Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami am 14.06.2013, 9:54 Uhr

Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Hallo Mädels,

meine Bibbertour geht weiter leider. Bin so genervt von den Arzthelferinnen, die haben mich einfach nicht zur Ärztin gelassen. Zitat: "Was sollen WIR denn jetzt da machen?" Also ehrlich....musste echt schlucken. Erst meinte die am Telefon es könne ja Rest HCG von der FG im April sein, als ich dann sagte dass ich bereits meine Periode hatte und dann auch keine Tetsts anschlugen muss ja das HCG schon mal weggewesen sein!!! So ein Quatsch! Ja da musste sie mir dann doch zustimmen. Hat Blut abgenommen, Werte weß ich erst am Montag. Die war so unfreundlich die Kuh.Am Telefon wollte sie mich erst komplett abwimmeln, ICH musste nach Utrogest fragen, daraufhin hat sie die Ärztin gefragt. Nun soll ich jeden abend vaginal eine nehmen plus Magnesium, absolute Schonung, kein Verkehr kein Stress usw (gut gesagt mit 5 kids und einem Schwiegervater der im Sterben liegt uns steht in den nächsten Tagen eine riesenbeerdigung ins Haus und alles ach manno.) Wer hat Erfahrung mit Utrogest? Soll ich die 1. Tablette jetzt auch erst heute abend holen? Oder lieber gleich anfangen? Hab auch angst vor den Nebenwirkungen. Und was ist wenn ich jetzt doch die Tage bekommen würde??? Verhindert das utrogest das dann nicht und alles kommt durcheinander? Was meint ihr. Es läuft nix raus. Nur wenn ich innen mit Papier bis zum Muttermund drücke ist da blassrosa ab und zu was dran. Werde nachher noch nen Test machen. Das Beste war dass meine Mutter sagte eben zu mir: wenn es so schon anfängt wird das eh nix gescheites und ob ich nicht die Tabletten gar nicht erst holen sollte und es lassen sollte damit es abgeht. Irgendwie fühl ich mich grad von jedem mies behandelt...könnte nur heulen versuche aber ruhhig zu bleiben und bete dass ich das Baby behalten darf. LG Wichtelmami

 
8 Antworten:

Re: Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von Amalinta am 14.06.2013, 10:00 Uhr

Also ich kann dich beruhigen, wenn du Utrogest vaginal einnimmst sind die Nebenwirkungen nur gering im gegensatz zur oralen Einnahme, so war es zumindest bei mir. Würde auf jeden Fall heute Abend beginnen und die Blutergebnisse Montag abwarten, dann kannst du es falls nötig immer noch absetzen damit die Mens kommen kann, was wir ja alle nicht hoffen wollen.
Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie dass ihr momentan mit dem Tod konfrontiert seit, das ist sicher keine leichte Zeit für euch alle, wünsche dir aber trotzdem alles Gute und das alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von Gabi1981 am 14.06.2013, 10:09 Uhr

So jetzt drück ich dich erst mal und ich finde es furchtbar das dich alle so mies behandeln, das kann ja wohl nicht sein.

Ich nehme Utrogest schon sehr lang, hab es bei meinen Kinder (9 und 7 Jahre) schon genommen und hab es auch immer während der Planungszeit genommen.
Die Nebenwirkung fallen dir in der SS nicht wirklich auf, ich bekomme davon Übelkeit und Brustschmerzen, meist hat man die ja sowieso.
Haben sie neben dem HCG wert auch den Progesteronwert bestimmt, dann würde man sich mit der Dosierung von Utro leichter tun.
Mein FA sagt immer, eine ist keine. Also würde ich an deiner Stelle zwei Abends vaginal nehmen. Sie können dir auf keinen Fall schaden, weil der Körper nur so viel Progesteron nimmt, wie er braucht.
Das einzig negative, ja es kann deine Regel verschieben, falls es doch zu einer FG kommt (doch das will ich ja gar nicht schreiben)
Bei meiner SS im Nov. musste ich lt. Fa 3x 2 Utro nehmen, als ich dann Anfang siebte Woche Blutungen bekam und zum Arzt ging, meinte der das die Blutung ohne Utro wahrscheinlich früher eingesetzt hätte, denn wenn es eine Fg wird kann das Utro das auch nicht verhindern, höchstens etwas hinauszögern. Doch auch nach dieser Erfahrung würde ich es immer wieder so machen.
Deswegen nimm das Utro, ruh dich so viel als möglich aus, versuch positiv zu denken (ich weiß das ist sehr schwer) und wir hier drücken dir ganz fest die Daumen.
Tut mir auch leid das alles so zusammenkommt. Während meiner Fg im März ist meine Oma gestorben, es war schlimm.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von ledma am 14.06.2013, 10:26 Uhr

Liebe wichtelmami, nein wir nehmen dich mit in den Februar. Bus wir sind zusammen ausgezogen und jetzt steigen wir wieder zusammen mit ein. was ich dir DRINGEND rate Finger weg vom Mumu !!!!!!!!! Das reizt nur und kann alles schlimmer machen.
Ich nehme ab heute 3×2 Utrogest das einzigste was passiert das die Schwangerschaftsanzeichen noch stärker sind. Also müdigkeit brustspannen.
Utrogest bringt den Zyklus nicht durcheinander sondern unterstützt. Was ich dir jetzt noch empfehlen kann frauenmantelkrauttee der soll anscheinend alles festigen.
Mit 5 Kindern ißt schönen sicher schwer aber wenn es passiert dann leider auch wenn du dich Garnicht mehr bewegst, ich muss mich ja auch immer schönen und ich schau das ich immer ein Zimmer aufräumen und dann erstmal pause mache. Lass auch deine grössere Kinder was zu hause tun.

Das mit deinem Schwiegervater ißt echt schlimm da wirst du dich nicht gross schönen können Gefühle kann man nicht abschalten. Zu deiner Mutter sag es keinem bis zur 12 ssw. Mit mir freut sich nach 6 Fg eh keiner mehr und von 7/8 wissen nur mein Mann und allerbesten Freundinnen. Ich dürfte mir dann immer anhören naja Schaun wir mal obs bleibt . Als wenn man nicht genug leidet und Angst hat. Menschen können leider manchmal verletzen sein. Deshalb finde ich das Forum so toll hier kann man seine Gedanken loswerden. Ich wünsche dir von Herzen das alles gut geht und Finger weg von mumu.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von dieholde am 14.06.2013, 10:45 Uhr

Ich nehme auch Utrogest jeweils 1 morgens und 1 abends.
Drück dir weiterhin die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ledma Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von Wichtelmami am 14.06.2013, 10:50 Uhr

Hi Bibi, warum nimmst du denn die Utrogest. 3x 2? Ich soll nur abends eine nehmen, das kommt mir jetzt so wenig vor. Aber die Ärztin müsste das doch wissen oder? Was meinst du? Ja ich lass die Finger weg. Hab nur angst dass das Utro die Perode nur aufschiebt udn ich tagelang unnötig hoffe und bange, ich will jetzt einfach wissen was los ist man. Diese Ungewissheit macht einen doch wahnsinnig. Ich würde so gerne mit dir fahren.....bitte bitte. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von Maskottchen am 14.06.2013, 11:05 Uhr

Huhu..

Hab deine Beiträge verfolgt und erstmal drücke ich dir die Daumen und zweitens möchte ich dir raten nicht immer mit dem klopapier soweit reinzutasten bis du am MuMu kommst. Erstens bist du Schwanger und dadurch ist man am MuMu eh sehr durchblutet und du reizt den dadurch immer mehr. Lass das doch einfach..Und versuche mal etwas runter zu kommen. Wenn die Natur so möchte, da kannst du einfach nichts gegen machen auch nicht mit Utrogest..

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von Lulila36 am 14.06.2013, 11:37 Uhr

Eine utrogest ist quatsch. Wer verschreibt sowas? 2 sind mindestdosis aber auch noch gering. Nehme das auch. Ohne wäre ich sicher nue so schnell schwanger geworden. Nebenwirkungen wären mir in deinem fall egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ledma Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Antwort von ledma am 14.06.2013, 12:34 Uhr

Liebe wichtelmami hast Pn.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1.zyklus utrogestan

hallo, nehme ja nach meinem frühabort (6.-7.ssw) am 11.Mai diesen zyklus erstmalig utrogestan. 2 tage nach ES sollte ich beginnen, daher nehme ich es nun seit gestern (ZT18) next week muß ich zur Blutuntersuchung, weil bei dem Check am 14.Mai (3 Tage nach Blutungsbeginn) das ...

von piglet 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Heute ist der zweite Tag nach Utrogest Absetzen und keine Mens

und immernoch keine mens in sicht. normal kommt die immer ein tag maximimal zwei tage danach aber davor mit leichten schmierblutungen. nichtmal ziehen und mensartige schmerzen, die ich die letzten tag immer mal wieder hatte. jeden monat hab ich brüste wie dolly buster vor ...

von Lulila36 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage an Utrogest-Profis ^^

Hallo Ihr Lieben ich nehme nun schon seit 9Monaten Utrogest 3mal1 Tablette vaginal ein.... Nebenwirkungen sollen so nicht all zu doll sein???? also außer Müdigkeit & leichten Pickelbefall im Gesicht konnte ich bei mir nix feststellen... abgesehen von den nicht volständig ...

von EineMama 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu utrogest

Hey ihr lieben! Ich bin neu hier und hab schon gleich ma ne frage an euch. Ich soll ab eisprung utrogest nehmen.jetzt habe ich heute einen ovu Test gemacht der positiv war.ab wann soll ich denn nun dieses utrogest einnehmen?ab heute oder erst in 2 Tagen? Oder wann? Ich bin ...

von Janity87 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

@Amselei: Wissenswertes über Utrogest und die Sache mit dem Beipackzettel

Auf deine Frage zum Beipackzettel Utrogest würde ich auch gern antworten, befürchte aber dass du sie im urprünglichen Post von gestern nicht mehr liest, weil der quasie abgeschlossen ist. Utrogest, also Progesteron wurde tatsächlich ursprünglich zur Behandlung von ...

von Blume292 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nimmt hier jemand Utrogestan? Oder wurde dadurch schwanger?

Hat hier jemand Erfahrung ab wann man das nimmt oder erst in der Schwangerschaft? Hatte hier jemand Progesteronmangel und wurde damit schwanger und blieb schwanger, obwohl er vorher eine (oder mehrere) Fehlgeburten hatte? Danke für eure ...

von Gingi81 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest - Nebenwirkungen

Hi, ich nehme jetzt das 3. Mal Utrogest. Diesen Monat das erste mal vaginal, weil mir sonst so übel wurde. Ab der Einnahme bekomme ich aber immer so ein Unruhegefühl, mein Blutdruck ist eh immer niedrig, der Puls ist aber ab Einnahme etwas erhöht (ca 70-75), fettige ...

von wunder13 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest, wieviele ÜZ einnehmen?

Hallo, wer kann mir sagen wie viele ÜZ man Utrogest einnehmen darf? Ich möchte nicht jedes mal zum Gynäkologen und einen Test machen lassen. Ich hatte schon zwei frühe Abgänge und nehme deshalb jetzt unterstützend Utrogest. Möchte es aber gleichzeitig gelassen angehen. Wie ...

von silviafr 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest?

Hallo! Kann mir jemand sagen was Utrogest ist, wozu es genommen wird und warum manche Frauen es nehmen und manche nicht? Ich habe keine Ahnung von diesem Medikament, will aber auch für meinen Kiwu alles tun. Vielleicht kommt es ja auch für mich in Frage. Lg ...

von Katrin0808 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Periode nach Utrogesteinnahme

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Utrogest? Wann kommt da die Mens? Beim 1. Mal habe ich am letzten Einnahmetag schon meine Regel bekommen. Gestern war mein letzter Einnahmetag, aber bis jetzt nichts. Gestern hatte ich etwas ziehen im Unterleib, dachte, dass sie jetzt bald ...

von jannis06 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.