Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 18.01.2017, 20:23 Uhr

Mittelschmerz

Hallo, wer von Euch spürt wann und wie lange den Mittelschmerz. Habe das Wachstum des Follikels diesmal gespürt und dann war der starke Schmerz plötzlich weg und seitdem noch ab und zu beim laufen ein Ziehen auf der Seite, wo der Follikel gesehen wurde. Bin heute ES +2. Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Elektra

 
11 Antworten:

Re: Mittelschmerz

Antwort von lena1986 am 18.01.2017, 20:28 Uhr

Auch genau so wie bei dir.
Ich denke ich merke wenn der Follikel richtig groß ist und dann wird ja etwas freie Flüssigkeit ausgesetzte, das kann man spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von pfaeffi am 18.01.2017, 20:51 Uhr

Ich spüre das immer seit der Geburt meines dritten Kindes. Ca. ein bis zwei Tage lang tut die betreffende Seite sehr weh und ich kann kaum den Unterbauch berühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Klaas1978 am 18.01.2017, 21:13 Uhr

Hallo!
Ich habe ab ca 7 Tage vor Es Schmerzen. Also während der Eireifungsphase und dann nochmal gute 4-7 Tage nach Es Schmerzen die aber grob im Bereich Unterhalb des Bauchnabels sind. Speziell im Liegen hab ich nach dem Es nachts teilweise starke Schmerzen. Die verschwinden aber nach wenigen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von schana am 18.01.2017, 21:24 Uhr

Ich habe immer 2 bis 3 Tage vor dem ES schmerzen. Komischerweise meist links obwohl der ES fast immer rechts kommt. Aber bei meinen Eiern wundert mich mittlerweile nichts mehr.
Nach dem ES kenne ich eigentlich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Fischerin am 18.01.2017, 21:29 Uhr

Ich spüre den Mittelschmerz nicht jeden Zyklus, allerdings erst nach dem ES. Vorher wäre praktischer.. hoffe unsere Herzchen passen bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Elektra76 am 19.01.2017, 0:31 Uhr

Vielen Dank.
Bei mir hat es ein paar Tage vor dem Eisprung angefangen und ich konnte somit gut einschätzen ob sich etwas an meinem Eierstock tut. Ob das Ei dann tatsächlich gesprungen ist, weiß ich leider nicht. Der Schmerz hört irgendwann um den Eisprung herum auf. Kommt aber nach 1-2 Tagen in schwächerer Form wieder und hält dann wieder ein paar Tage an. Vermutlich durch die freie Flüssigkeit und Reizung des Bauchfells, sofern ein Ei springen konnte...
Oder durch das Wachstum des nicht gesprungen Folllekels, der sich dann irgendwann in einen Gelbkörper umwandelt (LUF).
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von schana am 19.01.2017, 7:08 Uhr

Wurde bei dir am Montag nicht auch noch ausgelöst? Dann wäre es höchst unwahrscheinlich dass dein Follikel nicht gesprungen ist.
Soweit ich weiß produziert ein nicht gesprungener Follikel nicht wirklich Progesteron. Sie werden entweder resorbiert oder wenn sie zu groß sind entsteht eine Zyste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schana

Antwort von Elektra76 am 19.01.2017, 13:45 Uhr

Ja mein Eisprung wurde Montag ausgelöst, war mir ziemlich sicher dass der natürliche ES zu diesem Zeitpunkt schon im Gange war.
Es gibt dieses LUF Syndrom, luteinsierter unruptierter Follikel, da springt das Ei nicht und wandelt sich dann in den Gelbkörper um, ist aber eher selten und mit Endometriose vergesellschaftet....
Ich versteh den Mittelschmerz 2 Tage nach dem Eisprung nicht so ganz. ...Es könnte theoretisch freie Flüssigkeit und eine Bauchfellreizung nach ES sein, aber wieso kommt es dann zwei Tage nach ES????
Beim letzten Mal war es ähnlich und hatte ja leider nicht geklappt...
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Rose22 am 19.01.2017, 14:25 Uhr

Liebe Elektra,

Ich wünsche Dir so viel Glück dass es geklappt hat.
Das wäre einfach super:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Elektra76 am 19.01.2017, 15:19 Uhr

Hi Rose,
wie geht es Dir? Alles in Ordnung gewesen beim Frauenarzt?
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Rose22 am 20.01.2017, 13:28 Uhr

Ja es ist alles gut.
Bin in der 8 SSW und es ist bis jetzt alles gut
Ich würde mich freuen wenn du mit in den Septemnerbus steigst.
Ich halte dir einen Platz warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Tage Hochlage und etwas wie Mittelschmerz

Hallo! Ich beobachte seit gut einem halben Jahr meinen Zyklus und kenne mich eigentlich auch aus - meine ich zumindest . Jetzt bin ich seit zwei Tagen in HL. ES war also. In den meisten Zyklen spüre ich auch ganz deutlich den ...

von Broka76 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Was hat der sich der liebe Gott nur dabei gedacht? Ich habe zum eisprung so starken mittelschmerz dass ich mich am liebsten mit Wärmflasche aufs Sofa verkümmeln würde und nichts tun möchte. Die Gedanken würden an diesen Tagen sicher nicht um Sex kreisen. Aber was tut man nicht ...

von nero-black 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz oder PMS

Ich kann es nicht unterscheiden, ist das Mittelachmerz den ich in der GM fühle oder Aufbau der Schleimhaut. Oder PMS? Mir ist total übelllll Ich bilde mir wieder einiges ein. Ovus sind noch neg. ZKyT. 11 ist ja früh für Es bei ...

von zümrüt 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Huhu, Ich hab seit gestern abend so einen dumpfen Schmerz im Unterleib, mehr links. Bin heute zyklustag 14, geherzelt haben wir schon, falls denn wirklich ein Ei springt :) Das Problem ist das ich beim geschlechtsverkehr dann immer so schmerzen habe das ich mich total ...

von Kasslerin 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Hallo , wir haben 5 Zykltag und ich habe jetzt komisches Gefühl.Die Gebärmutter wirbelt und es zieht in der li. Eierstock. Was passiert denn kommt ES bald ist dies eine Vorbereitung? Wann macht ihr denn Ovutests um zu gucken ob ES ...

von zümrüt 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

zervix, ovus und Mittelschmerz

Hallo Mädels ich habe heute spinnbaren aber nicht durchsichtigen zervix. Gestern und vorgestern war er durch sichtig sichtig spinnbar Dazu habe ich Mittelschmerz seit 3 tagen Meine ovus wurden die letzten tage nicht positiv, allerdings war der heut schwächer wie die ...

von freiwildgirl91 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz und Eisprung

Hallo liebe Mädels, ich hin mehr oder weniger stille Mitleserin da ich nicht hibbeln darf, weil mein Mann im Moment kein weiteres Kind mehr möchte. Trotzdem beschäftigt mich eine Frage auf die Ihr mir vielleicht antworten könnt. Also ich habe immer so ca. 2-4 Tage vorm ...

von Coco1981 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Wie nehmt ihr den Mittelschmerz wahr? Ich hab da noch nie bewusst drauf geachtet, aber heute hab ich Unterleibsschmerzen, schon den ganzen Tag Bin ZT 15, meine Tempi ist sehr niedrig. Könnte das der Mittelschmerz sein? Es fühlt ...

von FrauEule 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Immer noch Mittelschmerz?

Folgendes Problem. Ich habe immer mal/zeitweise einseitig Mittelschmerz. Zum Beispiel, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne( sorry jetzt fürs Detail; auf der Toi, hab etwas Verstopfung) oder beim falschen heben schwerer Sachen. Bedeutet das jetzt, dass vielleicht kein Follikel ...

von Mine74 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

ES +3 und wieder Mittelschmerz

Ich frag mich was das ist :/ am Montag hat ichs richtig schlimm da dachte ich mein Eileiter platzt gleich und an dem Tag und darauf war der Ovu dann positiv.Ab Mittwoch dann alles gut und heute hab ich wieder Mittelschmerz. Ist sowas Einbildung oder was passiert da im ...

von Steffi1110 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.