Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cebe am 02.02.2006, 10:22 Uhr

Noch ein Baby???

Hallo,

meine Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und wir sind am überlegen ob wir noch ein Kind wollen. Hat keine Eile, also ein paar Monate will ich auf alle Fälle noch warten. Wie ist das gefühlsmässig bei Euch? Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich das zweite so lieben könnte wie meine Kleine jetzt. Geht Euch das genauso oder ist bei "etwas" nicht in Ordnung??

Eine verwirrte Claudia

 
6 Antworten:

Re: Noch ein Baby???

Antwort von flöckchen29 am 02.02.2006, 10:37 Uhr

Hallo erstmal,
also da wir hier im "Bitte noch ein baby"-Forum sind, nehm ich schonmal an, dass wir alle gerne noch ein Kind möchten...ich für meinen Teil möchte gerne noch ein drittes Kind, aber mal sehen obs klappt....

Dass du das zweite Kind nicht lieben könntest...darüber musst du dir wirklich keine Sorgen machen...das sind zwei völlig verschiedene Charaktere und du wirst jedes deiner Kinder lieben und wenn du 5 haben willst...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von cebe am 02.02.2006, 10:43 Uhr

Danke fúr Deine Antwort. Es ist i.d.T. das Forum für noch BITTE ein Baby, aber vielleicht sind einige hierunter, die anfangs auch nicht so sicher waren...
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von mini99 am 02.02.2006, 10:55 Uhr

Hallo!
In diesem Forum sind zum Großteil Eltern, die sich sehnlichst noch ein weiteres Baby wünschen. Viele von uns haben Probleme beim schwanger werden und/oder haben schon FG hinter sich. Ich habe einen Sohn mit 6 Jahren, er ist mein ganzes Glück und mein ganzer Stolz. Wir hätten auch gerne ein Geschwisterchen, haben aber schon 1 EileiterSS und 2 Missed Aborte hinter uns. Über die Frage ob du das zweite genauso lieben würdest wie das erste, kann ich nur sagen, das die eigenen Kinder doch für eine Mutter das wichtigste auf der Welt sind, und man sie über alles liebt, egal wieviele man hat.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von Ulli* am 02.02.2006, 10:58 Uhr

Hallo Claudia,
ich bin heute das erste Mal hier, weil wir gerade anfangen, uns Gedanken über ein weiteres Kind zu machen. Wir haben schon drei Jungs. Ich kann Deine Sorge gut verstehen, ich glaube, daß haben sich schon viele Eltern bei der Entscheidung für ein zweites Kind gefragt. Stell es Dir so vor: Du hast Dein erstes Kind bekommen und dazu einen Eimer voll Liebe. Nun fragst Du Dich, werde ich diesen Eimer nun mit dem nächsten Kind teilen müssen, so daß jedes Kind nur einen halben Eimer Liebe hat? Nein! Du bekommst mit jedem Kind einen randvoll gefüllten Eimer Liebe dazu ;-)! Wie gesagt, ich habe drei Kinder, und Jedes liebe ich über alle Maßen :-).
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.
Liebe Grüße, Ulli und die drei Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von sina010 am 02.02.2006, 11:00 Uhr

hallo,

ich hatte anfänglich auch diese bedenken wie du. kann man ein zweites genauso lieben wie das erste. gut mein kind ist nun auch schon fast 6 jahre alt und da baut sich natürlich sehr viel auf. aber ich denke so wie mini. das jede mama ihre eigenen kinder liebt denn schließlich wünschen wir uns sie ja.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von cebe am 02.02.2006, 11:15 Uhr

Danke Ulli fuer Dein Verständnis und für die 'Eimer'. Damit kann ich was anfangen..

LG,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.