abgenommen hat ( schwer tragen und Umgang mit Bullen und Kuehen)


Ich weis ja auch nicht warum ich mir so nen Kopp mache und auch mal was fuer mich behalten soll.... mein Mann hat immer gemeckert, da ich in der ersten SS auch noch bis einen Tag vor dem KS die Kuehe gemolken habe, das Haus fuer 5 Personen geputzt habe, die Kaelber und die Bullen gemistet habe, und bis in den 9 Monat hinein noch mit dem Traktor heu gewand habe und dann die Heuballen noch in der scheune gestapelt habe..... mir ging es so super in der Zeit ich hatte schier grenzenlose energie..... und mein Mann meinte neulich, dass er vermutet, dass ich so viel Energie in andere Dinge gesteckt habe, dass ich mich garnicht richtig auf meine SS konzentriert habe und es denhalb auf einen Kaiserschnitt hinaus lief, dass ich vor lauter arbeit meinen Koerper und die bevorstehende Kraftakt ( Geburt) total ignoriert habe und deshalb mein Koerper keine Kraft fuer die geburt hatte....

jetzt im nachhinein, haette ich doch einen Jogakurs machen sollen, statt die Weide zu reparieren, mit Freunden babysachen shoppen gehen sollen, statt Babysachen im Web zu kaufen, weils auch abends nach der Arbeit geht..... ich habe mir in der SS geschworen, dass ich jeden Tag mit meinem Kind spazieren gehe und was war: Ich stand im stall und mein Beby schlief im Heu, oder ich war am Fuettern und die schwiemu fuhr ihn aus.... ich wollte jeden Monat fussabdruecke machen, stattdessen habe ich Bilder, wo mein Krabbelkind ein neugebohrenes Kalb umarmt und Stroh im Haar hat :-) und jetzt ist er 3 jahre und ich denke, dass es erstens ander gekommen ist, als ich dachte und zweitens ein sehr glueckliches Kind ist...

UNd nun vor der 2. SS nehme ich mit die selben Sachen vor die vor der ersten SS: Joga, SSKurs, Klinik besichtigen, Babysachen Shoppen, ausruhen, die geschwollenen Knoechel hochlegen , und sehe jetzt schon kommen, dass es doch wieder anders wird, verrueckt, ja, aber genial anders....



Ich echt komisch, welche gedanken einem durch den Kof gehen, wenn man mal 5 Minuten nichts zu machen hat und nur auch mal wissen will, ob es noch mehr leute gibt, die sich immer wieder was vornehmen, und es doch nicht erreichen, und dann doch zufrieden sind.....

 
3 Antworten:

Re: Feldarbeit

Antwort von nachtcreme am 13.07.2010, 14:37 Uhr

Hi du,

grad gestern hab ich mich mit der Cousine meines Mannes unterhalten,
sie haben auch einen sehr grossen Hof,
sie haben schon 4 jungs und wollen keine kinder mehr,
wir haben uns dann so unterhalten und sie meinte,
sie hat bei jedem kind so lange es ging mitgeholfen,
sobald sie gemerkt hatte dass es zu anstrengend wird hat sie aufgehört!

Die beste freundin meiner tochter ist auch ein kind vom bauernhof,und ihre mutter wusste es bei ihr nicht und hat damals noch fleissig bei
der kartoffelernte geholfen,
sie meinte jeder wie er kann.

ich drücke euch die daumen dass es bald bei euch klappt,
und letztendlich musst du für dich entscheiden wie du es machst!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldarbeit

Antwort von P@ulinchen am 13.07.2010, 16:39 Uhr

Huhu !!

Also erstmal Hut ab vor deiner Leistung !!! Hofarbeit ist wirklich ein Knochenjob.

Ich denke aber, dass du dir keine Sorgen machen musst. Dein Körper ist im Falle einer SS ja an das Arbeiten gewöhnt. Früher haben die Frauen auch hart gearbeitet und Kinder bekommen, ich denke, das hat schon damit zu tun, was der Körper gewohnt ist. Du wirst dann auch merken, wenn es zuviel und zu anstrengend wird.

Ich würde an Deiner Stelle im Falle einer SS einfach einen Gang zurückschalten, was die Arbeit angeht.

Wenn du die erste SS nicht so wirklich geniessen konntest, vielleicht kannst du dir dann doch jetzt mehr Zeit für Dich nehmen.

Ich habe meine beiden SS auch nicht wirklich geniessen können, weil ich immer Angst vor einer FG hatte und bei meiner Tochter auch Blutungen hatte, die dann Gott sei Dank bald vorbei waren. Aber ich war sehr verunsichert. Als ich mit meiner Tochter SS war, war mein Sohn auch noch sehr klein und ich konnte vieles nicht so geniessen, wie ich es vorhatte, einfach durch den "Stress", den ein Baby/Kleinkind verursacht.

Ich hab auch vieles nicht gemacht, was andere Schwangere getan haben. Weder SS Gymnastik, noch dergleichen. Bei meinem Sohn hatte ich noch nichtmal ne Hebamme.

Aber zufrieden bin ich dennoch und habe nichts bereut oder vermisst. Ich würde alles wieder so machen :-))

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldarbeit

Antwort von PustertalMama am 13.07.2010, 21:57 Uhr

Naja, ich werd dann erst mal probieren schwanger zu werden, und dann sehen wir weiter....

Und wenn ich merke, dass es nicht geht, dann werd ich es halt schon sagen muessen, wisst ihr, es war halt so, dass alle schon ab der 5 SSW wussten, dass ich Schwanger war und ich bis zur 12 Woche nur unter bebachtung war..... Huch tut was weh? Dass darft du nicht essen..... usw, da das halt die ersten 12 wochen waren, die Kritische zeit halt.... die ich den anderen verkuerzen wollte auf die Zeit ab der man es sieht....

Danke, ihr seit echt ein Klasse Forum, wo man mal reden kann, und nicht so ein Gezicke ist, hier goennt es jeder dem anderen, und viele Fiebern mit, wenn andere testen, und viele geben anworten, wenn andere trauern....

werde mir heute noch meinen Feldarbeit geplagten Mann vornehmen ( Maehdrescher) , habe zwischen dem 16 und 19 Juli Eisprung und ich will dann mal nichts anbrennen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.