Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 04.11.2010, 15:14 Uhr

Löcher-in-den-Bauch-fragen :)

Hallo Krümel,

aaaalso fangen wir mal an. Ich habe im letzten Zyklus Pulsatilla D12 eingenommen in der zweiten Zyklushälfte und bin nun in der 8. Woche schwanger. Ob die Kügelchen in Verbindung mit Frauenmanteltee (auch 2. ZH) das Zünglein an der Waage waren, kann ich natürlich nicht sagen, aber geschadet hat's offensichtlich nicht. Auf Pulsatilla bin ich auf dieser Seite gestoßen:
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm

Da ich die Befürchtung hatte, eine Gelbkörperschwäche zu haben (z.T. kurzer Zyklus mit 25/26 Tagen und SB vor der eigentlichen Regel, dazu starke PMS, was ja auch auf einen niedrigen Progesteronspiegel hinweist), habe ich im Internet halt gegoogelt und habe auf obiger Seite dann gelesen, dass man bei GKS Pulsatilla D12 in der zweiten Zyklushälfte (5 Kügelchen jeweils morgens und abends) nehmen kann. Pulsatilla D6 wird eher zur Anregung des Eisprungs empfohlen (Dosierung hier um den ES herum 10 Kügelchen jeweils morgend und abends).
Besorgt habe ich mir die Globuli aus ner Internetapotheke (kleiner Tip: http://www.apomio.de/ Das werden die Preise von den meisten Anbietern tagesaktuell verglichen). Achte aber darauf, dass bei der Beschreibung Globuli steht, weil das gibt's wohl auch in flüssiger Form). Die Kosten belaufen sich für ein 10g-Fläschen so auf 4-5 Euro plus Versand. Manche Anbieter haben allerdings einen recht niedrigen Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand. Vielleicht braucht ihr eh' grad noch was, Paracetamol oder Folio . Jedenfalls war die Ware innerhalb von 48 Stunden da und ich konnte im nächsten Zyklus gleich loslegen, war ja dann auch ein Volltrefer.

Dir wünsche ich auch so schnelle Erfolge und hoffe, ich habe alle deine Fragen ausreichend beantwortet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.