Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.12.2022, 12:16 Uhr

Mein Mann möchte plötzlich doch kein Kind mehr

Huhu,

vielleicht musst Du noch nicht mit dem weiteren Kinderwunsch abschließen. Dein Mann hat sich ja hin und her entschieden, seine Meinung kann sich also auch wieder ändern. Euer zweites Kind ist ja noch recht klein, da ist zeitlich schon noch ein bisschen Luft. Außer Du wärest schon fast 40, was aber nicht der Fall ist, oder?

Ich würde jetzt mal Ruhe bewahren und das Thema einige Monate nicht anschneiden. Ein Kleinkind ist trotz allem sehr anstrengend, und ich denke, Dein Mann hat im Moment einfach keine Lust auf noch mehr Baby- und Kleinkind, denn diese Zeit bedeutet schon viele Einschränkungen, auch wenn ein Baby pflegeleicht ist.

Ich würde nächsten Sommer nochmal mit dem Thema anfangen, ganz gelassen und beiläufig. Oder auch erst, wenn Euer jüngeres Kind in den Kiga geht. Ich denke, da Dein Mann seine Meinung ja eher grundlos geändert hat, ist ihm einfach nur Momentan der Gedanke zuviel. Das heißt aber nicht, dass das so bleiben wird.

Wenn er tatsächlich in den nächsten Jahren stur bleibt, kann man nix machen. Ich selbst wollte auch immer drei Kinder, aber bei mir war das Alter im Weg. Mein zweites Kind kam, als ich 39 war, und ich wollte irgendwie keine Mutter über 40 sein, zumal ich wegen Kaiserschnitt ein Jahr hätte warten müssen. Es erfüllen sich nicht alle Wünsche im Leben, aber das heißt nicht, dass man nicht glücklich wäre. Ich bin sogar ausgesprochen glücklich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch-Vitamine für den Mann?

Hallo zusammen, die üblichen Vitamine vor allem Folsäure für die Frau mit Kinderwunsch schluckt ja hier vermutlich jede von euch. Wie sieht es aus mit Tabletten für den Mann? Hat da jemand Erfahrungen? Geldmacherei oder doch sinnvoll? Mein Mann ernährt sich nicht gerade ...

von Carindula 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann hat Corona, Kinderwunsch

Hallo Zusammen, wir versuchen jetzt schon seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Wir haben schon eine 4jährige Tochter und wünschen uns sehr noch ein zweites Baby. Leider hatte ich im Juni eine Fehlgeburt. Durfte positiv testen und bin eine Woche später an Corona ...

von Victoria 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann möchte kein 2. Kind

Hallo ihr Lieben , mein Sohn ist nun 1 1/2Jahre alt und ich wünsche mir nun ein 2. Baby. Mein Mann sagt nun das er kein zweites möchte. So richtig mit rausrücken ob nur jetzt noch nicht oder gar nicht tut er nicht . War eine von euch in der gleichen Situation und die ...

von Herbstfrüchtchen18 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann möchte kein zweites Kind

Hallo, seit ca. einem Jahr wünsche ich mir nun ein zweites Kind (unser erstes ist 4 Jahre alt). Mein Mann ist von dieser Sache allerdings nicht so überzeugt. Er möchte nicht nochmal mit dem ganzen Stress von vorn beginnen. Unser erstes Kind war und ist nun immer noch ...

von Ara1984 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann möchte kein Kind mehr

Hallo ihr lieben,  ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin grad ziemlich down. Mein Kleiner ist jetzt 3,5 und es ist ziemlich entspannt mit ihm. Er ist ein wilder, aber lieber und sozialverträglicher Junge. Mein Großer ist schon 15. Ich bin 35. Ich wollte ...

von amicas 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann möchte kein 2. Kind

Hallo ihr lieben, Ich muss euch mein Leid klagen. Als es damals um die Familienplanung ging, waren wir uns einig, dass wir nur ein Kind wollten. Als unsere Tochter zur Welt kam, waren wir auch immer noch der selben Meinung. Nun haben wir uns ein altes Haus gekauft, in das ...

von Cassy0309 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Kinderwunsch - Mann dagegen

Hallo ihr Lieben. Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Austausch. Ich bin seit 2 Jahren verheiratet (5 Jahre Beziehung). Wir haben ein großes Haus mit Garten und mein Mann einen festen Job. Finanziell passt alles. Wir haben eine ...

von KK64 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Zweites Kind von Mann unerwünscht

Hallo zusammen, ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und möchte berichten, wie es bei euch war/ was ihr gemacht habt. Ich bin Anfang 30, mein erstes Kind ist nun fast zwei. Mit meinem Mann bin ich schon über 10 Jahre ...

von Mama mk 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann will kein zweites Kind

Ich bin grad total traurig. Wir haben einen 16 Monate alten Sohn, total süß und aufgeweckt. Ich würde sogar gerne noch ein zweites Kind bekommen, damit er nicht alleine aufwächst. Aber mein Mann streunt sich. Er glaubt, dass er ein zweites Kind nicht so lieb hat. Und meint, ...

von Eowyn9677 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann will kein Kind mehr

Hallo Ihr Lieben. Seit Monaten lese ich nur still mit, heute habe ich mir ein Herz gefasst, mich hier angemeldet und möchte gerne euren Rat, euren Zuspruch oder einfach nur eure Meinung hören. Ich bin fast 37 Jahre alt, habe zwei Kinder(3, 6) und einen tollen Mann. Wir gehen ...

von Equadrat 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.