Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnüpperle04 am 19.08.2013, 8:52 Uhr

Mens sooo lang

Huhu,

seit wir wieder am Üben sind, bisher 2 ÜZ, habe ich meine Mens irgendwie viel länger als sonst, sie kommt genau pünktlich, aber letzten Monat ging das eine Woche und zurzeit sind es jetzt schon 9 Tage. Klar, jetzt nicht mehr so stark wie die ersten 2 Tage aber es hört einfach nicht auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Mens sooo lang

Antwort von Blume292 am 19.08.2013, 9:23 Uhr

Die Blutmenge die man bei der Menstruation im Schnitt verliert ist relativ beständig. Eine starke Blutung ist oft nach 3 Tagen vorbei (weil die Menge schon in dieser Zeit erreicht ist). Eine eher schwache Blutung dauert dafür etwas länger und kann bis 7 Tage anhalten.

Wie die Menstruation ausfällt hängt von den Hormonen ab. Diese können sich im Laufe des Lebens in ihrer Konzentration ändern. Und somit kann sich das Blutungsmuster im Laufe des Lebens ändern.

Aber auch kurzfristige Veränderungen sind möglich. Veränderte Lebens-und Ernährungsgewohnheiten, Medikamente, Stress (auch psychischer Stress) können das hormonelle Gleichgewicht beeinträchtigen.

Blutungen über mehr als 7 Tage, vor allem wenn sie mit mehreren Tagen Schmierblutungen beginnen und/oder mit mehreren Tagen Schmierblutungen enden zeigen ein gewisses hormonelles Ungleichgewicht an. Aber auch Entzündungen oder andere Erkrankungen können Schmierblutungen oder Dauerblutungen auslösen

Kommt das gelegentlich vor hat das kaum Bedeutung. Die Änderung bestimmter Lebensumstände kann manchmal schon helfen das Gleichgewicht wieder herzustellen. Zeichnet sich aber ein Dauerzustand ab, sollte man das abklären lassen, auch um ernstere Erkrankungen ausschließen zu können

Mit dem plötzlichen Kinderwunsch hat es nur etwas zu tun, wenn man sich durch die große Erwartungshaltung selber sehr unter Stress setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens sooo lang

Antwort von Aengu am 19.08.2013, 18:52 Uhr

Danke für deine Antwort,

Ich weiss leider auch das die schönsten Kurven nichts zu bedeuten haben.
Meine Kurve letzten Monat war auch so schön, hochlage auch triphasisch zwar war ich schwanger, aber es hielt nicht lang.
Daher etwas vorbelastet, SST zeigten erst bei NMT+3 eine 2 Linie und nur hauchzart :(

Daher auch meine Angst, das es sich wiederholt.
Was ich natürlich nicht hoffe, und hoffe jetzt, das am Mittwoch meine Mens kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ist unterm falschen Beitrag, peinlich :-/

Antwort von Aengu am 19.08.2013, 18:54 Uhr

Sollte natürlich unter meinem Beitrag "Tempi immer noch hoch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie lange würdet ihr so auf die Mens warten??

Hallo, ich bin ja heute NMT+6 oder 33ZT von 26... 3 SST letzte Woche waren negativ. Die Mens kommt nicht durch :( Habe gerade mal am Toilettenpapier nen minifaden entweder in bräunlich oder hellrosa. Demnach habe ich weder Binden noch OBs weil raus von allein kommt nüscht ...

von Drachenmama 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Wie lang ist Eure Mens?

Bin leicht irritiert. Im letzten Jahr hat sich meine Mens vo 4-5 Tagen auf 2 Tage verkürzt. Meinen FA habe ich im letzten Jahr gefragt und er meinte:ist alles in Ordnung. Kennt das auch jemand von Euch? Untersucht wurde das bei mir weiter nicht. Habe einen Hormontest im Januar ...

von Mini1974 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

hat jemand von euch auch so lange SB nach der Mens

und vor der Mens??? Habe meine Tage jetzt 13 Tage gehabt. 3 Tage vor der Mens SB dann 6 Tage richtige Mens und dann nochmal 4 Tage SB... Habe nun beim FA angerufen, mir wird das zu unheimlich. Kann aber leider erst am 08.12. hin.... ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich ...

von steda82 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Wie lange vor Mens PMS???

Habe ja seit ewigen Jahren mit der Hormonspirale verhütet, ein Traum, keine Tage und auch sonst keine unangenehmen Nebenerscheinungen wie eben PMS... Nun habe ich sie mir ja wieder zwecks Babyplanung entfernen lassen und blute seitdem bei jeder Mens wie abgestochen, sorry, ...

von munzette 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Hab mich lange nicht mehr so über die Mens gefreut....

....wie heute ;). Nach einem scheinbaren Endloszyklus ohne Eisprung kam sie heute Morgen. Endlich....nun kann ich frisch in einen neuen Zyklus starten und auf einen Eisprung hoffen. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass es nicht mit einem Maikäferchen geklappt ...

von chamomilla 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Die Mens trudelt gaaaaaaaanz langsam ein

Hallo Mädels, heute wurde aus dem Ausfluss in braun ein rosa bis rosarot. Denke morgen kommt die Mens. War mit meinem Großen Sohn in der Stadt, musste mir was gutes tun, auch wenns nur mal ne Latte im Cafe schlürfen war Mens darf ...

von Drachenmama 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

wie lange die mens ?

huhu ihr, wie lange habt ihr so eure mens ? ich schieb ja grade ein bissl panik, weil bei mir heute der siebte tag ist *nerv*. bevor mein zwerg auf die welt am hatte ich die mens manchmal 10 bis 14 tage, allerdings auch nen 6 wochen zyklus. jetzt hab ich natürlich ...

von chrissi321 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Ganz komische Mens Beginn!!? (Achtung Text sehr lang!)

Hallo ihr Lieben! Ich habe gestern mit 3 Tagne Verspätung meine Mens bekommen, aber ganz untypisch. So etwas hatte ich noch nie!! Und zwar war ích den ganzen Tag unterwegs u. kam abends nach Hause und hatte wahnsinnige Magenkrämpfe und Übelkeit. Kaum zu beschreiben!! Ich ...

von Muccatu 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Wie lange hat es gedauert - Mens nach AS?

Hallo zusammen, wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis die Mens nach AS kam? Ich bin nun 6 Tage überfällig und werde fast wahnsinnig. Erstens will ich damit abschließen und vor allen Dingen will ich wieder neu starten können. Liebe ...

von sannchen12 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Mens ist da.. (vorsicht lang)

...wie ich es schon befürchtet habe, habe ich seit letzte Nacht meine Mens. Und vorweg schon mal eine oftgestellte Frage. Ich hatte gestern so ganz wenig hmm SB , ist dann kurz weg gewesen und kam so denke nach Mitternacht richtig. Ab wann zähle ich meinen ersten ZT . Ist es ...

von sushiw 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, lang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.