Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30  am 09.10.2013, 7:23 Uhr

Männer mit 41?

Guten morgen. .ich habe mal eine frage. .und zwar hat ein mann der 41 ist wirklich weniger qualitativ gute Spermien? Auch wenn er mit der Standfestigkeit garkeine Probleme hat? Denn ich bin 30 jahre alt, aber mein schatz ist 11 jahre älter. .kann das sein das es dadurch auch rein von seinen Spermien Probleme mit der befruchtung geben kann? Bis jetzt hibbeln wir noch nicht wirklich auf ein baby zu..es ist für mich nur mal eibe frage..haven auch genug sex..und er auch noch jeden morgen ein ...was meint ihr

 
25 Antworten:

Re: Männer mit 41?

Antwort von wir6 am 09.10.2013, 7:43 Uhr

mein Mann ist 42

und es ist schon so, dass unser 4. Kind länger auf sich hat warten lassen.
Ob das an der Qualität seiner Spermien lag, weiß ich nicht.

Nun liebäugeln wir mit Kind Nr. 5....kann also hoffentlich bald berichten.

Aktuell haben wir uns eine kleine Pause verordnet, weil ich mich dann immer arg selber unter Druck setzte und es soll doch auch Spaß machen ein Kind enstehen zu lassen ;)

Wenn ich also nächsten Monat, schwups schwanger werde, ist die Qualität also in Ordnung *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von hope30 am 09.10.2013, 7:52 Uhr

Dann drücke ich mal die Daumen das es klappt. .kann dich verstehen bin auch so schnell dabei mich unter druck zu setzen. .seh es gerade selbst..hatten am tag des eisprung einmal ungeschützten Verkehr. .und ich dreh schon durch..ob das schon ausreichend war..grins..eine frage hab ich noch. .wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Pattylabelle am 09.10.2013, 8:09 Uhr

Ich bin 37, mein Liebster wird 45.

Und er hat mich im letzten Jahr 2 mal geschwängert.

Leider hab ich beide verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Blume292 am 09.10.2013, 8:31 Uhr

Ich würde mir über so etwas ohne Not keine Gedanken machen. So wie alles im Laufe des Lebens ein wenig Federn lässt, wie zum Beispiel die Elastizität der Haut, die Fülle der Haare (und die Farbe), das Bindegewebe, der Stoffwechsel, die Seh-und Höhrkraft...so schwächeln irgendwann auch die Ei-und Samenzellen.

Das bedeutet aber nicht, dass alle ab einem gewissen Alter die gleichen Probleme haben. Es kommt auch darauf an wie gesund wir leben und ob wir auf Zellgifte wie Alkohol und Nikotin verzichten oder zumindest wohldosiert konsumieren.

Auch die Ernährung und der Wohnort (in der Stadt, direkt an einer befahrenen Straße oder auf dem ruhigen Land).

Es gibt genug Vatis die jenseits der 40, 50 oder 60 sind und nochmal für Nachwuchs sorgen.

Erst wenn nach langer Übungszeit (1 Jahr) die SS ausbleibt kann man auch beim Mann ein Spermiogramm anfertige lassen. Aber keinesfalls vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von wir6 am 09.10.2013, 8:37 Uhr

ich selber bin 32 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von hope30 am 09.10.2013, 8:38 Uhr

Oh das tut mir leid das ihr sowas mitmachen musstet..kenne sowas auch..hatte eine fg in der 15.woche..und eine Frühgeburt 26+..das war vor 8 jahren..also kann das sehr gut nach empfinden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 8:40 Uhr

Ich verstehe die ständigen Fragen wegen dem Alter nicht.
Googel das doch einfach. Nur weil xyz sagt "bei mir hats geklappt" oder "mein mann ist unfruchtbar" sagt das doch nicht mehr aus als eine Statistik über 20.000 paare. Und wieder anders, weder die erfahrung einzelner NOCH statistiken sagen etwas über dich und deinen Mann aus.
Vielleicht ist er alkoholiker, oder badet täglich bei 41 grad, weiss ichs???

Ja, es wird schwieriger, ein kind zu machen, wenn man selber und/oder der Mann schon älter ist. Genauso wie alles an uns und den Männern altert, tun das eben auch die Zellen, die für die Fortpflanzung zuständig sind.

http://m.t-online.de/index.html#article?id=21462760

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/andrologie/einfluss-des-alters-auf-die-spermienqualitaet-2172/

Na und? wir versuchens trotzdem!!!

Jeden Tag die gleiche Leier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 8:45 Uhr

Ps, dein Verlust tut mir sehr leid und ich höffe, deinem ehemaligen Frühchen gehts gut. Habe das eben erst gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Blume292 am 09.10.2013, 8:46 Uhr

Richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Lulila36 am 09.10.2013, 9:14 Uhr

Nicht unbedingt. Männe ist 46 und ich 36. Alles top. Schwager hatte mit 26 schon Probleme mit spermien Beweglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von GuertlMa am 09.10.2013, 9:18 Uhr

Hallo,
ich bin 38 und mein Mann ist 8 Jahre älter als ich also 46. Unser erstes Kind bekamen wir, da war ich 33, d.h. mein Mann war damals auch schon 41 und beim zweiten Kind dann 44. Jetzt ist er 46 und wir hibbeln auf das dritte Kind. Bisher gab es bei uns keinerlei Probleme, die Kinder sind gesund und munter. Ich hatte zwar vor unserem zweiten Kind auch eine FG, aber das ist statistisch gesehen nicht ungewöhnlich und wird nicht am Sperma meines Mannes gelegen haben. Ich habe auf das erste Kind nur einen ÜZ gewartet und beim zweiten dann einmal 3 ÜZ und nach der FG noch einmal 3 ÜZ. Ich denke also, das ist alles im Rahmen. Für das dritte hibbeln wir jetzt auch gerade erst im 2.ÜZ. Ich werde dann mal berichten, ob und wie schnell es dann damit geklappt hat.

Ich denke, Du brauchst Dir nicht allein wegen des Alters Deines Mannes Sorgen zu machen. Mein FA sieht auch jetzt beim dritten Kind und angesichts des Alters meines Mannes keinen Grund zur Sorge. Anders wäre es ggf. wenn es medizinische Indikationen für irgendetwas gäbe, was man näher untersuchen sollte.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 12:49 Uhr

Und was sagt uns das jetzt?

Ach ja, nach diesem Beitrag gehe ich jetzt davon aus, dass 60 das fruchtbarste Alter der Frau und 80 das des Mannes ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von hope30 am 09.10.2013, 13:00 Uhr

So ich wollte nicht nochmal so ne" leiher" in gang setzen..nur mal Erfahrungen hören. .da eunem ja bald überall angst gemacht wird..und da mein freund nicht immer ganz so toll mit seinem Erbgut umgegangen ist.. (steoride)..aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl das da was nicht klappen könnte. .er macht das schon eine ganze Weile nicht mehr. .trotzdem hab ich das Gefühl das er angst hat es könnte nicht funktionieren..daher diese fragen von mir..ich hatte früher nie Probleme mit dem schwanger werden. .und weiß auch noch nicht wie es heut zu tage ist..aber bin zum ersten mal in so einem forum..deshalb entschuldigt wenn manche fragen doof rüber kommen. .dachte ich kann hier offen über auch blöde Gedanken schreiben. .und nein mein frühchen starb mit acht Monaten an einer kaputten lunge..und erst jetzt bin ich bereit es wieder zu versuchen. .jetzt nach acht Jahren. .davor war das Thema für nich abgeschlossen. .vielleicht auch ein Grund der vielen blöden fragen..trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wem die Fragen nicht gefallen, kann sie auch überlesen

Antwort von Pattylabelle am 09.10.2013, 13:08 Uhr

Liebe Hope!


Bis zu Deinem Beitrag wollte ich mich eines weiteren Kommentars enthalten.

Ich finde, wenn jemand fragt, kann man entscheiden, ob man antwortet, oder nicht. Blöd zu antworten ist hier im Forum unüblich.

Leider ist hier so manche mit chronischer Langeweile dabei, oder mit PMS, da kann dann schon mal sowas vorkommen. Ich bitte Dich das zu überlesen.

Die meisten hier sind wirklich lieb.

Das mit den Steroiden ist was anderes. Da würde ich mal nen Arzt fragen. Hab da mal was gehört über ein paar Ecken, weiß aber nicht wirklich was.

Und es tut mir sehr leid, dass Du Deine Engelchen verloren hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 13:25 Uhr

Ohje, das tut mir sehr leid. Dass dein Kind gestorben ist wurde aus deinem Beitrag nicht ganz klar.
Wurde denn damals untersucht, ob und warum du zu Fehl- und Frühgeburten neigst?

Natürlich kannst du jede Frage stellen, aber genauso wie du dich dann an einzelne Berichte hängst kannst du genauso eine Kristallkugel befragen.
Ich war wohl nicht besonders freundlich, entschuldige bitte.

Wenn dein Freund Bedenken wegen seiner Fruchtbarkeit hat kann er das ja mal untersuchen lassen. Ich denke, dass er dann ganz beruhigt sein wird, weil alles in Ordnung ist.

Alles gute und liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem die Fragen nicht gefallen, kann sie auch überlesen

Antwort von hope30 am 09.10.2013, 13:27 Uhr

Ja steoride machen in der zeit der Einnahme den mann unfruchtbar. .und das dauerhafte kann passieren wenn es jemand echt lange und heftig das betrieben hat..ja pms kenne ich. .habe ich selbst ...nehm das nicht böse. .wollte mich nur erklären. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem die Fragen nicht gefallen, kann sie auch überlesen

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 13:38 Uhr

Also das ist jetzt auch nicht grad nett und ich hab weder Langeweile noch pms.

Sooo böse war meine erste Antwort ja nun auch nicht...
Vielleicht liest du sie nochmal.

Ich habe zwei interessante links reingeschrieben, die sicher mehr informationswert haben als ein einzelnes "hier hats geklappt" oder "hier hibbeln wir schon seit Jahren"...

Denke auch eher die Frage ist etwas unglücklich gestellt, denn viel mehr als die 41 Jahre wären wohl die Steroide von Bedeutung in der Fragestellung.

Also... Ich bin auch ganz lieb, basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von hope30 am 09.10.2013, 13:38 Uhr

Sie meinten hatte zweimal pech..liegt nicht an mir..die Fehlgeburt war weil ich trotz spirale nach 4monaten nach Geburt meiner Tochter schwanger wurde..spirale war verrutscht..und wurde gezogen..bis dahin wusste noch keiner das ich schwanger bin..hab es erst in der 10ssw gemerkt. .da ich blutungen hatte..musste dann liegen..da der mutterkuchen zum teil vor dem muttermund lag..daher auch die blutungen. .leider anstatt hoch zu wachsen vom muttermund weg..wachste der in die falsche Richtung. .bis mein baby unterversorgt war und in der 15ssw kein herz mehr schlug..musste den kleinen zwerg gebären. .bei meiner Frühgeburt 26+..lag ich ab 15 ssw mit fruhwehen im Krankenhaus. .vier monate lang. .die wehen waren weil ich eine chlamydien Infektion bekommen hatte..und mein sohn starb an seiner kranken lunge mit acht Monaten in meinem arm..die chlamydien haben seine lunge kaputt gemacht..keine Therapie war langanhaltend erfolgreich. .so das ist meine Geschichte in Kurzfassung. .und wie gesagt ich habe keine Probleme mut Hormonen oder der gleichen. .war zweimal pech meinten die Ärzte. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem die Fragen nicht gefallen, kann sie auch überlesen

Antwort von hope30 am 09.10.2013, 13:41 Uhr

Sagte doch nehm es nicht böse. .ist für mich in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 13:51 Uhr

Das ist wirklich sehr traurig und tut mir unendlich leid.

Ich hatte nochmal gefragt, ob untersucht wurde, woran es lag, weil ich jetzt schon mehrfach von Frauen gelesen habe, die mehrere Fehlgeburten hatten und irgendwann dann erst eine gerinnungsstörung oder eine Anomalie der Gebärmutter o.ä. entdeckt wurde. Einige Ärzte sind da ja auch ein bisschen untersuchungsfaul...

Ich musste bei meinem Sohn auch ab der 20ten Woche wegen zervixinsuffizienz und vorzeitiger wehen ins Krankenhaus, hatte aber grosses Glück und durfte ihn behalten.

Ich wünsch euch alles gute für ein gemeinsames Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem die Fragen nicht gefallen, kann sie auch überlesen

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 13:52 Uhr

War ja auch eine Antwort an pattylabelle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von hope30 am 09.10.2013, 14:00 Uhr

Danke dir..ja wir waren damals sogar bei genetiks..aber wie gesagt alles ok..war aber auch ein anderer partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami2012

Antwort von Pattylabelle am 09.10.2013, 14:13 Uhr

Weisst Du, hier werden ständig immer wieder die selben Fragen gestellt.

Ständig fragt jemand, wie soll der Schleim aussehen, was heisst das mit der Temperatur, zum 100000000 mal, Fragen zu Ovu Tests.


Ich mache es einfach so, wenn ich keinen Bock hab, antworte ich nicht, und wenn ich helfen will, versuche ich einfach nur die Frage zu beantworten.

Was das Thema "Statistiken" anbelangt: Mir helfen Berichte von Frauen, die nach Fehlgeburten gesunde Kinder geboren haben. Weil ich mich dann eher identifizieren kann, als mit der schnöden Statistik. Das ist das, was Mut macht, wenn man mutlos ist. Beispiele, von Leuten, wo alles gut wurde.

Und ich glaube, nichts anders wollte Hope hören. Mut machen!

Noch vor einigen Jahren hätte ich das ganze Forum dämlich gefunden.
Einfach nur, weil es für mich selbstverständlich war sofort schwanger zu werden, nur weil ich die Verhütung weggelassen hab. Wozu Ovus? Wozu Gedanken machen? Wozu? Ist doch immer alles supi!?!

Jetzt hat mich das Leben demütig gemacht. Schwanger werden ist ein Geschenk. Noch grösser ist es, wenn man dann ein gesundes Baby bekommen darf. Und der Hammer ist es, dass ich drei gesunde, rotzfreche hübsche Kinder hab, die immerhin schon 13, 11 und 9 Jahre alt sind.

Und googeln können wir alle jede andere Frage auch. Nur sind wir hier, weil wir uns mit anderen austauschen wollen, die vielleicht im selben Boot sitzen.

Liebe Mami, meine "unschöne Antwort" hat sich auch nicht nur auf Deins bezogen, mir stossen auch Lulilas Antworten in letzter Zeit gehörig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami2012

Antwort von Mamiseit2012 am 09.10.2013, 14:28 Uhr

Naja, ich weiss nicht... Ich fand die Ausgangsfrage hörte sich nicht danach an, als wollte da jemand einfach Mut zugesprochen bekommen, die Frage war doch ganz konkret nach der Spermaqualität eines 41 jährigen Mannes, der morgens immer "fit" ist.
Das dann im Nachhinein die schrecklichen Schicksalsschläge und dann auch noch die steroid Problematik ans Licht kamen tut mir leid, konnte ich aber vorher nicht wissen.

Ich finds aber auch doof, wenn jemand grundsätzlich mit "googel das doch" antwortet, da hast du schon recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit 41?

Antwort von Maus3152 am 09.10.2013, 16:50 Uhr

Mein Mann war nun fast 40 als unser jetziges Baby mit einem Glückstreffer entstand.Ich denke das ist unterschiedlich und kommt auf viele andere Dinge auch an.Nicht nur auf das Alter :-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.