Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 20.10.2010, 13:11 Uhr

Meine Folischau von heute...

........war leider nicht erfreulich. Von Montag auf heute ist der Foli nur 1mm gewachsen, also von 14mm auf 15mm. Er ist somit nicht befruchtungsfähig und deswegen wurde der ES nicht ausgelöst. Dieser Zyklus ist nun auch wieder gelaufen.

Problem ist, dass meine FÄ vermutet, dass Clomifen bei mir nicht anschlägt. Es gibt Frauen, bei denen das so ist, meinte sie. Im Vergleich zu letztem Zyklus, der ohne Clomi war, sind ja diesen Zyklus (mit Clomi) die Folikel nicht größer gewesen. Meine FÄ möchte nun, dass ich den nächsten Zyklus die doppelte Dosis Clomi nehme. Wenn das dann nichts bringt, muss man mit Spritzen beginnen. Nur - sie macht das nicht, und meint, ich müsste dann ins KIWU Zentrum nach Heidelberg. Toll, da war ich ja schon im Juli und ich habe mich damals überhaupt nicht wohl gefühlt dort.

Jetzt warte ich also auf die Mens, weil ich ja weiss, dass kein ES stattfindet. Die Mens kommt wohl so am 3. oder 4.11. Danach gehts dann weiter. 4.-9. ZT Clomi doppelte Dosis. Wenn das dann nicht hilft.....keine Ahnung. Das Ende vom Jahr ist ja dann erreicht, und weiter wollten wir auch nicht probieren, ich denke dass wir dann den KIWU begraben werden.



LG Paula

 
11 Antworten:

Re: Meine Folischau von heute...

Antwort von babyfelix am 20.10.2010, 13:14 Uhr

Oh Mann, dass sind aber keine schönen Nachrichten.... Weiß nicht, was ich tröstendes sagen kann. Ich wünsche dir ganz arg, dass das Clomi nächsten Zyklus doch noch anspringt. Und drück dich einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Folischau von heute...

Antwort von Schnoppi am 20.10.2010, 13:29 Uhr

Ach Paula , das tut mir echt leid das dein Foli nicht mehr gewachsen ist !
im nächsten Zyklus klappt es bestimmt...

Gibt es denn keine andere KIWU Klinik in deiner Nähe ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Folischau von heute...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.10.2010, 13:31 Uhr

Liebe Paula,

menno, das sind mistige Nachrichten.
Wenn du dich in HD nicht wohl fühltest,
gibt es kein anderes KIWU Zentrum
das von euch aus gut zu erreichen ist?
Aber: erstmal abwarten was passiert
wenn du die doppelte Dosis nimmst.
Wegen deiner Frist: es ist echt nur ein Gedanke von mir
und ich weiss selbst es ist schwer solche Gedanken aus dem Kopf und dem Gefühl zu verbannen
aber was wäre wenn du dir diese Frist einfach nichts mehr setzt?
Vielleicht fällt dann doch etwas Druck ab? Wenigstens so ein mini bisschen?
Und auch beim Alter: Paula, 36 ist ein gutes Alter!!!

Ich drück dich
(weiss, es ist alles nicht so einfach, wie es sich hier liest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schnoppi

Antwort von P@ulinchen am 20.10.2010, 13:32 Uhr

Es gibt wohl 2 in Heidelberg, aber das ist ziemlich weit zu fahren, ich weiss nicht, ob ich das alles wirklich auf mich nehmen will......In der Nähe gibt es da nichts dergleichen. Mein Mann und ich hatten eigentlich auch vereinbart, dass wir es auch nur noch bis Ende des Jahres versuchen wollen. Mir wäre wesentlich lieber, ich fände einen FA, der diese Spritzen macht. Dann würden wir evtl. weitermachen. Tja, ich muss mal schauen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Paula

Antwort von Schnoppi am 20.10.2010, 13:47 Uhr

Aber meinst du , du kannst so einfach mit dem Wunsch abschliessen ? Auch wenn ihr es so vereinbart habt ?

Sicher ist die Zeit nicht einfach und man möchte nicht mehr enttäuscht werden , wenn wieder mal die Mens kommt... aber ich glaube wir werden irgendwann dafür belohnt !!!

Meine FÄ zb. setzt keine Spritze zum Auslösen, sie sagt das ist ihr zu teuer und so viel geld hätte sie nicht , ich müsste dann nach Magdeburg ins KIWU Zentrum , aber das ist eine Stunde von hier weg und erstmal versuche ich es so .. bevor ich ins KIWU fahre ... Will meinen Freund im Dezember mal zum Spermiogramm schicken , nicht das ich mich hier mit Clomi vollpumpe , hoffe und dann ist bei ihm was nicht okay...

ich wünsche es euch jedenfalls von hHrzen das das Clomi nächsten Zyklus was bringt und ihr euren Wunschzwerg bekommt...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Folischau von heute...

Antwort von Aki912 am 20.10.2010, 14:54 Uhr

Das tut mir sehr leid. Vielleicht klappt es ja mit der doppelten Dosis Clomi. Gib nicht auf. Ich wünsch Dir alles Gute.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schnoppi

Antwort von P@ulinchen am 20.10.2010, 15:15 Uhr

Huhu ! Du hast sicher Recht, ich denke auch nicht, dass ich mit dem KIWU dann einfach so abschliessen kann, das wird bestimmt nicht gehen. Ich weiss selbst jetzt nicht, wie es weitergehen soll. Ich gehe davon aus, dass ich aber eine derjenigen bin, die auf Clomi nicht ansprechen, sonst wären die Follikel wenigstens ein wenig größer gewesen als den Zyklus ohne Clomi.

Bei mir ist ja ziemlich sicher, dass es an dieser Eireifestörung liegt, man hat es letzten und diesen Zyklus gut beobachten können, dass die Follis am ZT11 nur 14mm groß waren und dann nur auf 15mm gewachsen sind.

Wegen der Kosten - ich würde das alles privat bezahlen, das mach ich ja jetzt auch schon. Also alle Ultraschalltermine + Clomi zahle ich. Das würde ich auch bei den Spritzen machen.

Oje, habe heute Gedankenrasen....

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnoppi

Antwort von Schnoppi am 20.10.2010, 17:23 Uhr

naja, mein Foli war ja an ZT 11 nur 11 mm und meine FÄ sagte das sei völlig ok ... es gibt scheinbar viele unterschiedliche Meinungnen unter den FA

ich hatte auch erst an ZT 18/19 meinen ES (wenn einer statt gefunden hat) laut Ovu

vielleicht kommt dein ES ja noch und es klappt trotzdem ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Folischau von heute...

Antwort von KugelbauchGE am 20.10.2010, 17:33 Uhr

Ich weiß das klingt doof, aber der chef in der KIWU sagte mir mal, dass man kurz vorm ES weniger essen sollte, dann würde der Follikel nochmal zulegen an Größe.... Bei mir hats funktioniert^^ Ob das jetzt Zufall war oder ob das Wissenschaftlich belegt ist, weiß ich nich ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnoppi

Antwort von P@ulinchen am 20.10.2010, 19:01 Uhr

Huhu !!

Das hängt immer von der Zykluslänge ab. Ich hab ja einen ganz regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und da kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass der ES an ZT 14 stattfindet - oder eben auch nicht - so wie bei mir. In meinem Fall bildet sich der Follikel dann zurück. Von daher habe ich wenig Hoffnung, weil die FÄ das ja heute auf dem US gesehen hat.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Folischau von heute...

Antwort von hyam am 20.10.2010, 20:57 Uhr

Och man, das ist aber eine sehr schlechte Neuigkeit am Abend! Schade, das der Foli nicht weiter gewachsen ist.
Es gibt nicht nur KiWu- Zentren, sondern auch kleinere KiWu- Praxen. Vielleicht findest Du ja unter diesem Stichwort etwas! Zudem liegt vielleicht eine Praxis in einer anderen Stadt als Heidelberg einfach näher.

Manchmal kann man sich kein Ziel im Bereich des KiWu setzen. Es kann, wie wir ja am eigenen Leibe erfahren müssen, immer etwas dazwischen kommen!
Ich glaube auch nicht, das wenn man schon über einen längeren Zeitraum auf eine Schwangerschaft wartet, so einfach aufgeben kann. Womöglich macht man sich selbst schwere Vorwürfe, wenn man später, wenn es zu spät ist, immer wieder daran denken muß, warum man nicht alles getan hat.

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal eine angenehme und erholsame Nacht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.