Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melly_87  am 03.12.2011, 11:10 Uhr

oh man etz bin ich total verwirrt.....

jetz muss ich echt mal nach euerem wissen fragen.
ich war gestern beim FA um mich einfach durchchecken zu lassen da wir ja etz schon im 5 ÜZ sind.
Da bei mir alles in Ordnung ist fragte mich mein FA wie oft wir GV haben (wir haben so ca jeden 2ten tag)
darauf hin meinte mein FA das das viel zu oft ist da sich keine neuen spermien bilden könnten er meinte das wir warten sollten bis der ausfluss durchsichtig ist und erst dann GV haben sollten. Das würde ja theoretisch heissen nur alle 14 tage oder so =(
ich dachte regelmässiger GV ist gut für die Spermienproduktion....
hmm
hat irgendjemand von euch ahnung was etz besser is??

danke schön mal im vorraus für die infos

 
8 Antworten:

Re: oh man etz bin ich total verwirrt.....

Antwort von shinead am 03.12.2011, 11:20 Uhr

*kreisch*

Die Häufigkeit des Sex hat KEINEN Einfluss auf die Spermienqualität!!!

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/andrologie/viel-sex-macht-fruchtbar-1643/

Ich empfehle dem Frauenarzt entweder eine Fortbildung, oder bei seinen Leisten (den Frauen nämlich) zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man etz bin ich total verwirrt.....

Antwort von Melly_87 am 03.12.2011, 11:22 Uhr

ja ich war total geschockt =)
lach vorallem die Aussage ich müsse meinen Mann auf Diät schicken war schon etwas Markaber.....
dann bin ich ja beruhigt danke dir shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man etz bin ich total verwirrt.....

Antwort von Mami_RLP am 03.12.2011, 11:33 Uhr

So etwas steht auch in meinem Mami-Buch.

Wenn Mann 1-2 Wochen vor der fruchtbaren Phase der Frau enthaltsam leben würde, vergrößere sich laut Buch die Anzahl und Qualität der Spermien und somit natürlich auch die Chance auf ein Kind. In der fruchtbaren Phase sollte man dann jedoch alle 2 Tage Sex haben, am besten in Missionar- oder Hündchenstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami_RLP

Antwort von shinead am 03.12.2011, 11:37 Uhr

Da kommt dann doch raus, dass die Autorin des Mami-Buchs mit dem Chefredakteur der Bild verheiratet ist... *hust* Recherche ist einfach nicht deren Stärke...

Die Erkenntnis ist absolut überholt. Wie im oben angegebenen Link ist es hups egal.

Zitat aus dem Artikel:
>>“Manche Männer bleiben wochenlang abstinent und glauben sie bewirken damit etwas Gutes. Dabei wäre eine regelmäßige Praxis – so alle zwei Tage – am besten für die Fruchtbarkeit”, erklärte Studienleiter Eliyaho Levitas. Für die Studie analysierten die Forschermehr als 9.000 Spermienproben. Dabei konnten sie feststellen, dass bereits ein Tag ohne Sex die Qualität des Spermas signifikant reduziert. Die Beweglichkeit der Spermien nahm ab und der Akrosomenindex – der bestimmt, ob eine Eizelle erfolgreich befruchtet werden kann – sank ebenso.

Also Mädels: RAN AN DIE MÄNNER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man etz bin ich total verwirrt.....

Antwort von Melly_87 am 03.12.2011, 11:37 Uhr

hmm also doch wie mein FA gesagt hat???
in dem link den shinead mir geschickt hat steht das es am besten alle 2 Tage ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man etz bin ich total verwirrt.....

Antwort von shinead am 03.12.2011, 11:43 Uhr

Neee... das Mami-Buch ist schlecht recherchiert. Das ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von Mami_RLP am 03.12.2011, 11:46 Uhr

Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wort heisst "jetzt"

Antwort von colabombe am 03.12.2011, 13:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.