Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 01.05.2009, 11:54 Uhr

mach mir sorgen (mal was anderes)was sagt ihr dazu

Hallo mädels,also mein Bruder und sein Verlobte wollen unbedningt ein Baby (kann ich ja gut verstehen)
nur ist es so das sie Finanziell knapp über die runden kommen und das ohne Kind,mein Bruder hatte schulden konnte die aber alle abezahlen.

Dann ist es noch so das seine Freundin,sehr wenig weiss.
also es klingt jetzt hart aber sie ist im warsten sinne des wortes Dumm,ich weiss nicht wie ich es sonst berschreiben soll,sie kann nichts dafür ihre ganze familie hatt nicht viel im Kopf, sie ging auch in eine sonderschule,sie kann nicht rechnen ,nicht schreiben ,nicht lesen usw.
letztens hatte wir so über planeten und sie fragte mich tatsächlich ob auf dem mars auch menschen leben.?????
ich wusste ja das sie nicht viel weis aber das hat mich echt geschockt.

auf einer seite tut sie mir leid,weil sie kann ja echt nichts dafür,auf der anderen seite denke ich, mensch das arme kind,das kann froh sein wenn es richtig sprechen kann.
ich weiss das es mich nichts angeht,aber ich habe ein sehr gutes verhältniss zu meinem bruder und er erzählt mir viel

ich weiss nicht ob ich da mit meinem bruder nochmal darüber sprechen soll,allerding liebt er sie und er will unbedingt ein Kind mit ihr.
sie drängt aber auch sehr dazu und arbeiten ist sie in ihrem leben noch nie gewesen.sie ist 19jahre.

sie wurde vermittelt über so eine sonderstelle,eben für solche wie sie ist.
sie bekam 9jobs zugehalten,aber es wahren halt alle in so anstalten wo behinderte schaffen sie lehnte alle ab.
es klingt hart aber sie wird nichts aneders finden.
natürlich wird ihr das soziallamt nichts bezahlen da sie alle jobs abgelehnt hatt,dazu kommt noch ,sie ist nicht mal versichert hatt also keine Krankenkasse.
Ich lebe in der schweiz da ist halt alles ein bisschen anders als bei euch.
Also wenn sie schwanger wird muss sie jede vorsorge die geburt usw. alles selbst bezahlen,nur das ist unmöglich da sie kein geld haben.

Mein Bruder sagt er wird sie einfach nicht heiraten solang sie keine krankenversicherung hatt,den wenn sie es nicht bezahlen können gehen die schulden nur auf sie.finde ich aber nicht fair.

aber ich finde das ganze schon echt schlimm.
weiss nicht was ich dazu sagen soll.

wollte das mal los werden,weil ich mach mir sorgen um mein bruder,er hatt so gekämpft das er all die schulden alleine abezahlen kann,er wird ja im november auch erst 26jahre.

mhh sorry fürs jammern lg Désirée

 
5 Antworten:

Re: mach mir sorgen (mal was anderes)was sagt ihr dazu

Antwort von hormoni am 01.05.2009, 13:08 Uhr

Hallo!

Also mal rein vom Intellekt her gesehen: Warum sollte die Freundin deines Bruder kein Baby bekommen "dürfen". Auch Leute, die einfacher sind haben genug Liebe und Geborgenheit zu geben. Wer hat das Recht darüber zu urteilen? Ich sicherlich nicht und DU auch nicht.

Wie das bei Euch in der Schweiz läuft, weiß ich nicht und kann daher auch nicht mitreden. Doch bin ich mir sicher, dass das der Bedarf des Kindes sicherlich gedeckt wäre, wenn deine "Schwägerin in spe" tatsächlich ein Kind bekommen sollte. Und was die Versicherung angeht - dein Bruder wäre doch der Vater - also würde evtl (nach Deutschem Recht) nicht eine Familienversicherung über den Vater in Frage kommen?

Meine ganz Persönliche Meinung zu dem Thema ist: Das ist nicht deine oder "unsere" Sache, sondern die deines Bruders und seiner Freundin. Wenn die beiden ein Kind miteinander wollen, dann wird es kommen, egal ob du damit einverstanden bist, oder wie "Einfach" sie auch immer sein mag. Ebenso wird er sie heiraten, wenn er sie über alles liebt - so wie sie ist.

Ich kann dich schon verstehen. Ich schüttle über die Partnerwahl meiner kleinen Schwester auch den Kopf, aber es ist ihr Leben und SIE muss damit zufrieden und Glücklich sein - nicht ich. Ich hab in meinem Leben genug Sorgen und ich bin mir sicher, dass meine Schwester auch keinesfalls mit mir tauschen würde :o)

LG

hormoni 5 Kinder + Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen (mal was anderes)was sagt ihr dazu

Antwort von haticekübra am 01.05.2009, 13:53 Uhr

hallo, wollte auch mal etwas dazu sagen;
ich finde es nicht richtig, dass du dir sorgen um deinen bruder machst. schließlich ist es SEIN leben. er muss am besten wissen, von wem er einen baby haben will.
wie alt ist überhaupt dein bruder. wenn seine freundin so "dumm" ist und er es nicht bemerkt hat, dann ist er ja auch wahrscheinlich nicht ganz intelligent... sorry aber es ist einfach die wahrheit.
wenn er intelligent sein sollte, dann LIEBT er sie einfach zu sehr, was man akzeptieren muss

ich würde dir raten, hab einfach verständniss dafür..
wollte einfach meinen senf dazu geben:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen (mal was anderes)was sagt ihr dazu

Antwort von 3Jungs-mama am 01.05.2009, 20:05 Uhr

Ja ich weiss das es sein Leben ist und es mich eigendlich nichts angeht.
Nur er redet eben viel mit mir darüber.
eben weil sie auch nicht Krankenversichert ist und somit muss sie alles selbst bezahlen.
Also mal angenommen sie bricht das Bein muss ins Kh,all dies muss sie selbst bezahlen.

das Sozialamt wird sie nicht mehr unterstützen da sie mehrere also genau 9Jobs zugehalten bekam und sie alles ablehnte.

Die Krankenversicherung ist schon seit mehreren Monaten nich bezahlt ca 3000sfr Schulden.
Und solange sie die Schulden nicht abezahlt sind, wird sie auch nicht gedekt sein.
Nach dem Gesetz kann sie das Spital sogar abweisen wenn was ist,solange sie nicht in Lebensgefahr ist.Auch jede Arztrechnung usw. muss sie alles selbst bezahlen und das macht mir halt am meisten Sorgen..

Das ich sie als Dumm bezeichnete tut mir leid,ich meinte das nicht so,eigendlich mag ich sie ja als Person.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@haticekübra und 3Jungs-mama

Antwort von sushiw am 02.05.2009, 13:10 Uhr

@haticekübra, öhm warum soll es nicht richtig sein sich über seine Verwandte sorgen zu machen. Egal um was es eigentlich geht. Wenn man jemand liebt macht man sich sorgen. Fand den Spruch grad irgendwie merkwürdig. Das Thema ist ne andere sache um was es da geht aber Sorgen machen ist nicht verboten, daher irgendwie schlecht der Satz!!!

@3Jungs-mama, so ich denke kann dich da irgendwie verstehen, auch wenn hier viele sagen um gottes willen wie kannst du dich nur in leben anderer einmischen, nicht nur hier sondern auch in den anderen Foren.
Der mensch ist nun mal so gestrickt das man von aussen sieht oh gott das wird nicht gut gehen. Viele, besonders Mütter machen sich sorgen um wem auch immer Familienmäßig mein ich jetzt.
Es ist sicherlich schwierig mit den Schulden für ein kommendes Kind alles geregelt zu haben, zumindestens was die Gesundheistversorgung an geht.
Aber ich denke wenn dein Bruder meint er möchte diesen Weg gehen und das auch mit dieser Frau, dann wirst du leider nicht drum rum kommen, als ihn diesen Weg gehen zu lassen.
Ich weiss die Sorgen sind groß aber ich denke du würdest das auch nicht wollen das dein Bruder dein Leben für dich leben möchte. Man kann so seine Meinung haben über diese Frau aber vielleicht ist es ganu das was ihr danach schwung gibt um ihr Leben in den Griff zubekommen, kann natürlich auch sein das es dann noch schlimmer wird.
Sei einfach da für dein Bruder, und wenn es dann doch ein Fehler war dann lass ihn die machen. so schwer es auch fällt, aber manchmal kann man leider nicht alles zum guten drehen. So ist leider das Leben.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haticekübra und 3Jungs-mama

Antwort von smily-tina am 02.05.2009, 19:12 Uhr

Ich finde es schön und gut, dass du dir Sorgen machst.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit, mit deinem Bruder zu reden, ihm deine Sorgen mitzuteilen - ohne Vorwurf. Er wird sich Gedanken machen (oder schon gemacht haben) und dann wahrscheinlich trotzdem den Weg gehen, den er jetzt vorhat. Aber er hat dann halt noch einmal darüber nachgedacht und wird sicherlich alles dafür tun, dass seine Kinder lesen und rechnen und schreiben lernen... Und wenn es dann mal zu schulischen Problemem kommt, bei denen die Mama nicht helfen kann, wird bestimmt jemand anderes helfen können - und vielleicht lernt die Mama durch ihre Kinder mit.

Ansonsten kann ich mich hormini und sushiw anschließen...

Ich wünsche den beiden alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.