Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 23.02.2010, 18:01 Uhr

nochmal zu den zysten..

hab jetz im netz gestöbert und auch was gefunden.. wenn man eine funktionszyste hat, dann kann die auf der seite wo sie sitzt den eisprung unterdrücken. muss aber nicht.
das ist doch zum mäusemelken.
wieso um alles in der welt sagt mir der doc bei der op das nicht, sowie die fa gestern bei der untersuchung nicht??
beide sagen nur das ich kinder kriegen kann... und soweiter..
trotz ELSS... aber wenn doch der eine eileiter bze die eine seite eh blockiert ist wegen der zyste, ..hab ich doch wieder mehr risiko eine ELSS zu kriegen da die eier eben nur auf der "grad kranken" seite springen?
maaaaan...ey...!!!!
aber meist gehen die ja weg von alleine habe ich gelesen..!?

 
14 Antworten:

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von alys am 23.02.2010, 18:37 Uhr

Hallo!

Weiß jetzt zwar nicht, ob dir das hilft, aber:
Hatte immer Probleme mit Zysten, die die Eileiter blockiert haben, ein paar Mal sind sie von ganz alleine weggegangen, 2 mal ist mir eine Zyste geplatzt und manche waren so hartnäckig, dass ich operieren musste.

Tja, am Tag vor der OP hab ich positiv getestet, meine Tochter ist heute 4 und hatte seit der Schwangerschaft nie wieder Probleme damit.

Und Ironie des Schicksals: Jetzt, wo ich körperlich "in Ordnung" bin, will`s einfach nicht mehr klappen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Emja am 23.02.2010, 18:44 Uhr

ich hatte noch nie eine zyste...
klar schonmal ein paar eibläschen die nicht springen wollten..
aber das ist meine erste zyste.
woher wusstest du das sie die eierstöcke blockiert haben? hat die ärztin das gesagt?
oh man dann gehts ja doch.. shit.(
müssen die teile da besonders groß für sein oder wie ?
ich würd so gern wissen, wenn wir wieder üben irgendwann, das auch die chance besteht auf der gesunden seite schwanger zu werden... und dann müsste die zyste aber weg..bzw nichts blockieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von alys am 23.02.2010, 18:53 Uhr

Hallo!

Also meines Wissens nach sind Zysten ja an sich harmlos, werden beobachtet über einen längeren Zeitraum (schon so 2 Jahre), wenn sie wachsen oder zumindest gleich bleiben, muss man halt handeln.
Meine Zysten hatten immer so 2-4cm Durchmesser (keine Ahnung, ob das groß ist).

Dass meine Eileiter blockiert waren, hat mir der Arzt gesagt und daher die OP dringend empfohlen, falls sie weiterwachsen...aus diesem Grund hab ich ja auch nicht so auf die Verhütung aufgepasst.
Durch die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft hat sich das eben alles gelegt bei mir.
Also, es kann trotzdem klappen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Emja am 23.02.2010, 18:55 Uhr

ok..und blockiert, was heißt das?
das die zyste zu groß ist ? und ihn abdrückt oder wie kann man sich das vorstellen? also bei mir sagte sie nichts, als sie dier zyste sah..nur das die nich schlimm sei, hätte fast jede frau.. 2 cm ist sie..das ist klein bzw normal.
und der op doc sagte das selbe... und nix von blokade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Emja am 23.02.2010, 18:59 Uhr

ich meine schwanger werden geht ja trotz blokade ..weil man noch eine seite hat. nur darum gehts mir ja grad..ich will halt sicher wissen, das die zyste nicht blockiert...weil die andre seite bei mir eh schon nicht mehr soooo gut ist.. durch die ELSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von alys am 23.02.2010, 19:00 Uhr

Dann brauchst dir aber nicht so Gedanken machen, dass ist wirklich nicht so tragisch.
Bei mir haben die Zysten (waren ja mehrere) auf die Eileiter gedrückt, hatte außerdem noch Endometriose und einen PAP-Wert von 4, also das volle Programm.

Keine Panik, das gibt sich wirklich von selbst.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Alessio2007 am 23.02.2010, 19:00 Uhr

hi,

also viel weiss ich auch nicht ueber zysten, weiss auch nicht ob es deswegen bei mir zur fehlgeburt kam, mir hat die aerztin gesagt, dass meine zyste auch eben gerade wegen der schwangerschaft entstanden sein koennte, weiss man aber noch nicht.

sie hat mir gesagt, wenn es nicht wegen der schwangerschaft ist und sie nicht von eine alleine weggeht, muss ich fuer ein bis 2 monate die pille nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Emja am 23.02.2010, 19:05 Uhr

ja zysten können auch von der ss kommen.
dann müssten sie bei uns ja weg gehen..denn die ss hat sich ja erledigt...:(
das sind dann sogenannte gelbkörperzysten..
bei mir war es so, das ich schwanger wurde..und auf der andren seite hat sich die zyste entwickelt. sonst wären zwei eier gesprungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Alessio2007 am 23.02.2010, 19:09 Uhr

...

:(((( hm, alles doof!

wuerde mich an deiner stelle nochmal genau beraten lassen,

vielleicht auch die pille nehmen??? GRRRR, ich weiss schrecklich, aber soll ja helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Emja am 23.02.2010, 19:10 Uhr

so, meine fra ruft mich gleich zurück..und dann frage ich sie..was das auf sich hat..kann mich ja danach mal melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Alessio2007 am 23.02.2010, 19:17 Uhr

ja,mach das, bin gespannt,

hatte vorhin ueberlesen, dass deine Zyste 2 cm gross ist, meine ist 3 cm und man sagte mir, dass man da noch nicht wirklich von groesse sprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu den zysten..

Antwort von Emja am 23.02.2010, 19:21 Uhr

oh echt nicht?

*** entspannen****okayyyyy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, hab mit meiner FA telefoniert!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Emja am 23.02.2010, 19:55 Uhr

sie meinte auch, die zyste ist nicht mal groß. das ist eher ein vergrößertes eibläschen.. so klein wie sie ist mit ihren 2 cm!

und fast jede frau hat sowas..
sie meinte das hintert ganz sicher nicht am eisprung.. denn es wachsen ja monatlich verschiedene eibläschen heran...
aber die zyste wird ja eh kontrolliert... weil ich noch unter aufsicht bin sozuagen.. und sie wird danach auch immer schauen.
man macht sie operativ erst ab 5 cm weg..f rüher war das schon ab 3 so..aber heute sind die erkenntnisse anders..

bin beruhigt!!



normal sagte sie gehen die dinger weg, mit den nächsten regelblutungen... wenn nich kann man immer noch schauen..
aber am kinderwunsch macht die kleine eule nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, hab mit meiner FA telefoniert!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Alessio2007 am 23.02.2010, 20:37 Uhr

na also, endlich mal was zum aufatmen!!!!

dann warten wir mal auf die mens und hoffen, dass alles schoen mit rausflutscht, oder? hihi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.