Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2009 am 21.03.2009, 10:21 Uhr

Oh man...

Hallozusammen,

Ich bin 24 Jahre, komme aus der Nähe von Berlin und habe am 23.01.09 mein erstes Kind geboren.

Für meinen Freund stand schon die ganze Zeit fest, dass er noch ein Zweites möchte (er hatte ja auch nicht die Schmerzen ). Jetzt bin ich schon seit ner Woche am überlegen ob ich das möchte. Wenn ja, sollte der Abstand nicht zu groß sein aber ich hab Angst den 2 kleinen Zwergen nicht gerecht werden zu können.

Wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder angefangen habt zu üben?

 
8 Antworten:

Re: Oh man...

Antwort von nachtcreme am 21.03.2009, 10:26 Uhr

Hi du
und erst mal herzlich willkommen bei uns Hibbeltanten

also ich bin dir da wahrscheinlich keine grosse hilfe,
meine tochter is schon 7 jahre alt,
aber meine schwägerin hat 2 töchter
die sind jetzt 3 und 7 monate,
das find ich is n super alter
alles was drunter is,
keine ahnung obs ned zu stressig is,
vieleicht sollte der zwerg schon laufen können.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von peggymaus am 21.03.2009, 10:45 Uhr

hi und willkommen

ich muss sagen das ich dir da auch keinen rat geben kann da mein junge schon 15 jahre alt ist
aber das sollte jeder für sich selber entscheiden wann der richtige zeit punkt für ein zweites ist .

gruß peg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mucki84 am 21.03.2009, 12:04 Uhr

Hallo,

als mein Sohn 6 Monate alt war, haben wir wieder angefangen zu "üben".
Es hat 7 Monate später geklappt. Da war er dann 13 Monate. Und ich muss ganz ehrlich sagen , ich bin jetzt froh das es erst so spät geklappt hat. Früher wäre noch stressiger geworden.
Also wenn dann würd ich jetzt auch erst wieder anfangen zu üben wenn das Kleine so 12 Monate ist. Klar sind die auch dann stressig, aber man konnte vorher viel miterleben ohne den ganzen Schwangerschaftsstress mit dabei.
Das Krabbeln, das zahnen, das erste Laufen und und und....
Würde erst das in ruhe genießen ;-)
Die zeit geht sooooo schnell um.
Und "eigentlich" soll man ja nach einer Geburt noch mindestens 12 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft.
Nun wird mein Sohn nächste Woche 19 Monate und in 10 Wochen habe ich Entbindungstermin. Müssen allerdings wegen Komplikationen auch 3-4 Wochen früher mit der Kleinen rechnen.
Und ich finde die Zeit ist schon schön und gut. Stressig wird es immer mit 2 Kindern, so oder so.......

Lasst euch aber noch was zeit ;-)
Es wird Tage geben da bist du froh wenn du dich mittags schlafen legen kannst anstatt vor der Kloschüssel zu hängen :-)

LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von pussydeluxe2003 am 21.03.2009, 12:59 Uhr

Für mich wäre das nichts gewesen, wegen Geburt und Anfangsstreß wollte ich lange kein Zweites. Jetzt wo mein Großer 3 ist möchte ich endlich ein Zweites..... wir üben und üben und üben

Meine Freundin hat auch zwei Kinder die sind 16 Monate auseinander.
Anfangs klar Streß!! Aber jetzt sind die 5 und jünger und spielen richtig schön miteinander und das bestimmt noch für längere Zeit

Am Ende muss man das für sich selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Honey82 am 21.03.2009, 13:34 Uhr

Hallo und willkomen!

Also ich fände den Abstand schon ein wenig gering! Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Meine Tochter ist 17 Monate alt und wir sind im 1. ÜZ, haben also gerade erst wieder angefangen zu üben.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Honey82 am 21.03.2009, 13:34 Uhr

Hallo und willkomen!

Also ich fände den Abstand schon ein wenig gering! Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Meine Tochter ist 17 Monate alt und wir sind im 1. ÜZ, haben also gerade erst wieder angefangen zu üben.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von smily-tina am 21.03.2009, 14:19 Uhr

Am 01.10.07 kam meine Tochter auf die Welt und Ende August 2008 haben wir mit dem Üben begonnen. Ich halte mich da an den Spruch: "9 Monate dauert die Schwangerschaft, 9 Monate braucht der Körper für die Erholung." Meine Süße war nun "schon" fast 11 Monate alt, aber ich hatte auch einen KS... Noch hat es nicht geklappt - wir sind nun im 7. ÜZ...

VG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von hyam am 21.03.2009, 21:08 Uhr



meine Beiden Süßen sind 11 1/2 Monate auseinander. Ich hatte zwar riesige Angst (weil natürlich war es nicht geplant), aber es ist alles gut gegangen. Beide sind sehr liebe und ausgeglichene Babys gewesen.
Heute (inzwischen werden sie 9+10 im April) habe ich manchmal mehr Streß.... Zickenkrieg usw....allerdings können sie sehr viel miteinander unternehmen. Ich würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden meine Kinder so kurz hintereinander zu bekommen.


VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.