Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 27.02.2017, 19:39 Uhr

Seuftz! Vielleicht 2018?...

Hallo ihr Lieben,
tut mir Leid, aber ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen...
Ich war grad beim Doc. Da geh ich eigentlich nur hin, wenn ich schon nicht mehr gehen kann. Tja: Eitrige Mandelentzündung. Er hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Gerade jetzt!!! Morgen ist Kontrolle im KiWu und ich geh davon aus, dass ich spätestens Do auslösen darf.
Und wenn das AB schädlich ist? Bei manchen ABs wird ANGENOMMEN, dass sie unbedenklich sind. Langzeitstudien gibts aber nicht wirklich. Google macht da nur gaga...
Für mich steht fest, dass ich kein Risiko eingehen werde, nicht das geringste! Also kann es sein, dass unsere erste Chance seit Oktober nun schon endet bevor sie wirklich begonnen hat.
Dann wieder 1 laanger Pausezyklus... also werd ich wohl bald auf ein Kind in 2018 hibbeln.

Sorry fürs Jammern. Ich weiß, dass ich erstmal die Einschätzung der Klinik abwarten soll (aber diesbezüglich halt ich die nicht für besonders fit...). Ich bin grad so mega gefrustet und ratlos...

 
17 Antworten:

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Patte78 am 27.02.2017, 19:50 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Welches Antibiotikum nimmst du denn und wie lange sollst du es nehmen?
Da noch kein Ei gesprungen ist und es bis zur Einnistung noch dauert, macht das Ansich nicht viel. Hat zumindest mein Arzt mal gesagt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Knutschi87 am 27.02.2017, 19:57 Uhr

Och neeee, das ist ja echt zum Heulen
Würde mich auch nicht unbedingt auf Annahmen verlassen dass verschiedene Antibiotika"ungefährlich" sind!

Sorry wenn ich so blöd frage, aber warum kannst du dann erst wieder zu 2018 hibbeln? Musst du dann so lange pausieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Madonna am 27.02.2017, 19:58 Uhr

Ach, jetzt mach kein Quatsch. Nutz die Chance, die ist eh klein genug. Tausende von Frauen werden unter Antibiotika schwanger oder müssen es während der SS nehmen und bekommen zu Hauf gesunde Kinder.
Wenn du unsicher bist, speche doch den KiWu-Artz an. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Knutschi87 am 27.02.2017, 19:59 Uhr

Aaahhh sorry, hab's glaub ich falsch gelesen! Musst einen Zyklus pausieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Nala1987 am 27.02.2017, 20:08 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Frag nochmal nach, ob das Antibiotikum im der Schwangerschaft zugelassen wäre, ansonsten soll eben ein passendes verschrieben werden. So viele Frauen werden trotz AB oder anderer Medis schwanger und bekommen gesunde Kinder. Die Chance würde ich nur, und ja ich meine NUR, deswegen nicht verstreichen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von ClaudeMi am 27.02.2017, 20:08 Uhr

Die KiWu-Ärztin hat mir leider schon zu anderen Themen fachlich falsche Antworten gegeben (da hatte ich mich bereits ausgiebig informiert und wollte es nur nochmal genauer wissen).

Es einfach riskieren, weil es schon 1000 Mal gut gegangen ist, kann ich nicht! Meine Tochter hat eine Kombi aus verschiedenen Herzfehlern. EIN Herzfehler ist sehr unwahrscheinlich, diese Kombination war eine Sensation für die Fachärzte...

Gerade hab ich Antwort im Expertenforum bekommen. Dr Sutterheim glaubt nicht an Probleme, geht aber bei so einer Infektion nicht davon aus, dass eine SS zustande kommen kann.

Tja, jetzt wäre es der November- oder sogar schon Dezemberbus geworden. Der medifreie Pausezyklus hat mindestens 35Tage (der letzte sogar 52). 2018 ich komme! Mir ist so zum Heulen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Patte78 am 27.02.2017, 20:23 Uhr

Versuch es doch...auch wenn es nur eine minimale Chance gibt ...besser als sie sausen zu lassen. Nach 2 Tagen wird es schon besser und du auch nicht mehr ansteckend sein. Von Mandelentzündung kann ich ein Lied singen.

Ich drücke dich ganz fest und alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von SandraM1978 am 27.02.2017, 20:27 Uhr

Oh menno, das ist wirklich richtiger Mist! Ich würde auf jeden Fall bis morgen warten und mir die Meinung der Ärzte anhören. Auch wenn Du denen nicht wirklich übern Weg traust. Und ganz ehrlich: ich wüsste nicht, ob ich das AB überhaupt nehmen würde. Gerade wegen der Chance, die sich jetzt wohl für Dich bietet. Wahrscheinlich schlagen einige die Hände übern Kopf zusammen wenn sie das lesen.... aber früher gings doch auch ohne AB. Ich wünsche Dir gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von studimama2012 am 27.02.2017, 20:44 Uhr

Hallo,
vielleicht könntest du noch auf der Seite von Embryotox die Gewissheit über mögliche Nebenwirkungen bekommen.
Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Madonna am 27.02.2017, 20:50 Uhr

Genau! Die beraten dich und auch den Hausarzt bei der Auswahl des Medikaments telefonisch. Oder frag Dr. Paulus. Der beschäftigt sich auch ausschließlich mit Medikamenteneinnahmen in der Ss und Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von ClaudeMi am 27.02.2017, 20:57 Uhr

Das war ein wirklich guter Tipp. Damals in der SS bin ich aus der Seite nicht schlau geworden bzw fand nie was. Aber diesmal... schaut selbst, das überzeugt mich.

Ich denke trotzdem, dass unsere Chancen - wie im Expertenforum angenommen - minimal sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von ClaudeMi am 27.02.2017, 20:58 Uhr

Dr Paulus ist ja nur freitags da. Da wollte ich auch nachfragen. Aber die Seite hat ja auch weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von studimama2012 am 27.02.2017, 20:59 Uhr

Klasse , freu mich für dich.
Viel Erfolg für diesen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Nala1987 am 27.02.2017, 21:01 Uhr

Das mit den Herzfehler tut mir sehr leid, das ist aber meistens Zufall und, so blöd das klingt, Pech und liegt nicht an Medikamenten. Versuch es doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von lena1986 am 27.02.2017, 21:09 Uhr

Ich verstehe deine Sorgen!

Aber leider ist es doch auch so, dass wen du alles richtig isst usw, du nie etwas nimmst an Medis trotzdem immer etwas sein kann!!

Ich würd das Risiko auch eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von Fischerin am 27.02.2017, 22:44 Uhr

Wenn du im Lotto gewinnst, interessiert dich dann die Quote? Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus und ein 2017er Wunder :)
Und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuftz! Vielleicht 2018?...

Antwort von ClaudeMi am 28.02.2017, 7:56 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!
Danke für eure Unterstützung gestern. Mir wuchs irgendwie alles über den Kopf. Die Erkältung hatte mich eh schon 2 Wochen lang platt gemacht und mein Mann hat sich zwar um die Maus gekümmert, aber nicht um mich. Dazu dann das Antibiotikum und die Nachricht, dass es vermutlich diesen Monat sowieso nicht klappt wg der Mandelentzündung.
Schön, dass man hier immer ein Dutzend Schultern zum Ausheulen hat!

Ich werde gleich im KiWu nochmal nachfragen, aber gerade ist in meinem Kopf das "wird sowieso wieder nix!"-Schild sehr präsent.
Ich weiß: ABWARTEN....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.