Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 03.11.2009, 8:43 Uhr

Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Hallo Mädels,

ich habe eine kurze Frage an euch: Wir fliegen in drei Wochen nach Spanien (Gran Canaria) in den Urlaub. Da ja auch dort die Schweinegrippe herrscht, mache ich mir nun ein wenig Gedanken, ob ich mein Kind (4 1/2) impfen lassen soll. Hat jemand Ahnung, ob Kleinkinder generell geimpft werden oder nicht bzw. auf was man achten muß, um sich nicht anzustecken. Was sagen eure Kinderärzte????

Freue mich über eure Antworten.

LG Sternchen.

 
11 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Antwort von Leneline am 03.11.2009, 8:46 Uhr

Meine Kinderärztin hat uns die normale Grippeimpfung empfohlen.
Ich bin mir auch total unsicher.
Meine Eltern fliegen nächste Woche in die Türkei.
Ich habe Angst, dass sie die Schweinegrippe mitbringen.
Je mehr ich höre, desto mehr zweifle ich.
Vielleicht sollte man sich ja doch impfen lassen.
Ich darf ja jetzt eh 3 Monate nicht schwanger werden, aber bei meiner Tochter wage ich mich nicht ran an die Impfung.
Ach, ich weiss auch nicht??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Antwort von Julia1102 am 03.11.2009, 9:03 Uhr

Ich würd bevor ich fahre nen Termin beim Kinderarzt machen und mich dann von dem ganz unverbindlich beraten lassen.
Falls Kinder geimpft werden und er es für nötig hält, kann ers grad machen...! Wenn nicht, dann kannst du es ja eh nicht ändern...!
Ich hab mich letzte Woche auch impfen lassen...hatte keine Nebenwirkungen...!
Wird alles en bisschen hochgeschaukelt find ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Antwort von Wellifreund am 03.11.2009, 9:18 Uhr

Das dürfte eh verdammt knapp werden. Derzeit werden die Normalsterblichen ja immer noch nicht geimpft. Die Impfung beginnt in ein bis zwei Wochen und dann dauert es ja nochmal 4 Wochen bis der volle Impfschutz da ist. Wobei die Schweinegrippe ja nicht nur im Ausland wütet, sondern auch hier in Deutschland, darüber wird in unseren Medien nur nicht groß berichtet. Was die Türkei anbelangt, hätte ich dort deutlich weniger bedenken mich zu infizieren als hier in Deutschland. Dort werden öffentliche Verkehrsmittel immer wieder Desinfiziert, an Schulen werden den Kindern die Hände desinfiziert und so weiter derartige Maßnahmen gibt es in Deutschland noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Antwort von Therme am 03.11.2009, 10:09 Uhr

wir fliegen jetzt auch im dez nach Fuerteventura und ich weiss nicht was ich machen soll, meine behinderte tochter ist 8 und mein sohn jetzt erst 3,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waaaaaaaaaaaass??

Antwort von chiarasss am 03.11.2009, 11:03 Uhr

hab ich das jetzt richtig verstanden das man nach der impung 3 monate nicht schwanger werden darf??? Aber wie machen das denn dann schwangere die geimpft werden??
Ich arbeite im Kindergarten und überlege jetzt auch ernsthaft mich und Finn impfen zu lassen. Bin sehr gespannt wie ihr das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaaaaaaaaaaass??

Antwort von Wellifreund am 03.11.2009, 11:15 Uhr

Im ersten Trimester soll gar nicht geimpft werden und danach mit dem Impfstoff ohne Adjuvanzen. Aber den gibts noch gar nicht. Mal sehen, was man eher bekommt, die Schweinegrippe oder die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaaaaaaaaaaass??

Antwort von BlackCat101 am 03.11.2009, 12:31 Uhr

so langsam weiß ich auch nicht mehr, ob nun ja oder nein. ich wra bisher dagegen, aber was man zur zeit alles hört...oh mein gott, da bekomme ich echt bissl schiss!
ich muß auch mal meine kinderärztin fragen...

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaaaaaaaaaaass??

Antwort von smily-tina am 03.11.2009, 14:09 Uhr

Mein Kinderarzt hat gestern gesagt, dass er Kinder impft, wenn die Eltern es wollen - ab sofort. Ich weiß nach wie vor nicht, was ich machen möchte und frage am Donnerstag mal meinen FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Antwort von skeani am 03.11.2009, 15:21 Uhr

Kein Arzt, der gebeten wird zu impfen, wird die Impfung ablehnen.

Dazu ist die Resonanz zu gering.

Mein Schwiegervater hat einen Termin ... wird aber nur geimpft, wenn 10 Leute zusammenkommen.
Ansonsten fällt der Termin aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Antwort von Magical76 am 03.11.2009, 19:00 Uhr

Bei uns in Thüringen solls noch keinen IMpfstoff geben,zumindest bei den Kinderärzten noch nicht.hab gestern gefragt...
er sagte frühestens in 2 wochen kann ich nochmal nachfragen und er wüßte auch noch nichts genaues drüber...find das schon blöd,da will man sich impfen lassen,dann ist noch nicht mal Impfstoff da.
Will mal beim gesundheitsamt anrufen und nachfragen..niemand weiß hier was genaues....ich würde mich dann auch impfen lassen und meine Familie gleich mit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage wegen Schweinegrippe

Antwort von Wellifreund am 03.11.2009, 19:16 Uhr

Gesundheitsamt wusste bei mir in Sachsen noch weniger, als der Kinderarzt. Ich war echt enttäuscht, weil ich dachte, die müssen bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.