Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 28.02.2017, 12:43 Uhr

Off Topic: Hin gehalten nach Bewerbungsgespräch

Ich fühle mich verarscht. Ende Januar hatte ich ein Bewerbungsgespräch. Es lief gut und der Chef ließ durchblicken, er würde mich einstellen wollen. Sagte, ich solle mir das nochmal überlegen und mich dann melden, damit wir vor seinem Urlaub im Februar alle Unterlagen in die Personalabteilung denen können. Also ließ ich einen Tag, anstandshalber verstreichen und rief danach an, dass ich sehr gern dort anfangen möchte. Sekretärin sagte, dass das toll sei, der Chef sich freut und man mir Unterlagen sendet. Eine Stunde später Rückruf. Es gäbe noch andere Bewerber, deren Vorstellung noch abgewartet werden müsse und man würde sich in einer Woche wieder melden. Ok, kann ja sein, dass es so war.

Dann, 1 Woche später rief ich an, ja ich bin ungeduldig. Man bat mir einen Tag zum Hospitieren an (bei uns üblich und ok), welchen ich selbstverständlich annahm. Dieser war letzte Woche Mittwoch. Es hieß, es gäbe nur noch einrn weiteren Bewerber, der am letzten Donnerstag kommen sollte und man würde sich Anfang dieser Woche bei mir melden. Ich hätte auch den Vorteil, Vollzeit arbeiten zu wollen und nicht Teilzeit wie der andere.

Eigentlich wollte ich zum 1.3. anfangen, das wird nun nichts. Also rief ich gerade an. Es hieß sie (die Sekretärin) und der Chef seinen ja im Urlaub gewesen und man könne frühestens Donnerstag etwas sagen. Letzte Woche war der Chef aber wieder da (klar hat er viel zu tun nach seinem Urlaub, aber ich wurde ja extra eingeladen, damit das Team mich kennen lernt) und es geht doch nur noch um ja oder nein. Wirklich begründen konnte sie mir das auch nicht. Ich komme mir hingehalten und verarscht vor.

Wenn man mich doch nicht will, ok, aber so???

 
3 Antworten:

Re: Off Topic: Hin gehalten nach Bewerbungsgespräch

Antwort von ClaudeMi am 28.02.2017, 14:13 Uhr

Total ätzende Situation!
Meinem Mann gings mal ähnlich. Er bekam nur nie so detaillierte Erklärungen, warum es nichts wird, immer wieder Verzögerungen. Ich hab ihm gesagt, dass die noch Zeit haben und auf was Besseres warten und ihn nur im Notfall wollen. Er hat es auch so empfunden. Das hat sich Monate lang so hingezogen... und dann gabs doch die Zusage. Inzwischen hat er das zum 2. Mal durch und wurde dann doch wieder genommen.
Bleib dran! Mehr kannst du eh nicht machen. Die Chefs müssen erst noch kappieren, dass ein kompetenter Bewerber bei der aktuellen Arbeitsmarktlage schon super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Hin gehalten nach Bewerbungsgespräch

Antwort von Acidalia am 28.02.2017, 19:41 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das es was wird.Kann aber auch sein das du auf Platz 2 stehst und sie selber auf Antwort von deren Nr. 1 warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Hin gehalten nach Bewerbungsgespräch

Antwort von Nala1987 am 01.03.2017, 0:39 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ja, das kann sein, aber mir wäre es lieber, man würde mir sagen "Da gibt es einen anderen Bewerber und wenn der ja sagt, können wir Sie leider nicht nehmen und das entscheidet sich dann und dann" anstatt erst eigentlich eine Zusage, Hoffnung und dann Hingehalte. Ich bin auch wirklich sehr ungeduldig und weiß das auch, aber ich mag es einfach nicht, so in der Luft zu schweben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.