Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulchen05 am 27.07.2023, 10:45 Uhr

2. Kinderwunsch

Hallo,
ich habe bereits einen kleinen Sohn, damals hat's direkt im ersten üz geklappt.
Nun haben wir einen zweiten Kinderwunsch.
Im ersten üz endet die Schwangerschaft bei ssw4+4 in einem Abgang.
Nun bin ich direkt ohne Pause wieder Schwanger geworden.Habe seit heute Nacht Blutungen bekommen.
Komme gerade vom Arzt. So was dermaßen unfreundliches und einfühlsames habe ich noch nie erlebt. Am Ultraschall war außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Laut meiner App wäre ich bei SSW 5+5.
Sie meinte sie könne nicht mal bestimmen wie weit ich bin... Da die letzte Blutung ja die Abbruchblutung war und sie könne nicht sagen, ob das nicht eine normale Periode ist.
Auf dem Test war übrigends die Linie nicht zu übersehen.
Sie hat mich für dumm verkauft, als ob da quasi keine Schwangerschaft ist. Blut wurde noch genommen und anhand des HCG wird dann erst Mal geschaut. Krank geschrieben hat sie mich auch nicht, weil da ja nichts ist...
Ich weiß, dass das ein erneuter Abgang ist..
Auf meine Angst, dass doch irgendwas nicht stimmt und deshalb mein Körper die Schwangerschaft nicht hält ging sie nicht ein, wäre ja eine Laune der Natur.
Habe große Angst vor einer erneuten FG.
Werde auch definitiv den Arzt wechseln.
Was haben eure Ärzte nach 2Abgängen gemacht?
PS. Das unten war mein Test, also deutlich schwanger...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Bela66 am 27.07.2023, 12:48 Uhr

Hallo,

ich würde jetzt erstmal abwarten, was die Blutuntersuchung ergibt. Manchmal geht trotz Blutung alles gut. Ich selbst hatte in allen drei Schwangerschaften Blutungen, zweimal waren sie harmlos, einmal hatte ich eine FG. Also erstmal nicht den Mut verlieren, gell!

Krankgeschrieben werden muss man bei Blutungen übrigens nicht. Denn Schonung kann eine Fehlgeburt ja nicht aufhalten. Ursache einer frühen Fehlgeburt ist ein Fehler bei der frühen Zellteilung, und den kann Schonung nicht mehr wieder gut machen, er passiert leider einfach häufig.

Mein Arzt sagt dazu immer: Ein intakter Embryo bleibt, ein nicht-intakter geht, egal was man macht. Zwei FGs (wenn es denn überhaupt eine wäre) sind noch im normalen Rahmen, da wird noch nichts gemacht ärztlicherseits.

Einen anderen Arzt würde ich mir trotzdem suchen, weil deine Gyn einfach unsympathisch ist. Leider habe auch ich mit Frauen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Komischerweise sind männliche Ärzte oft deutlich empathischer. Ich wollte zwar eigentlich immer zu einer Frau, aber die meisten waren wenig empathisch, eilig, arrogant, wenig einfühlsam und zu kühl und geschäftsmäßig.

Ich habe nach mehreren weiblichen Ärztinnen jetzt seit einigen Jahren einen männl. Arzt, der wirklich ein Goldstück ist und bei dem ich bleiben werde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Strickmami am 28.07.2023, 19:16 Uhr

Hallo,
Tut mir sehr leid dass du es durchmachen musst.
Vielleicht ist es doch kein Abgang, nicht jede Blutung in der Frühschwangerschaft ist gefährlich. Es kann aber auch ein Abgang sein.
Ich hatte nach meinem ersten Kind 3 Fehlgeburten innerhalb von 7 Monaten. Meistens wird erst nach der dritten FG nach der Ursache gesucht, da 2 Fehlgeburten als "normal" gelten. Ich habe nach der zweiten Fehlgeburt trotzdem mindestens die Schilddrüsenwerte beim Hausarzt untersuchen lassen. Die waren aber bei mir in Ordnung.
Übrigens nei den ganzen Untersuchungen, die nach der dritten FG gemacht wurden, ist auch nichts rausgekommen. Beim vierten Mal hat es dann aber geklappt.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Waha9 am 29.07.2023, 0:08 Uhr

War bisher auch nur bei Männern, da jede gesagt hat, Frauen haben kein Gefühl, sind schnippisch und unsympathisch.
Habe einen italiener und der ist ein Traum. Gibt dir handküschen und sagt dir immer wie gut du aussiehst. Richtig charmant, aber nicht aufdringlich
Verlier deinen Mut nicht und bleib positiv!!!
Lieber einen frühen Abgang... Als vielleicht ein behindertes Kind. So war immer unsere Denkweise. Hört sich zwar grob an, aber ist ja schon irgendwie nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Eulchen05 am 29.07.2023, 12:47 Uhr

Am Donnerstag habe ich noch meine HCG wert bekommen. Dieser liegt bei 540. Sie meinte das liegt noch in der Norm und ich soll Progesteron nehmen.
Viellt hilft das meinte sie. Kann unterstützend sein aber den Abgang nicht verhindern.
Dienstag soll ich nochmal kommen, wenn müsste da im Ultraschall was zu sehen sein.
Blutung habe ich keine mehr. Hätte nur auf Toilette noch ein Hauch altes Blut bzw Schleim.
Finde den Wert dennoch niedrig.
Habe heute noch einen Test gemacht, schwächer wird die Linie nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. Kinderwunsch, KiWu Behandlung

Hallo an alle, ich habe mich heute entschlossen, mich hier anzumelden, damit ich mich mal austauschen kann mit anderen, die Gleiches oder Ähnliches durchleben wie ich. Ich bin 36, habe einen bald 3 jährigen Sohn, mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein zweites Kind ...

von katinka_K 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen bin 46 und mein Mann 39 versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht.ich weiß bin nicht mehr die jüngste aber wunder gibt es.hat jemand erfahrungen mit was konnen wir nachhelfen. Ich habe aus meiner früheren ehe 4 kinder im alter 23 jahre,18 ...

von Dana 1976 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Metformin 500mg Kinderwunsch

Hallo ihr lieben . Mein Partner und ich versuchen schon seit längerem schwanger zu werden. Laut FÄ diversen Tests und Ultraschalls alles immer in Ordnung. Sie verschrieb mir nun Metformin. Erstmal eine Tablette morgens und die Woche darauf dann eine morgens und abends. Habt ...

von Ginamariposa 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Medikamete

Guten Tag, Mein Freund (46)und ich (47)haben einen großen Wunsch nochmal ein Kind zu bekommen.. Das Problem ist das wir beide Psychopharmaka regelmäßig einnehmen müssen..ist trotzdem eine Schwangerschaft möglich ohne das das Kind einen bleibenden Schaden davon bekommt ...

von Bienly 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Platzmangels

Mein Partner und ich haben schon eine Tochter (15 Monate), möchten jedoch nicht zu lange warten mit dem zweiten Kind. Jedoch wohnen wir in einer kleinen Wohnung und möchten bald bauen. War schon jemand von euch in so einer Situation? Kann mir da jemand berichten und vllt ...

von Ta4ik 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber dünne GSH

Hallo ihr lieben mein Mann und ich wünschen uns nochmals ein Baby zudem wir haben bereits 2 kleine Mäuse schon. ich habe im Januar 2022 & April 2022 eine DMS spritzen lassen.. ( wir wissen jetzt das es ein Riesen großer Fehler war… ) mein Frauenarzt meinte damals das die dms ...

von Gizanxx17 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich habe bereits einen fast 18 Monate alten Sohn. Wir haben bereits wieder einen Kinderwunsch. Vor ca einer Woche hatte ich einen sehr frühen Abort in der 5.ssw. Meine Frauenärztin meinte wir sollen einen Zyklus Pause machen. Mein HCG lag vor 2 Tagen ...

von Eulchen05 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin 24 habe 2021 mein erstes Kind bekommen. Ich versuche seid 5-6 Monaten mit meinem Freund ein Kind zubekommen habe mit Folsäure angefangen (3wochen) ich hatte am 24 Zyklustag also am 08.06.2023 einen positiven Ovulationstest und hatte nur an dem 2 mal ungeschützten ...

von Kardelengcn 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen zum Thema Kinderwunsch während der Stillzeit hören. Meine kleine Maus wird bald zwei Jahre alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes und aktives Kind und isst eigentlich ganz gut, stillt aber auch ausgesprochen gern. Wir stillen nach Bedarf, ...

von usako 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aromatherapie bei Kinderwunsch

Hallo ihr, Hat jemand von euch Erfahrungen mit ätherischen Ölen während des Kinderwunsches?Hab jetzt schon öfter gehört oder gelesen,dass es bestimmte Öle gibt die sich positiv auswirken können wie Muskatellersalbei oder Geranium etc. Wäre spannend ein paar ...

von Lia20 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.