Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 21.09.2023, 7:54 Uhr

Kinderwunsch noch da

Ja, mir geht es ebenso. Ich habe immernoch diese Sehnsucht nach Schwangerschaft, nach Baby, nach alles noch Mal erleben, die ersten Male, die unbändige Freude eines Kleinkindes und und und.
Aber ich weiß für uns ist es gut so wie es ist. Denn es ist eine Sehnsucht nach einer Perfektion, die nicht realistisch ist. Meine Hormone und meine Erinnerung lassen mich vergessen, wie lange wir durchwachte Nächte hatten, wie viel schlechte Laune Babys auch haben, wie anstrengend die Organisation mit großen Kindern und Baby ist, wie wenig Zeit für die Größeren bleibt, wie extrem wenig Zeit für meinen Mann.
Ich liebe meine Kinder, ein weiteres würde hier ebenfalls geliebt und natürlich würden wir das hier irgendwie hinkriegen. Aber mich aktiv dafür entscheiden nein. Das übersteigt meine Kräfte, denn gerade werden die Kinder selbstständiger und ich genieße das. Ja, mit Wehmut, aber es ist eben auch schön.
Ich glaube, die Sehnsucht nach noch Mal das alles genießen bleibt. Sie wird nicht weg gehen. Ich muss mich aber immer wieder erinnern, das genießen und in Ruhe und entspannt ja nicht ist mit einem Vierten. Der Alltag bleibt.
Dir wünsche ich, dass du es gut schaffst bei dir zu schauen, ob es wirklich ein Kinderwunsch ist oder ob da was anderes hinter steht und eine gute Entscheidungsfindung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Kinderwunsch

Hallo mädels Ich bin gerade bei es+5 und messe zum ersten Mal mein Temperatur Könnt ihr mir sagen ob das gut für mich aussieht. Ich habe gerade gar keine Anzeichen:( Eisprung war am 17.8 habe es mit ovu bestimmt am morgen var er positiv am Mittag ...

von Cemo64 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antibiotikum (Metronidazol) in der Kinderwunschzeit

Mein Partner und ich haben seit einiger Zeit den Wunsch nach einem weiteren Kind. Nun ist es so, dass er aktuell das Antibiotikum Metronidazol nehmen muss und das auch während meiner bevorstehenden fruchtbaren Phase. Im Internet finde ich viel über die Wirkung bei der Frau bzw. ...

von zieher 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Hallo in die Runde, ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich bin nach einer Fehlgeburt vor 4 Jahren nun Mama einer 8 Monate alten Tochter. Hatte das PCOS vor der Schwangerschaft richtig gut im Griff, mir ging es blenden, psychisch als auch physisch und die ...

von Clara1287 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo, ich habe bereits einen kleinen Sohn, damals hat's direkt im ersten üz geklappt. Nun haben wir einen zweiten Kinderwunsch. Im ersten üz endet die Schwangerschaft bei ssw4+4 in einem Abgang. Nun bin ich direkt ohne Pause wieder Schwanger geworden.Habe seit heute Nacht ...

von Eulchen05 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch, KiWu Behandlung

Hallo an alle, ich habe mich heute entschlossen, mich hier anzumelden, damit ich mich mal austauschen kann mit anderen, die Gleiches oder Ähnliches durchleben wie ich. Ich bin 36, habe einen bald 3 jährigen Sohn, mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein zweites Kind ...

von katinka_K 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen bin 46 und mein Mann 39 versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht.ich weiß bin nicht mehr die jüngste aber wunder gibt es.hat jemand erfahrungen mit was konnen wir nachhelfen. Ich habe aus meiner früheren ehe 4 kinder im alter 23 jahre,18 ...

von Dana 1976 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Metformin 500mg Kinderwunsch

Hallo ihr lieben . Mein Partner und ich versuchen schon seit längerem schwanger zu werden. Laut FÄ diversen Tests und Ultraschalls alles immer in Ordnung. Sie verschrieb mir nun Metformin. Erstmal eine Tablette morgens und die Woche darauf dann eine morgens und abends. Habt ...

von Ginamariposa 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Medikamete

Guten Tag, Mein Freund (46)und ich (47)haben einen großen Wunsch nochmal ein Kind zu bekommen.. Das Problem ist das wir beide Psychopharmaka regelmäßig einnehmen müssen..ist trotzdem eine Schwangerschaft möglich ohne das das Kind einen bleibenden Schaden davon bekommt ...

von Bienly 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Platzmangels

Mein Partner und ich haben schon eine Tochter (15 Monate), möchten jedoch nicht zu lange warten mit dem zweiten Kind. Jedoch wohnen wir in einer kleinen Wohnung und möchten bald bauen. War schon jemand von euch in so einer Situation? Kann mir da jemand berichten und vllt ...

von Ta4ik 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber dünne GSH

Hallo ihr lieben mein Mann und ich wünschen uns nochmals ein Baby zudem wir haben bereits 2 kleine Mäuse schon. ich habe im Januar 2022 & April 2022 eine DMS spritzen lassen.. ( wir wissen jetzt das es ein Riesen großer Fehler war… ) mein Frauenarzt meinte damals das die dms ...

von Gizanxx17 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.