Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.05.2021, 8:36 Uhr

Nicht nur den Bauch reden lassen, sondern auch den Kopf

Huhu,

es klingt schon etwas paradox, wenn Du Dich einerseits sterilisieren lassen willst und ausführlich über Verhütungsmethoden (Pille) nachdenkst, andererseits noch ein Baby möchtest. Das passt nicht wirklich zusammen, eh? Ich finde, das klingt sehr konfus. Man kriegt ja nicht ein Baby, nur um sich sterilisieren zu lassen. Das geht auch ohne Kaiserschnitt. ;-)

Dein Mann will kein weiters Kind mehr, und das musst Du respektieren finde ich. Ein „oops“ fände ich ziemlich mies. Das geht für mich höchstens, wenn ein Mann überhaupt kein Kind will, man ihm aber zutraut, dass er trotzdem ein prima Vater wäre. Wenn er aber schon fast 50 ist und kein fünftes (!) Kind möchte, ist das nachvollziehbar. Da würde ich ihm keins unterschieben, dieser Schuss kann wirklich sehr nach hinten losgehen.

Ich weiß, Kinderwunsch ist Bauchsache und etwas sehr Starkes, der Kopf hat da nicht viel mit zu tun. Aber man darf den Kopf deshalb nicht ausschalten. Außerdem finde ich wie gesagt, Du klingst sehr hin- und hergerissen. Redest viel von Verhütung und Sterilisation, hast aber gleichzeitig seit (erst) zwei Monaten Kinderwunsch. Ich glaube, das ist alles noch sehr unausgegoren. Ich würde das Ganze jetzt erstmal in Ruhe sacken lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.