Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 23.10.2009, 12:26 Uhr

mensch jetzt brauch ich echt eure hilfe:-(

naja wie weiter unten schon geschrieben,hatte ich und mein mann gestern gv mit kondom,und dies platze.
war gestern zt16.Es sollte zwischen zt 17 und 21 oder so sein.wobei ich das gefühl hab,das ich den heute schon hab (starckes ziehen und bernnen beim rechten eierstock)

soo eigendlich wollten wir jetzt warten mit baby machen bis im januar,da mein mann jetzt gerade in prüfung stress ist und ich meine 3jungs im moment als sehr ansträngend empfinde.
und da kommt noch dazu das wir nicht unbedingt noch ein 3tes juli-kind möchten.obwohl das währe ja das kleinste problem.

so jetzt hab ich mir gedanken gemacht ob ich mir die pille danach holen soll.
meine vernunft sagt ganz klar JA mein herz aber ganz klar NEIN.
und mein mann??naja der sagt auch JA.

und was soll ich jetzt tun??
er meint es währe doch besser jetzt noch zu warten und er möchte es jetzt nicht unbedingt usw.im dezember steht für ihn auch noch ein stellen wechsel an,zwar in der gleichen firma aber trotzdem.

jetzt bin ich hin und her gerissen.
ich kann ja nicht einfach sagen ich hab die genommen und wenn ich tatsächlich schwanger bin???
ich möchte ihn nicht anlügen,und weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll.

bitte um meinungen:-)
danke euch glg Désirée

 
6 Antworten:

Re: mensch jetzt brauch ich echt eure hilfe:-(

Antwort von Maus3152 am 23.10.2009, 12:40 Uhr

Was wäre denn gewesen,wenn es schon vor eurem Entschluss zu pausieren geklappt hätte?Würde dein Mann dann abtreiben???Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen,aber du würdest wahrscheinlich die verpasste Chance bereuen.Soll dein Mann doch die Pille danach nehmen,wenn er so scharf drauf ist.Die sind nämlich auch nicht ohne und auch nicht zu 100% sicher.Ich glaube Veralynn war das mit der Pille danach und trotzdem Schwanger gewesen.Meine dieses Baby wäre auch schon da.Dein Herz sagt nicht nehmen,also würde ich es auch nicht tun.Was du machst ist deine Sache und es ist DEIN Körper.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch jetzt brauch ich echt eure hilfe:-(

Antwort von smily-tina am 23.10.2009, 12:45 Uhr

Ich habe dir unten auch schon geantwortet - und ich würde deinem Partner es genauso erklären, wie Maus3152 es geschrieben hat.. Wenn dein Herz die Pille danach nicht nehmen möchte, dann nimm sie auch nicht!

Alles gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch jetzt brauch ich echt eure hilfe:-(

Antwort von whiteshadow am 23.10.2009, 13:03 Uhr

Wenn du dich bei dem Gedanken die Pille danach zu nehmen unwohl fühlst, würde ich sie an deiner Stelle nicht nehmen! Höchstwahrscheinlich würdest du es sehr bereuen! (Wäre bei mir persönlich so, deshalb würde ich sie nie nehmen!) Vielleicht kannst du es deinem Mann irgendwie erklären, verheimlichen würde ich es auch auf keinen Fall. Natürlich musst du die Entscheidung selbst treffen, aber ihr würdet ja im Januar es sowieso drauf anlegen, und bis dahin werden deine Kinder bestimmt nicht weniger anstrengend sein. Ich selber denke immer wenn in so einem Fall ein Kind "kommen möchte", würde ich es auch kommen lassen. Aber das muss wie schon gesagt jeder selbst entscheiden! Hoffe du findest eine für euch gute Entscheidung!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch jetzt brauch ich echt eure hilfe:-(

Antwort von edina am 23.10.2009, 13:14 Uhr

Hallo Désirée
Ich würde nichts tun, denn du weißt selbst, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist und ein Kind, das durch geplatztes Kondom entsteht, will eben sein. Du wolltest doch so sehr ein viertes, und würde euch das "Schicksal" oder der "Zufall" jetzt ein viertes schenken, just zu dem Zeitpunkt, wo es nicht passt, dann würde ich es annehmen und sagen: Wir hatten riesen Glück!

Aber wie gesagt, dass ist, was ICH tun würde. Es ist eure Entscheidung.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch jetzt brauch ich echt eure hilfe:-(

Antwort von nella am 23.10.2009, 13:31 Uhr

Ich würde nichts unternehmen, wenn du nicht mit dem Herzen dahinter stehst. Wenn das Baby kommen will, dann nimm es an.
Man kann nicht alles planen wie wir alle hier wissen und ein Baby zu bekommen ist doch auch ein Wunder, das man nicht zerstören sollte.
Folge deinem Herzen, alles andere wird sich schon ergeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch jetzt brauch ich echt eure hilfe:-(

Antwort von JaMaMama am 23.10.2009, 14:13 Uhr

Hallo!
Ich verstehe nicht ganz, wo das so große Problem ist, entschuldige, ich mein das nicht böse, aber wo ist der große Unterschied, ob Du im Oktober oder Januar SS wirst?? Gut wegen dem Juli Baby, aber ist das wirklich die Pille danach wert, wenn es wirklich ein Baby werden sollte und es deshalb nicht passiert ist???
Also ich würde sie aus diesem Grund nicht nehmen, ihr habt ja eh Kinderwunsch, nur halt erst in drei Monaten, meine sind theoretisch auch beide ein paar Monate zu alt, weil es schneller geklappt hat als erwartet und ich habe drei Wochen vor der Geburt noch Examen gemacht. Der Stellenwechsel ist doch schon im Dezember,da wäre das Baby doch noch im Bauch!!!
Sei nicht böse, aber ich denke Du solltest die Chance nicht einfach vorbei fliegen lassen und das Schicksal entscheiden lassen und das Deinem Mann so erklären!!!

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück, dass ihr, egal was dabei rauskommt damit glücklich werdet!

Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.