Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bomi6 am 19.12.2005, 11:23 Uhr

Mal eine Frage an unsere Expertinnen hier ...

Hallo wo sind unsere Expertinnen (becky, phi, maximum, etc.)

Ich hab da mal ne Frage zum PMS weil ja grade ein paar Postings darüber geschrieben wurden.

Ich hab etwa seit 6 Monaten etwa jeweils 6 Tage vor meiner Mens eine schmerzhafte Stelle an der linken Brust an der Seite. Das tut nur weh, wenn ich auch dran rumdrücke (es also provoziere). Es ist nur eine ganz bestimmte Stelle. Es ist auch nicht weiter schlimm und läßt sich gut aushalten.

Jetzt ist es ja so, das man das PMS so ab 30 bekommt (bin 36). Ist das jetzt bei mir auch schon ein Zeichen auf eine Gelbkörperschwäche ? Macht es Sinn die Gyn darauf mal anzusprechen bzgl. Utrogest in der 2.Zyklushälfte ? Oder wäre das in meiner Situation noch nicht nötig ? Hab ja nur wie gesagt, sehr wenig Symptome. Mach mir halt schon so meine gedanken. Die erste SS liegt ja auch schon 4-5 jahre zurück und damals hatte ich diesen Brustschmerz ja noch lange nicht. Und in den letzten 4 Jahren bin ich ja etwas gealtert. Schnief. Die Gelbkörperschwäche ist ja u.a. dafür zuständig das ein befruchtetes Eichen sich nicht einnistet - oer habe ich das falsch verstanden.
Nun ja, mach mir halt darüber Gedanken, weils ja auch letzen Monat schief gelaufen ist und vielleicht hat das ja was mit meinem fortgeschrittenem Alter zu tun.
Soll ich den Gyn mal auf Utrogest ansprechen oder soll ich mich noch so 6 Monate durch Jahr üben. Weiß halt auch nicht ob das Sinn macht. Wenn man halt schon über 35 ist, macht man sich Gedanken. ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon.
Bitte um einen Rat. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Andrea
sorry etwas wirr, aber die PMS Geschichte hat mich jetzt doch etwas nachdenklich gemacht). Vielleicht ist etwas in meinem Hormonhaushalt gar nicht mehr so otimal ohne das ich es weiß.

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von bomi6 am 19.12.2005, 11:48 Uhr

Ach ja, wollte noch sagen, das ich bis jetzt noch keine Schmierblutungen hatte in der 2.Zyklushälfte. SB sind doch Zeichen für gelbkörperschwäche - oder ?
Sorry vielleicht reagiere ich einfach über - aber über einen rat würde ich mich freuen. Will mich beim nächsten Gyntermin mit der Frage ob Utrogest nicht blamieren. Danke und Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an unsere Expertinnen hier ...

Antwort von wudebaer am 19.12.2005, 17:36 Uhr

Hallo Andrea,
wenn du nur in der 2. Zyklushälfte die Schmerzen hast, ist es sehr wahrscheinlich hormonell bedingt. Das muss nicht gleich heißen, dass eine Gelbkörperschwäche vorliegt. In der 2. Hälfte wird die Brust im Allgemeinen etwas knotiger und spannt mehr. Nur deswegen Utrogest zu nehmen halte ich für übertrieben. Der Hormonstatus ist ja sowieso angesagt, wenn man nicht ss wird. Wenn man diesen am 21.ZT macht, kann man gleich feststellen, ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt.
Also vor Utrogest erstmal Hormone checken lassen.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wudebaer

Antwort von bomi6 am 19.12.2005, 18:16 Uhr

Liebe Ariane,

Danke für deine Antwort. das ist interessant, das man dies am 21.ZT machen sollte. Aber klar, ich bleibe ersteinmal relaxt. Ich geb mir in jedem Falle nochmal so 3 Zyklen und wenn es bis dahin nicht klappt gehe ich mal zur Gyn. Dann steht ja eh sowieso wieder ein Routinecheck an und dann kann ich ja mal nachfragen. Man macht sich halt so Gedanken. Aber jetzt bin ich wieder ewtas schlauer.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.